Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#305108 14/12/2008 12:05
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
meine 7-jährige ridgebackhündin mag keine welpen/junghunde.
wenn wir welchen begegnen werden sie weggeknurrt.
jetzt hat mein bruder einen hovawart-welpen (10wochen alt) zu hause. wenn ich mit meiner hündin dann ins haus komme, verdrückt sie sich mit eingezogener rute in die letzte ecke, will mit dem welpen nix zu tun haben, am liebsten direkt wieder raus. sogar leckerlis verschmäht sie in dieser situation.
was kann der grund für dieses verhalten sein?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Schreib mal dem ZapZero, der weiß da 100% Bescheid. Das ist dem sein Job.

Gruß vom Zappa aus Kölle


- music is the best -
Joined: May 2002
Posts: 952
*jammer*
Offline
*jammer*
Joined: May 2002
Posts: 952
Hi,

seit wann habt ihr sie und vor allem wie ist sie aufgewachsen?

Ich tippe mal daß sie sich nie an Welpen und deren Verhalten gewöhnen konnte und nun völlig davon überfordert ist weil sie es nicht einordnen kann.

Zuletzt bearbeitet von Ulla; 14/12/2008 16:27.

[:O]##[O:]
I drive on the right side...

Natur-im-Detail.de
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Ganz einfach, beachte Sie nicht!

Das knurren hat nix mit Aggression zu tun .
Es ist Unsicherheit und beachtet werden wollen.





Grüße hexchen hexe
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von hexchen
Ganz einfach, beachte Sie nicht!

Das knurren hat nix mit Aggression zu tun .
Es ist Unsicherheit und beachtet werden wollen.

Viel Spass beim Welpen nachkaufen stupid


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Selbermacher
meine 7-jährige ridgebackhündin mag keine welpen/junghunde.
wenn wir welchen begegnen werden sie weggeknurrt.
jetzt hat mein bruder einen hovawart-welpen (10wochen alt) zu hause. wenn ich mit meiner hündin dann ins haus komme, verdrückt sie sich mit eingezogener rute in die letzte ecke, will mit dem welpen nix zu tun haben, am liebsten direkt wieder raus. sogar leckerlis verschmäht sie in dieser situation.
was kann der grund für dieses verhalten sein?


Deine Hündin is von dem "Neuen" völlig genervt.
Wie alle Welpen fordert er Aufmerksamkeit , dabei hält er sich noch nicht an die Regeln hündischen Zusammenlebens. Den Respekt den deine Hündin einfordert können die Lütten noch nicht bedienen. Sie müsste sie einnorden...aber das wiederspricht völlig ihem Wesen. Sie möchte sich einfach nicht mit Erziehung auseinandersetzen , weiss das agressives Verhalten von ihr nicht erwünscht ist , hat sonst auch eher verhaltene Kontakte zu Artgenossen...ist quasi eh ein Einzelgänger.

Ich würde zusehen das der Welpe in eine Welpengruppe kommt und ihr deine Hündin erst mal ein wenig vor dem Welpen schützt .

Wenn sie sich zurückzieht , lasst sie.

Wenn der Welpe drei Wochen älter ist und sie dann sie zu stark bedrängt wird sie ihn abschnappen, ihn evtl auf den Rücken legen und nicht zimperlich dabei sein. Der Welpe wird schreien und viel dabei lernen. Keine Angst , sie wird ihn nicht ersthaft verletzen.

Wichtig ist aber das ihr die Hündin auf gar keinen Fall schimpft....ehr solltet ihr loben...denn sie wird danach verwirrter sein als der Welpe. Sie wird gezwungen sich zu wehren, deshalb wird es kurz und heftig sein wie eine Entladung.
Freiwillig würde sie solch einer Situation immer aus dem Weg gehen... hier geht das aber nicht....weil es Familie ist.

Der Lütte wird danach ehrfürchtiger ihr gegenüber sein und sich vorsichtiger bewegen....und das ist sehr gut für den Welpen...

Glaub mir , im Zweifel hat IMMER dein Hund recht !!!
Vertrau ihr. Ihre Unsicherheit spiegelt nur ihre Erziehung wieder.

smile


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Milo #305353 15/12/2008 12:31
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
mein Border Fin hat vor welpen reiß aus genommen.
völlig normal.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #305356 15/12/2008 12:38
Joined: May 2002
Posts: 7,552
BH-Klasse
Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Achtung, OffTopic:

Ich versteh das, ich nehm vor Kindern auch Reißaus... smile


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Kimo #305357 15/12/2008 12:42
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von Kimo
Achtung, OffTopic:

Ich versteh das, ich nehm vor Kindern auch Reißaus... smile

Verstehe, wir brauchen noch nen neuen Thread: "Kinderpsychologie"!
;-)))))



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Verstehe, wir brauchen noch nen neuen Thread: "Kinderpsychologie"!
;-)))))

glaubst du es dreht sich hier alles nur um dich ???? punish aetsch

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
CarstenKausB
CarstenKausB
Berlin
Posts: 2,279
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,491 Hertha`s Pinte
7,402,817 Pier 18
3,492,576 Auf`m Keller
3,329,971 Musik-Empfehlungen
2,507,156 Neue Kfz-Steuer
2,318,397 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Gerscher, matthias007, 1 unsichtbar), 198 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5