Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
OP Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Hallo,
ich finde ein wenig muckelige Wärme nett und bei den Außentemperaturen bis – 19 Grad, 3 Meter Deckenhöhe, unterdimensionierter Heizkörper, schlecht gedämmte Außenwände von 50cm Dicke, glüht der Heizkörper und das Raumthermostat geht bis max. 19 Grad.
Kann ich mit Leben, nur hin und wieder wären so 21 schon schön, muss ja nicht die Regel sein. Nette Kältebrücken hat die Wohnung auch, ist nun mal so, dafür Charme und 120 Jahre alt. Doppelverglasung ist schon da, nette Sprossenfenster,

Regelmäßiges Stoßlüften ist Ehrensache!

Ein Heizlüfter ist ein abartiger Stromfresser, welche Alternativen gibt es?
Wirkungsgrad?
Es geht nur um die Monate, in denen es Draußen unter -5 Grad geht.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Sollte nicht so groß sein, Keramikheizlüfter? Ist so was aus dem Campingbereich gut?

Etwas das abends die Heizung unterstützt und die Raumtemperatur erwärmt.
Kamin geht nicht.

Ralf


::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
moin,

faellt mir auf anhieb der katalytofen ein,
weiss allerdings nur, dass er sauerstoffarm verbrennt.
koennte mir vorstellen, dass er nicht fuer geschlossene raeume zugelassen ist.
ich benutze so etwas in der werkstatt, die allerdings mit sicherheit nicht so
"dicht" ist wie eine wohnung


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
zBInfrarotheizung sehe ich mir derzeit genauer an.
klein- schick und kann als Bild hängen bleiben


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
saugeil... Polarlicht oder noch besser wären Eiszapfen als Bild für die Heizung...

Wie die sich bei der Fotoheizung allerdings das "Digitalbild" vorstellen, frage ich mich schon...

jegliches Bild, das irgendwie bereits sichtbar ist, ist für mich analog.

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
WOWW...die Glasheizungen sind ja wohl der Hammer...vom Relief mit seinen Möglichkeiten mal ganz abgesehen... daumenhoch


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
katalytöfen entsorgen ihre abgase in den aufstellungsraum. bestimmt nicht gesundheitsfördernd, zudem sehr feuchtigkeitsbeladen.
alle zusatzheizungen ohne abgasverluste dürften mit einem wirkungsgrad von 100% arbeiten.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Split-Klima mit Wärmepumpenfunktion. Die Aufstellung ist zwar net so easy wie bei einem Heizlüfter...

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
OP Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Troll

:-)

Die Preise hast Du schon gesehen ?
Schon arg.

Hübsch aber auch.

Ralf

Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Überleg dir mal wies wär eine Zusatzheizung in die Heizanlage einzubauen, ich könnte mir vorstellen dass ein KFZ Wärmetauscher mit Ventilator auch in der Bude reichlich warm macht.

Hast du nicht einen Gas Durchlauferhitzer im Bad........ da ginge sicher auch was.

Am einfachsten wärs sicher die Heizung etwas höher zu drehen bzw deren einstellung anzupassen.

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
OP Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Hi Peter,

in der kleinen Küche ist die Gastherme, von der aus warmes Wasser für Waschen, Duschen kommt und eben auch die Heizung im Winter gespeist wird. Die Wärme im Schlafraum ist auch OK, da der Raum kleiner ist, die 20 qm Wohnraum Wohnstube schafft der kleine Heizkörper dort nicht, wenn es so frostig ist. Auf Bastelei habe ich wenig Lust und das muss auch im Keller verschwinden können das Ding. Werde auch im Baumarkt mal nach einem Heizlüfter schauen, der eine gute Wärmeleistung schafft und schnell wieder aus dem Raum verschwindet.

Ralf

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,113 Hertha`s Pinte
7,412,380 Pier 18
3,494,963 Auf`m Keller
3,340,281 Musik-Empfehlungen
2,512,788 Neue Kfz-Steuer
2,323,265 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Haidy), 503 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5