Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#307618 29/12/2008 22:05
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,


das ist echt der Hammer bei der GEZ.
Änderungen der Kundendaten oder das anlegen eines Neukunden lässt sich ohne Probleme
Online einrichten. Schön einfach gestaltete Formulare usw.

Aber einen TV abmelden, das muss Handschriftlich per Post oder Fax eingereicht werden.
Genauso der Antrag auf Befreiung der Gebührenpflicht, wobei der noch einige "Lustige" Gründe für die Befreiung der Zahlungspflicht enthält.
Sowas in der Art wie Blind oder Taub ...


"Abmelden - warum ? Grund der Abmeldung ( Bitte genau angeben )"
Was soll ich denn den mal schreiben ? Radio und Neuartiges Rundfunkgerät bleiben weiterhin angemeldet.


Und dann noch was was ich nicht so astrein deuten kann.
" Bitte beachten Sie: Nach der Abmeldung darf ein Rundfunkgerät nicht mehr zum Empfang bereit gehalten werden. "
Muss ich den Fernseher jetzt weg schmeißen ? Das kann ich ja nicht glauben.




ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Tempo
Original geschrieben von ranx
Muss ich den Fernseher jetzt weg schmeißen ? Das kann ich ja nicht glauben.


Jepp. Es reicht aus, wenn das Teil in deiner Bude steht.


ES DARF NICHT MAL IM KELLER ODER SCHUPPEN STEHEN !!!
du darfst einfach keinen mehr haben.weder ferseher
noch radio...........und die kontrolieren das whistle2 :cool2:


coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Hallo Ranx,

was hast du denn gedacht? GEZ steht diesbezüglich der Mafia in nichts nach.

Aber: Kontrollieren können die aber nicht unbedingt. Du bist nämlich nicht verpflichtet den sog. "Kontrolleur" in die Wohnung zu lassen, auch wenn die das meinen.
Wenn die gegen deinen Willen kontrollieren wollen, dann geht das nur mit Hilfe der Staatsanwaltschaft.
Sollte der Mitarbeiter der GEZ unverschämt werden und illegal mit irgendwelchen Sanktionen drohen, dann kannst du dich bei der GEZ beschweren, drum immer den Ausweis zeigen lassen.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
First of all !
Der darf nicht mal ins Haus, oder gar auf das Grundstück.

Nicht bereithalten bedeutet nicht das Du keinen besitzen darfst,
sprich, wenn kein Kabel am Empfangsteil ist, dann bekommt er keine Signale, die er zeigen darf, also ist er nicht als Fernseher bereit. Vorsicht, das ist echt so eine Sache.

Die Abmeldung via Fax ist ok und funktioniert, schreib drauf, der war von Deiner Mutter und die ist nun verstorben. Du musst diesem Verein keinen Nachweis hierüber erbringen.

Ansonsten, der Streitwert ist relativ gering, das macht auch ein Anwalt, ich habe zwei Zwangsanmeldungen hinter mir, OHNE EINEN FERNSEHER ZU HABEN. Beim letzten Besuch, dachte ich, der haut mir die Tür ein, 5 Minuten sturmklingeln, sehr fragwürdig. Ich zahle für mein Radio im Auto und in der Wohnung, ende.

Ansonsten, hier im Forum ist eine Dame, die hat mal für die gearbeitet, vielleicht kann sie ja was dazu schreiben.




[Linked Image von tbn0.google.com]



Bild in GROSS



Bild ist von hier www.gez-boykott.de
Ich habe mit dieser Seite nichts zu tun,
weder mit dem Beteiber, noch mit den Inhalten, weiter distanziere ich mich von dem hier geposteten Bild.
(finde es aber nicht schlecht)

Muss ja hier nun drunter stehen.



Zuletzt bearbeitet von Finger; 30/12/2008 10:25. Grund: Finger im Po, Mexiko !
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Finger
Beim letzten Besuch, dachte ich, der haut mir die Tür ein, 5 Minuten sturmklingeln, sehr fragwürdig.

In Bierbauch freien Zeiten lief der 2. Besuch auch so ab, allerdings dauerte es keine 5Min und er war außer Sichtweite meiner 1,5-Zimmer Wohnung.
30Min Später stand er mit der Pol vor der Tür, faselte was von tätlicher Angriff- Treppe schupsen usw.
Dank meiner Nachbarn ob seiner lauten Bemühungen mein Zimmer betreten zu wollen relativierte sich das sehr schnell.
Stand: ´92 oder so

Nachtrag;
Auf die Angekündigte Post warte ich bis heute.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 30/12/2008 11:06.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Finger
First of all !

Nicht bereithalten bedeutet nicht das Du keinen besitzen darfst,
sprich, wenn kein Kabel am Empfangsteil ist, dann bekommt er keine Signale, die er zeigen darf, also ist er nicht als Fernseher bereit. Vorsicht, das ist echt so eine Sache.

