Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Ar Gwenn
Es ist halt nur die Frage der Definition des Wortes "reisefertig". Bleibe ich in den Ländern, die ja auch das juristische Hauptaugenmerk auf diese Gewichtsgrenze werfen, also in Europa, kann ich sehr viel Gewicht sparen: (...) Muss ich wirklich Sandbleche mitschleppen? Oder tu ich das nur, weil es cool ausschaut? Und so weiter ....


Also ich war in Spanien im September (!) an der Küste schon froh über meine Schneeketten, ohne die ich den etwas abschüssigen ausgeschilderten (!, und in der Saison offenbar auch gebührenpflichtigen) Parkplatz nicht hätte wieder verlassen können. Stichwort: nasse Wiese.

Meine Sandbleche hab ich erst zweimal selbst verwendet, aber schon ganz oft anderen Leuten damit ausgeholfen whistle2 down

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nun gut, seit meinen Erfahrungen in Rumänien im September würde ich Ketten ohnehin mitnehmen, oder sehr gute MT-Reifen fahren. Aber die Sandbleche würde ich eher weniger für anderer Leute Bequemlichkeit spazieren fahren, wenn mir dadurch Nachteile (höheres Gewicht) widerfahren.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Ar Gwenn
Aber die Sandbleche würde ich eher weniger für anderer Leute Bequemlichkeit spazieren fahren, wenn mir dadurch Nachteile (höheres Gewicht) widerfahren.

Marcus

Hast du eine Ahnung wie schwer Ketten in die Grösse sind - SAUSCHWER!

Gruss Kurt

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Die Rud Cortina liegen glaub ich bei 13kg/Stck.

Mit den MT-Reifen - die's in meiner Größe nicht gibt - hätte ich sicher tiefe Gräben gezogen. Mit den Ketten ging's ohne Flurschaden, jedes einzelne Kettenglied konnte ich quasi abzählen ...

Und zu den Blechen: Hab in beiden Fällen nicht damit gerechnet, sie zu brauchen, hätte mich aber totgeärgert, wenn sie zu Hause gelegen wären, wäre nämlich verdammt weit gewesen, Hilfe zu holen (Traktor oder so).

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo,

damit wiegen sich Ketten die man auch auf Mass herstellen lassen kann und Sandbleche wohl auf, ich habe 4 Stück.

Ich denke des weiteren das es sehr auf den Einsatzzweck ankommt.
Da wo ich üblicherweisse unterwegs bin ist mit Lockersand und Geröll zu rechnen. Schlamm kommt auf meinen Pisten in spezieller Form vor (Salzpfannen) und den meide ich wie der Teufel das Weihwasser!

Hingegen kann ich mir vorstellen das in aufgeweichten Wiesen und auf Schlammpisten (Laterit) die Ketten ihren Vorteil haben, wer will schonn Kilometerweise Sandbleche verlegen bzw ausgraben.

So wie ich es sehe gehört es zur Reisevorbereitung die geeigneten Bergemittel zu zupacken.

Griessli Kurt

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Four By Four
So wie ich es sehe gehört es zur Reisevorbereitung die geeigneten Bergemittel zu zupacken.


Meine Rede ...

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Colt
Colt
Bergisch Gladbach
Posts: 343
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,664 Hertha`s Pinte
7,402,633 Pier 18
3,492,514 Auf`m Keller
3,329,731 Musik-Empfehlungen
2,506,985 Neue Kfz-Steuer
2,318,354 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 257 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5