Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 74 von 126 1 2 72 73 74 75 76 125 126
Joined: May 2005
Posts: 42
bb Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2005
Posts: 42
Die Lügen und Halbwahrheiten werden sorgfältig hinter den Fakten versteckt.
Es gab 2008 in Deutschland messbar weniger Feinstaub. Das ist richtig. Allerdings überall gleichmäßig verteilt und daher auch in den Fahrverbotszonen. Wenn man dann nachfragt, wie hoch der durch die Fahrverbote verursachte Anteil des Feinstaubrückgangs ist, gibt es nur Ausflüchte.
Die Autos sind 'sauberer' geworden in den sog. Umweltzonen. Klar, denn Fahrzeuge ohne Plakette dürfen dort nicht mehr fahren. Und wenn man dann Strichlisten macht, ist das Ergebnis schon vorher klar. Wer riskiert schon freiwillig die Geldstrafe und den Punkt? Und sind diese in den Zonen zugelassenen Autos wirklich sauberer? Ich bezweifle das.

Ärgerlich ist auch, dass die ARD solche Propagandafilmchen völlig kommentarlos sendet. Und dafür auch noch GEZ Gebühren kassiert. Das ist nicht die öffentlich-rechtliche Grundversorgung, für die ich bereit bin, Gebühren zu zahlen frown Die WAZ konnte ich wenigstens noch kündigen wegen ihrer ganz eigenen Interpretation von Journalismus.

Bernhard

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
das heute journal hat mit der DUH propaganda nachgezogen.
und ich dachte immer der klausi schiefkopf kleber wär noch einer mit rückgrat ,aber da hab ich mich wohl getäuscht.
da bin ich mal wieder froh das ich für diese scheisze keine gez gebühr entrichte.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Jau und demnächst wählen wieder alle diese komische Partei,die endlich die Luft in den Städten saubergemacht hat und wenn dann die PKW-Maut kommt wars wieder keiner.

Ne is dat schön.

Joined: May 2005
Posts: 42
bb Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2005
Posts: 42
Diese komische Partei wähle ich sicher nicht mehr. Aber von den anderen Parteien ist auch keine mehr vertrauenswürdig. Nur dumm, dass damit dann das Ende meiner parlamentarischen Mitbestimmung erreicht ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Denn es war ja gar nicht diese eine kleine Partei alleine, sondern eine breite Koalition aller Parteien und aller Gutmenschen, die gegen jeden Sachverstand, aber mit viel Gefühl für Polemik und Hetze gegen Minderheiten von den eigentlichen Problemen unseres Staates und unserer Gesellschaft abgelenkt haben und so ganz nebenbei für die Autoindustrie das Neuwagengeschäft ankurbeln wollten. Auch die Medien haben sich in die Feinstaubhysterie gerne einbinden lassen in dem Bewusstsein, unwidersprochen auflageerhöhende Schlagzeilen veröffentlichen zu können und ganz nebenbei auch mit einem größeren Anteil am Werbeetat der Autohersteller teilzuhaben.

Zu Anfang (in den 1980ern) hat sich übrigens diese eine kleine Partei massiv gegen die wirklich großen Umweltverschmutzer eingesetzt. Im Lauf des letzten Jahrzehnts und unter Berücksichtigung der Regierungsbeteiligung haben sie dann gemerkt, dass sie gegen die Wirtschaft und die Industrie nicht ankommen und sich dann auf einen Feldzug gegen die kleinen Leute und ihren Anteil an der Umweltbelastung verlegt. Frei nach dem Motto: Wenn wir den 80% Anteil an der Umweltzerstörung durch die Großen schon nicht kurzfristig wirklich ändern können, dann arbeiten wir uns eben auf Kosten der Kleinen in 0,1% Schritten vorwärts.

Bernhard






Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von bb
eine breite Koalition aller Parteien

Es gibt mehr als 30 Parteien in Deutschland.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ah,das sollte man sich noch ankucken:
http://www.lanuv.nrw.de/luft/immissionen/ber_trend/pm10_2008.pdf
Es sind im Jahr 35 Überschreitungstage erlaubt.
In NRW wurde dies 2008,an 7 Stationen getan,wovon lediglich
3 in dem dreckigen Ruhrgebiet liegen,in dem sich 9 Teilzonen befinden.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Wer hat denn den Link abgeschaltet?
Der sah ungefähr so aus:
http://3.bp.blogspot.com/_JLGnLtE5h...weltzone-Messergebnisse_LANUV_281208.jpg

Joined: May 2005
Posts: 42
bb Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2005
Posts: 42
Da müssen dringend noch die Meßfehler der anderen Ruhrgebietsstationen bereinigt werden. Essen Vogelheim ist doch kein Luftkurort.
Wenn die PDF irgendwann wieder funzt, sieht die Tabelle bestimmt ganz anders aus.


Bernhard

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
scheinbar werden die Zahlen gerade .... neu geordnet hirn


http://www.env-it.de/luftdaten/map....&measDate=20050404&measTime=2400


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Und jetzt wieder was zum Schmunzeln:
http://www.hmva.de/pages/entenmann.html

Seite 74 von 126 1 2 72 73 74 75 76 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landylike
Landylike
Schwabenländle
Posts: 24
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,843 Hertha`s Pinte
7,404,744 Pier 18
3,493,346 Auf`m Keller
3,333,210 Musik-Empfehlungen
2,508,860 Neue Kfz-Steuer
2,320,065 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (maxmuskel), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5