Das stimmt so nicht. Solange das Gerät mit nur geringem Aufwand, sprich Antenne einstecken, in Betrieb genommen werden kann gilt es als Empfangsbereit. In dem Fall müßte auch dafür gezahlt werden.

Wenn z.B. ein Fernseher nur für die Wiedergabe von Videos benötigt wird, z.B. in Schulen, Firmen etc., dann muß in diesen Fällen das Empfangsteil entfernt oder in sonst einer Weise unbrauchbar gemacht werden um die Anmeldepflicht zu umgehen.

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, den Typen zum Verlassen des Grundstücks aufzufordern und ansonsten kommentarlos die Tür zumachen.
Sollte er sich danach tatsächlich in den Garten aufmachen um durchs Fenster zu schauen, dann ist eine Anzeige fällig.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Original geschrieben von Sambo
Wenn z.B. ein Fernseher nur für die Wiedergabe von Videos benötigt wird, z.B. in Schulen, Firmen etc., dann muß in diesen Fällen das Empfangsteil entfernt oder in sonst einer Weise unbrauchbar gemacht werden um die Anmeldepflicht zu umgehen.

Das unbrauchbar machen passiert doch mit der Umstellung auf DVB-H von ganz alleine. Solange mein Fernseher und Videorekorder nur ein analoges Empfansteil haben und ich weder Kabel noch Satellitenreceiver habe kann das Ding hier nichts mehr empfangen.

Ob das die GEZ auch so sieht kann ich nicht sagen, technisch lässt es sich aber begründen.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

die TV Abmeldung habe ich heute fristgerecht ( ? ) zum ende des Monates weggefaxt.
Wenn die heute noch wer mit einem Eingangsstempel versehen hat war es das für diesen Monat .


Tja,
Stromstecker abschneiden ?
In das Aquarium stecken ?
Eine Bescheinigung vom Radio + Fernsehtechniker bereit halten das der Empfangsteil deaktiviert wurde ?
Die Schüssel benutze ich wirklich für ADR mit einem alten Technisat Receiver.


ranx2
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Hi,

die sind echt lustig.

Ein Freund hat mal abgemeldet, weil ein Ferienhaus verkauft wurde und dadurch natürlich der dortige Fernseher wegfiel.

Wenn ich´s richtig erinnere dann kam da erstmal Post zurück, daß die Abmeldung nicht anerkannt würde - mit der Begründung daß die GEZ die Erfahrung gemacht hätte daß die meisten Leute ihren Fernseher behalten und anderswo weiterbenutzen. Oder so ähnlich.

Übel ist das Gehabe schon. Ich mag diese Pauschalverdächtigung/Beweislastlage nicht, die da passiert. Auch wenn klar ist, daß man die Leute ohne Fernseher bundesweit an ein paar Händen abzählen kann.
Und so Dinge wie Abgaben auf PC´s, selbst wenn die in Büro´s stehen wo man normalerweise wirklich kein fernsieht .. nenee. Früher wurde in einer Zeitung mal diskutiert, daß Leute bereit waren auf tech. Wege den Empfang der Öffentlich-Rechtlichen Programme unmöglich zu machen. Ich glaube, die Privaten bekommen nix von den Gebühren ab. Trotzdem hätten die Leute zahlen müssen (war wohl ein theoret. Gedankenspiel). Wegelagerei ist sowas. Wie sich das legalisiert ist mir nicht klar. Einmal zahlen sehe ich ein (daß ich für´s Autoradio extra zahlen muß, nicht. Als ob ich Radio zuhause und im Auto gleichzeitig nutzen könnte. Sind nur´n paar Euro pro Monat. Aber trotzdem!).
Das Neuerschließen von Euroquellen durch die GEZ wie´s anderenorts bei Ölquellen passiert ist echt doof. Pfui GEZ.
wink


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
besonders nervt mich ,das ich auch von den gez sendern mit schlechter werbung zugekackt werde.schon aus diesem grund zahl ich nix.über die anderen unverschämtheiten wie traumsiff,mutantenstadl und andere ekelhaften ergüsse, möchte ich mich besser nicht auslassen.

Zuletzt bearbeitet von jota; 30/12/2008 18:11.

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Camper
Camper
Duisburg
Posts: 78
Joined: December 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,673,045 Hertha`s Pinte
7,433,110 Pier 18
5,787,089 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,885 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,887 Neuer Kontinent endeckt
3,503,354 Auf`m Keller
3,355,415 Musik-Empfehlungen
3,008,141 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,174 Neue Kfz-Steuer
2,339,548 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 227 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
WoMoG 5
DaPo 4
Ozymandias 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
gklasse7184 1
oldie 1
Hartwig 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5