Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Boaahh....

aller grössten Respect!!

Sieht durchdacht und anwernderfreundlich aus, so soll es sein daumenhoch daumenhoch daumenhoch aller feinste Sahne!!

Gruss Kurt

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Chapeu........

kann mich nur Markus und Kurt anschliessen!
Bin gespannt was die Waage sagen wird.

Gruss Ingo

Joined: Aug 2008
Posts: 19
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2008
Posts: 19
Ganz großer Daumen hoch!
Danke für deine Infos!! Hat mir einen wesentlichen Impuls für meine Ausbaupläne gegeben. Der wohnliche Nutzwert deines Ausbaus trifft unsere Bedürfnisse ausgezeichnet!
Hast du einen Durchgang nach vorne geplant? und wenn ja wie hast du vor das zu lösen?
Begeisterte Grüße
Wolfgang

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo,
wirklich Klasse. Bin neidisch, daß Du schon fertig bist. Auf das wiegen bin ich gespannt.
Gruß Manfred

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
An alle - herzlichen Dank für das geballte Lob - das werde ich gleich an Alex, den Kabel- und Kabinen-Magier weitergeben.

Zu dir, Markus: Es ist kein Diesel- sondern Spirituskocher - mein Fehler - sorry. Nach einer gewissen Anlaufphase arbeitet der wirklich prima. Und Spiritus gibt´s weltweit. Und Salzburg ist echt nicht weit weg :-))))

Hallo Wolfgang: Ein Durchgang kommt noch, aber erst, wenn ich weiß wie hoch die Kabine sitzen muß. Geplant ist das schon und dank Bremach von der Verbindung her wohl kein ausgesprochenes Problem. Kommt dann auch hier rein (bis Sommer).

Vielleicht noch eine Anmerkung: Wie ihr seht, haben wir alle Kanten mit Alu-U-Profil verkleidet. Das würden wir heute wahrscheinlich nicht mehr so machen. Wir haben Roh-Alu verwendet, das in Form gewalzt wird (? muß Alex fragen). Dabei sind die Oberflächen häufig stark verkratzt. Außerdem muß alles auf Gehrung gesägt werden, was eine Menge Arbeit macht. Also entweder eloxiertes Alu verwenden oder andere Kantenabschlüsse. Ansonsten würden wir dieses Konzept wieder so umsetzen.

Grüße
Dietmar

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Original geschrieben von Rexi
....Und Spiritus gibt´s weltweit. Und Salzburg ist echt nicht weit weg :-))))
.....
.... dann fahr bloss nicht Richtung ex- Sowjetunion. Da gibts überhaupt keinen Spiritus, da selbiger zum Vrzehr genutzt wird, nicht zum Verfeuern...


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Zitat
...Also entweder eloxiertes Alu verwenden oder andere Kantenabschlüsse...

oder eben gar keine, ich finde die Schnittflächen von Multiplex ganz schön, insbesondere wenn man das Holz ölt. Besonders beansprucht werden die Kanten ja nicht. Alles in 16mm Plattenstärke zu bauen ist sicher nicht light weight Bauweise blush

Einen schönen Ausbau habt Ihr da erstellt, ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit darin steckt. daumenhoch


Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Rexi
Und Spiritus gibt´s weltweit.

Das habe ich vor dem Rumänienurlaub auch geglaubt, und mich darauf verlassen. Die Suche danach hat uns sehr viel zeit gekostet und war doch fast immer vergeblich. Die gute nachricht: Mit entsprechenden Leistungseinbußen kann man in dem Kocher auch den medizinischen Alkohol mit 70% verfeuern, den man in kleinen Gebinden wirklich in jeder Apotheke bekommt.

Mittlerweile habe ich allerdings eine gute Quelle für erstklassigen Spiritus in Kanistern bis 10 Litern aufgetan, die per mailorder verschickt. Bei Interesse PN an mich.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
saubere arbeit



aber eine wichtige anregung habe ich bei zu steuern, da ich das gleiche holz im defender verbaut hatte (von reimo furniertes pappelsperrholz).

ich habe auf einem deiner bilder die kabeldurchführung gesehen, einfaches loch mit kabeln durch. hatte ich auch und nach einigen pistenkilometern war die kabelummantelung durchgescheuert. das furnier ist tierisch scharf und hartnäckig, es schleift sich nicht an den scheuerstellen rund. als ersthilfe habe ich den reserve dieselschlauch aufgeschnitten und über die geflickten stellen geschoben, damit es nicht noch einmal durchscheuert. zuhause hatte ich die kanten der löcher richtig entgratet und die kabel in wasserschläuchen versteckt, danach ist nichts mehr durch geschliffen.

Zuletzt bearbeitet von apollo; 12/01/2009 19:41.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von apollo
saubere arbeit



aber eine wichtige anregung habe ich bei zu steuern, da ich das gleiche holz im defender verbaut hatte (von reimo furniertes pappelsperrholz).

ich habe auf einem deiner bilder die kabeldurchführung gesehen, einfaches loch mit kabeln durch. hatte ich auch und nach einigen pistenkilometern war die kabelummantelung durchgescheuert. das furnier ist tierisch scharf und hartnäckig, es schleift sich nicht an den scheuerstellen rund. als ersthilfe habe ich den reserve dieselschlauch aufgeschnitten und über die geflickten stellen geschoben, damit es nicht noch einmal durchscheuert. zuhause hatte ich die kanten der löcher richtig entgratet und die kabel in wasserschläuchen versteckt, danach ist nichts mehr durch geschliffen.

Das nenne ich mal einen Typ aus der Praxis, das werde ich mir merken, Danke!

Gruss Kurt

Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5