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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,

ich habe so im Schnitt 100 000 Niete im Jahr gekauft.
Bei Casemaker reichen 20 cm, mit Kantenprofielen 10 cm wenn es stabil werden muss.
Du kannst einen noch größeren Abstand wählen, wenn du sie vorher "Quetch-Verbindest" und wenn die Belastung nicht so groß ist.

Achso, lass die Bilder da wo sie sind, die waren gar nicht für dich!


ranx2
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girkasse-slakter²
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girkasse-slakter²
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Moin Moin

Mal eine Frage aus einer ganz Richtung......

Wie sieht es denn bei den Flightcases mit dem Niderschlag von
Kondenswasser aus ??

Eigentlich sollten dies Flightcasemöbel doch Kondenswasser
geradezu anziehen, wenn es richtig schön kalt wird.

Kann dazu mal jemand etwas sagen ??

Gruß

Christian

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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,

genauso wie mit allen anderen Materialien, aus Holz und Metall, auch.

liebe Grüße, ranx


ranx2
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hab in all den Jahren mit Kondenswasser KEINERLEI Probleme
gehabt.

Stefan


Starrachse, was sonst!
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girkasse-slakter²
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girkasse-slakter²
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Original geschrieben von ranx
moin,

genauso wie mit allen anderen Materialien, aus Holz und Metall, auch.

liebe Grüße, ranx

Moin ranx

Das klingt für mich, das die Fligtcase-Bauweise mit den vielen
Aluprofilen keine gute Idee für einen Ausbau ist, wenn man vor
hat eher in die nördlichen Gefilde zu fahren als in den Sand.

Der Kondenswasserniederschlag ist das ja dann sehr deutlich
vorprogrammiert.

Gruß

Christian

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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Was hast du erwartet ?
Was brauchst du ?


ranx2
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girkasse-slakter²
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girkasse-slakter²
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Moin Moin

Ich habe da so einen US-Shelter rumstehen.

[Linked Image von dascon.de]

Der wartet noch auf einen Koplettausbau.

Der soll mal ungefähr so ausehen:


[Linked Image von dascon.de]

[Linked Image von dascon.de]

[Linked Image von dascon.de]

[Linked Image von dascon.de]

Die Frage war halt auf welcher Basis ich die Möbel bauen werde.

Flightcase-Bauweise oder tobe ich mich mit einer Festool Domino mal aus grin

Bei Flightcase-Bauweise wird es wohl eher viel zu viel
Metall werden, an dem sich das Kondenswasser niederschlagen
kann.


Gruß

Christian

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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Bei der Massivholz Bauweise bist du von der Gestaltung und den Formen her wesentlich flexiebeler.
Dafür geht halt Platz und Zuladung drauf.
Deine Kältebrücken hast du so oder so. Ist eher die frage welches Material die Feuchtigkeit am besten "langfristig" ab kann.
Das ist dann nämlich die näxte Frage, für wie viele Jahre bleibt der Einbau im Einsatz oder wann ist der näxte Umbau dran.

Du könntest auch Lamellos nehmen. Da habe ich schon viele schöne Sachen mit zusammen gesetzt.



ranx2
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Christian,

wir haben die Möbel in Birke 8mm Multiplex hergestellt und geölt. Die Stollen sind nur für die Optik aufgedoppelt. Alle nicht sichtbaren Teile sind aus Pappelsperrholz 9mm. Die Möbel sind mit Sicherheit schwerer als in Flightcase-Bauweise. Heute würde ich wahrscheinlich diese Technologie vorziehen, obwohl wir nichts an unserem Koffer bereuen.

Bildchen gibts unter dem Faden "Koffer für Bremach" ab 1.8.08.

Gruß

Bernd

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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Ich hab da mal so eine dumme Frage


Warum sollten sich im Kofferinneren Kältebrücken bilden, an denen sich Kondenswasser absetzen sollte *kratzamkopf*


Nichts ist besser als so ein Ding
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