Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Hyaene Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Hab mir Über ebay günstig ne Sperre besorgt, nun hab ich das gefül das da was fehlt, hat die schon jemand verbaut, bzw bei sich liegen' /drinnen??

Soll für ne Nissan HA sein.

[Linked Image von i20.ebayimg.com]

Kann mir mal einer die vor/nachteile der Sperre nennen, mit welchen komplikationen ist mit der zu rechnen??


::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Im Web gibts alles............
[Linked Image von nissannut.com]

[Linked Image von nissannut.com]

Gefunden hab ich die bei http://nissannut.com

Wenn du die richtige gekauft hast ist die in 3 Stunden montiert.

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Ich glaube die ist genauso in der Funktion wie der Detroit-Locker.

Im Grunde ist das gar kein Differential mehr, sondern eine Kupplung. Die Kraft wird immer auf beide Räder gleich verteilt (quasi 100% Sperrwirkung), doch will ein Rad durch "äußere" Kräfte schneller drehen (das ist bei einer Kurve der Fall) dann klinkt es sich aus und nur das andere Rad (in diesem Fall kurveninnere) wird noch angetrieben - dann allerdings mit 100% der Antriebskraft.

Der Vorteil ist, daß das einfach ist. Solide wohl auch. Der Einbau ist einfach.

Nachteil ist m.W. diese abrupte Wirkung. Mein Bauchgefühl sagt, daß so ein Wechselhaftes Einsetzen in Kurven bei Glätte vielleicht der Spurtreue Nachteile bringt.


Auf alle Fälle setzt niemand! solche Sperre vorne ein. Da gehörte eine Torsensperre hin (á la Quiaffe oder TrueTrac von Tractech). Gerne wird vorn so eine Torsensperre mit der Detroitsperre hinten kombiniert, weil man da ein "gesperrtes" Fahrzeug hat, bei dem die Sperren keinerlei Bedienung brauchen und wo die Sperrwirkung vielleicht nicht so 100% ist wie bei ARB-Sperren aber eben im Effekt nahekommt - ohne die Kosten/Einbaukniffligkeiten/Dichtringprobleme(je nach Bedienungsgewohnheit) der ARBs zu haben.
Die Detroitsperre habe ich mal bei einem RangeRover direkt nach Einbau beobachten können. Ein paar Mal rückte die nicht aus und die Hinterräder rubbelten. Scheint aber nicht der übliche Fall zu sein und kann an den Halbwellen des Range gelegen haben.
Im Internet habe ich mal aufgeschnappt, daß bei einem Steckachsenbruch auch das Detroit-"diff" Schaden nimmt. Auf pirate4x4.com müssen da auch Bilder zu sein.

Naja, kurz, ich wollte sie nicht haben. Das binäre Einsetzen nach Ganz/Halb gefällt mir nicht. Ich fahre aber eben auch sehr viel und allermeistens auf der Straße. Ich habe vorn und hinten TrueTracs drin. Weil ich nicht täglich RockCrawle sind die für mich ganz optimal. Für alle ernsthaften Geländefahrer bietet sich IMHO schlicht die ARB an.
Hätte ich einen Geländebuggyy, der auf dem Trailer zum Spaßfeld bewegt wird, dann könnte ich über die Detroit/LockRight nachdenken.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von landymaniac
Nachteil ist m.W. diese abrupte Wirkung. Mein Bauchgefühl sagt, daß so ein Wechselhaftes Einsetzen in Kurven bei Glätte vielleicht der Spurtreue Nachteile bringt.


iss nich so schlimm. fahr schon 2 winter so rumm...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
ein Frage am Rande zu meinem Verständnis:

Du verkaufst Differentialsperren in Deinem Shop und fragst hier, ob die auf den Bildern vollständig ist?

Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Hyaene Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
ich frad daher, da ich noch keine für nissan in der hand hatte, und ich bisher nur welche für jeep gesehen habe, und die sehen so aus wie die oben von Peter gezeigte.

Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ein guter Verkäufer muß doch keine Ahnung von dem haben was er verkauft, er muß es nur verkaufen... wink

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, oldie, DaPo), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5