Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 7 von 82 1 2 5 6 7 8 9 81 82
Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Moin Peter,

schöne Aufnahmen!
Wo hast Du das Photo mit den Köchen und dem Special Agent gemachtß

Gruss Ingo

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo Ingo
Die Köche verrichten ihren Job auf dem Jema el Fna (Platz der geköpften)in Marrakech das ist für die Augen wie für den Magen ein Vergnügen.Kannst Du mir sagen was Du mit dem Special Agent meinst?
Gruss Peter

Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Den Spezial Agent hab ich glatt übersehen.Also der Djamaa el Fna (so schreibt sichs richtig)Platz heisst wiklich der Platz der geköpften weil früher die Köpfe der Hingerichteten auf Stangen aufgespiesst so lange da hingestellt wurden bis nur noch kahle Schädel übrigblieben.-Soll aber schon ein paar Jährchen her sein.
Heute werden auf diesem Platz tagsüber feine Orangensäfte verkauft,unterhalten wird man von Schlangenbeschwörern und Geschichtenerzählern (in Arabisch), abends verwandelt sich der Platz in ein grosses Fressgelage mit dutzenden von Küchen die einem mit feinen Spiesschen gefüllten Schafsköpfen und weiteren Leckereien verwöhnen.
Wer noch immer nicht genug hat kann sich Stundenlang in den Suq`s herumtreiben und sich mit Weihrauch günstigen Schuhen oder Arabischem Viagra (gemahlene Eideichsen)oder auch einfach nur Teppichen eindecken.
Ja Ingo da solltest Du unbedingt mal hingehen.
PS: nimm den Bremach nicht mit ins Stadtzentrum, da ist zuwenig Platz.
Und als kleine Appetittanregung hab ich doch noch ein schönes Bildchen.
[Linked Image von up.picr.de]
Gruss Peter

Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Danke Peter,

nicht nur die Bilder, auch Deine Beschreibung machen Appetit auf einen Abstecher nach Marrakech!
(.. auch wenn es mich bisher - ich geb`s zu - mehr in den Norden zieht!)

Gruss Ingo

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Peter, tolle Bilder. Wir waren vor Jahren mit unserem HIACE in Marocco und erinnern uns gerne an die Reise.

Liebe Gemeinde,

im Weihnachtsurlaub haben wir 3 Wochen in Namibia verbracht. 1. Woche Ölwechsel, Getriebe kontrollieren, Diff nachstellen.
Für die 2. Woche hatten wir zu entscheiden, ob wir den Kgalagadi Park im Osten oder den Richtersveldpark im Süden besuchen. Das Los fiel auf den Kgalagadi (ehem. Gemsbockpark) und wir bereuten nichts: Während unserer 1jährigen Afrikareise konnten wir sogut wie alle Tiere außer dem Leoparden sehen.
Diesmal hatten wir solches Glück, dass wir gleich jeden Tag einen erspähten. Der Park ist sehr empfehlenswert - fast mit "Katzengarantie". Außerdem gibt es dort sehr schöne 4x4 Strecken.
In der 3. Woche gings dann an den Oranje. Sagenfafte Landschaft.
Lüderitz mit der der ehemaligen Diamantenstadt (jetzt Geisterstadt) Koolmanskoppe war für uns ebenfalls sehr interessant, zu besuchen.

Unser erster Leopard - vom futterneidischen Löwen auf einen 10 m hohen Baum gejagt:

[Linked Image von pic-upload.de]

Jeden Tag Löwen zu beobachten:

[Linked Image von pic-upload.de]

Webervogelnest (social Weaverbird)

[Linked Image von pic-upload.de]

Gravelroad:

[Linked Image von pic-upload.de]

Köcherbaumwald: Die San fertigen davon Pfeilköcher

[Linked Image von pic-upload.de]

Die possierlichen Erdmännchen

[Linked Image von pic-upload.de]

Grenzfluss zu Südafrika(Richtersveldpark) Oranje

[Linked Image von pic-upload.de]

Obwohl alle vom heißen Fish River Canyon abrieten, besuchten wir diese herrliche Landschaft.

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

Abstecher nach Lüderitz und zur Geisterstadt

[Linked Image von pic-upload.de]

Maria nimmt Abschied von Namibia und vom "Savanna dry" - einem Cidreähnlichen Getränk

[Linked Image von pic-upload.de]

Grüße von Bernd und Maria

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Bernd und Maria,

Maria nimmt Abschied von Namibia und vom "Savanna dry"

Das war nicht zufällig an der Spitzkoppe?

Gruss Kurt

Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Da ich mich mit dem Reisebericht über Tunesien noch ein bisschen schwer tue, kann ich doch wenigstens ein paar Impressionen hier reinsetzen:

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]


Gruß
Peter
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

und wieder kein Bremach.... aber sonst ne nette Truppe!

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

[Linked Image von bilder-hochladen.net]
Als HTML (Auktion, Homepage):

[Linked Image von bilder-hochladen.net]
Als HTML (Auktion, Homepage):

BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar):
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
und weiter gehts

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

peter mit seinem neuen !

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

weicher Sand

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

[Linked Image von bilder-hochladen.net]
Als HTML (Auktion, Homepage):

[Linked Image von bilder-hochladen.net]
Als HTML (Auktion, Homepage):

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
und noch ein paar....

[Linked Image von bilder-hochladen.net]
Als HTML (Auktion, Homepage):


[Linked Image von bilder-hochladen.net]
Als HTML (Auktion, Homepage):

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

[Linked Image von bilder-hochladen.net]
Als HTML (Auktion, Homepage):


schönes WE
Gruß
Ingo

Zuletzt bearbeitet von Ingo 1; 30/01/2009 11:24.
Seite 7 von 82 1 2 5 6 7 8 9 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5