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Four By Four
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A P P L A U S UND G R A T U L A T I O N
Gruss Kurt
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Joined: Dec 2008
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
Joined: Dec 2008
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Jetzt hab ich doch fast das Wichtigste noch vergessen: Natürlich auch eine "heißen" Dank an meine Mitstreiter Alex und Pauli - hoffentlich müßt ihr das nicht büßen - heißer Tee, Grog oder Glühwein, das sollte im Notfall helfen :-)))
Ganz liebe Grüße an euch Dietmar
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Joined: Aug 2008
Posts: 19
Jungfrau
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Jungfrau
Joined: Aug 2008
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"Händeklatsch" Sieht doch schon ganz gut aus!! Ich finde Farbe und Proportionen kommen auch ganz gut! S U P E R!!! Jetzt noch den Durchgang nach vorne und ... was hält euch dann davon ab sofort loszudüsen?? Grüße Wolfgang
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Joined: Jun 2002
Posts: 861
Fliegender Holländer
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Fliegender Holländer
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Ein word----->>>
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Joined: May 2002
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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
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Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Joined: Jul 2008
Posts: 447 Likes: 2
Süchtiger
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Süchtiger
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Herzlichen Glückwunsch auch von Maria und mir. Sieht superschön aus. Darf ich 2 kleine Anmerkungen machen?
1. Bitte zieht die Befestigungsschrauben mit dem Drehmomentschlüssel an, damit alle gleich vorgespannt sind. Uns hats während unserer Reise insgesamt 3 M 12 Schrauben abgerissen.
2. Der Filter von eurem Sog ist in kurzer Zeit abgerissen, sobald ihr mal nen engen Weg fahrt und an einem Ast hängen bleibt. Besser wäre die Vorderseite, falls das noch geht.
Alsdann ein bayrisches Grüßle aus NU
Bernd und Maria
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Joined: Jun 2008
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Der mit der Feuerschale tanzt
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Der mit der Feuerschale tanzt
Joined: Jun 2008
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Ja, sieht grossartig aus. Glückwunsch und viele tolle Reisen!
Das Beste kommt noch.
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Joined: Jan 2007
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Dietmar, sieht wirklich toll aus, ich kann mir meine TRex-Kabineneinheit gut vorstellen, ist ja ähnlich dimensioniert. Eine Frage: Wo ist das Ersatzrad, ich kann es auf keinem Foto finden?
Gruß Manfred
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Joined: Dec 2008
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo an alle, danke für eure Glückwünsche :-)))) Hallo Wolfgang, mit dem Durchgang lasse ich mir noch Zeit. Mein Kabinenboden sitzt momentan 10 cm über den Aufnahmeplatten. Das war ein Rat von Erich, da der TREX wohl stärker einfedert und ich keine Radkästen im Boden ausschneiden wollte. Ich will daher zunächst mal sehen, wie weit ich die Kabine noch absenken kann. Zweitens werde ich besseres = wärmeres Wetter abwarten - ich spreche aus Erfahrung :-)))) Hallo Bernd und Maria, wir haben M10, Güte 10.8, Schrauben mit Schaft verwendet, d.h. die Vorspannung ist bei allen gleich (Muttern bis zum Schaftbeginn geschraubt). Zudem befindet sich eine Dämpfungsplatte auf der Aufnahmeplatte und eine zweite im Vierkant-Alurohr. Das dämpft die Vibrationen und sollte einen Abriß verhindern (hoffe ich). Die Shorehärte beider Gummidämpfungen ist übrigens unterschiedlich und wurde von einem Schwingungsingenieur für das Kabinengewicht berechnet. Er war übrigens der Ansicht, dass weniger schlimm die gelegentlich "starken" Verschränkungen des Rahmens sind, als viel mehr die permanten Vibrationen im normalen (Pisten)Fahrbetrieb. Sie ermüden wohl das Alu und können zum Riß oder Bruch führen. Mit dem Sog hast du recht. Vielleicht schraube ich vor der Serviceklappe am Alurahmen noch eine Abweiserleiste an. Versetzen kann ich ihn nicht mehr. Ich habe euch übrigens eine Mail geschrieben. Rita und ich würden euch gerne mal treffen und über euren Afrikatrip reden. Neu-Ulm ist ja nicht weit weg. Wenn ihr mal Lust und Zeit habt, dann meldet euch doch bitte unter dietmar.matthies@t-online.de :-)) Hallo Manfred, das Ersatzrad ist noch bei Erich, denn er muß jetzt erstmal einen neuen schwenkbaren Heckträger konstruieren und für den TÜV brauche ich es nicht (Gewicht !!!!). Hier die Kabinenbefestigung. Es sind 3 hochverfügtete Aluplatten mit je 10 mm Höhe + 10 mm Dämpfungsplatte + 60 mm 4-Kant-Alurohr = 100 mm. Ich könnte also noch 30 mm runterkommen. Nicht wundern, die Aluriegel stehen hinten noch kreuz und quer, da hier noch keine Schrauben drin sind. Für die Bohrungen ins Aluprofil müssen wir erstmal einen Bohrer um 20 cm verlängern. Das kommt Mittwoch dran.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Dietmar,
verstehe ich das richtig, ihr schraubt nicht durch den Kabinenboden, sondern im 4-kt-Rohr. Deshalb auch die zusätzliche Schwingungsdämpfung (unsichtbar) im Rohr. Das Vierkantrohr ist mit der Kabine verklebt?
Gruß Bernd
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