Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Hallo Dietmar,

ich kann dir nur zustimmen,besser kann man die Druckverteilung in der Aufstandfläche nicht darstellen, klar und verständlich.
Bei uns im Landw. Lohnbetriebfahren wir in den Feldern mit 0.6 bis o.7 bar auf der Strasse wird dann der Druck wieder auf 1.2 bar erhöht mit Druckregelanlage. Die Verdichtungen in tiefen Bodenschichten nehmen massiv ab.( Im Sand spielt das weniger eine Rolle, da will man nur heil durchkommen )
Die Walkbewegungen des Reifes sind bei o.6 bar doch enorm, bei Strassenfahrten und gleichbleibendem Druck erwärmen sich die Reifen recht stark, bei schnellen Kurvenfahrten wirds dann gefährlich.
Nun, wir haben hier ja kein Landw.Forum, doch kann man viele Erkentnisse auf unsere Offrodfahrzeuge übernehmen.

Schönen Abend

Fredy

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo
ich komme gerade aus Marokko zurück und habe jede Menge Sand- und Geländeerfahrungen machen können.
Ich hatte ehrlich geagt ein wenig bedenken weil ich mit dem 4,5 Tonnen Bremach das mit Abstand schwerste Fahrzeug in unserer Gruppe hatte um im den Dünen rumzukurven.Jetzt weiss ich, dass man sich mit einem Bremach auch nicht vor anspruchsvollen Dünenfahrten fürchten muss, im Gegenteil wenn man erst einmal den Luftdruck auf 1 Bar gesenkt hat gehts richtig zügig ab. Richtig Spass macht der 3 Liter Motor der auch bei plötzlichen weichsandstellen in langen Steigungen nicht schlapp macht uns sich tapfer durchwühlt und nicht in den Drehzahlkeller fällt.
Auch in den Feschfesch Feldern und in der Steinigen Passagen( Pisten waren extrem ausgewaschen)hatte ich nie das Gefühl im Nachteil zu den Landcruisern und Defendern zu sein.Ich werde dann später ein paar schöne Bilder in die Bremach Impressionen stellen.
PS: im Gelände Sand oder Stein fahre ich immer mit Zentralsperre und im Sand brauche ich die hintere Sperre nicht.
Gruss Peter

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von biber
im Gegenteil wenn man erst einmal den Luftdruck auf 1 Bar gesenkt hat gehts richtig zügig ab.

Hallo Peter,

man merkt in deinem Schreiben das ihr richtig schöne Ferien hattet!

Meine Frage:

wenn ich mich richtig erinnere hast du auch Sprengringfelgen, und es würde mich interessieren ob du mit 1 Bar Luftdruck auch enge Radien gefahren bist ohne gefahr zu laufen den Pneu ab der Felge zu ziehen?

Merci im Voraus, Kurt

#310014 13/01/2009 15:13
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo Kurt
ja ich fahre auch die Michelin XZL mit Sprengringfelge und bin mit 1 bar Luftdruck auch enge Radien und schnelle lastwechsel gefahren wie man das gezwungenermassen in den Dünen auch mal machen muss. Ich hatte nie Angst, dass sich der Pneu von der Felge verabschiedet. In einem speziellen Fall streifte der Pneu an den Blattfedern als ich eine kurze aber sehr steile Düne auf einen ebenen Platz runterfuhr (langsam)und unten im Knick gleich voll nach rechts einschlug so dass sehr viel Gewicht auf dem Rad vorne links war und den Pneu gegen das Fahrzeug drückte. Aber auch bei diesem Fahrfehler blieb der Reifen brav auf der Felge sitzten.
Und ja das war wirklich eine Supertour, das anklimatisieren dauert wohl noch ein bisschen.
Gruss Peter

Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FriesenCruiser
FriesenCruiser
Friesland
Posts: 584
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,370 Hertha`s Pinte
7,417,224 Pier 18
3,495,334 Auf`m Keller
3,340,879 Musik-Empfehlungen
2,513,333 Neue Kfz-Steuer
2,323,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Matti), 351 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5