Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
A P P L A U S UND G R A T U L A T I O N

Gruss Kurt

::::: Werbung ::::: TR
#313568 30/01/2009 20:21
Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Jetzt hab ich doch fast das Wichtigste noch vergessen: Natürlich auch eine "heißen" Dank an meine Mitstreiter Alex und Pauli - hoffentlich müßt ihr das nicht büßen - heißer Tee, Grog oder Glühwein, das sollte im Notfall helfen :-)))

Ganz liebe Grüße an euch
Dietmar

Joined: Aug 2008
Posts: 19
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2008
Posts: 19
"Händeklatsch"
Sieht doch schon ganz gut aus!! Ich finde Farbe und Proportionen kommen auch ganz gut! S U P E R!!!
Jetzt noch den Durchgang nach vorne und ... was hält euch dann davon ab sofort loszudüsen?? confused
Grüße Wolfgang

Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Ein word----->>> respekt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
[Linked Image von belgier.aktiv-forum.com] [Linked Image von belgier.aktiv-forum.com][Linked Image von belgier.aktiv-forum.com][Linked Image von belgier.aktiv-forum.com][Linked Image von belgier.aktiv-forum.com][Linked Image von belgier.aktiv-forum.com]



Herzlichen Glückwunsch, dafür gibt's was Süßes:

[Linked Image von belgier.aktiv-forum.com]

Sieht echt toll aus, bin begeistert!

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Herzlichen Glückwunsch auch von Maria und mir.
Sieht superschön aus.
Darf ich 2 kleine Anmerkungen machen?

1. Bitte zieht die Befestigungsschrauben mit dem Drehmomentschlüssel an, damit alle gleich vorgespannt sind. Uns hats während unserer Reise insgesamt 3 M 12 Schrauben abgerissen.

2. Der Filter von eurem Sog ist in kurzer Zeit abgerissen, sobald ihr mal nen engen Weg fahrt und an einem Ast hängen bleibt. Besser wäre die Vorderseite, falls das noch geht.

Alsdann ein bayrisches Grüßle aus NU

Bernd und Maria

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Ja, sieht grossartig aus. Glückwunsch und viele tolle Reisen!


Das Beste kommt noch.
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Dietmar,
sieht wirklich toll aus, ich kann mir meine TRex-Kabineneinheit gut vorstellen, ist ja ähnlich dimensioniert. Eine Frage: Wo ist das Ersatzrad, ich kann es auf keinem Foto finden?

Gruß Manfred

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Hallo an alle,
danke für eure Glückwünsche :-))))

Hallo Wolfgang,
mit dem Durchgang lasse ich mir noch Zeit. Mein Kabinenboden sitzt momentan 10 cm über den Aufnahmeplatten. Das war ein Rat von Erich, da der TREX wohl stärker einfedert und ich keine Radkästen im Boden ausschneiden wollte. Ich will daher zunächst mal sehen, wie weit ich die Kabine noch absenken kann. Zweitens werde ich besseres = wärmeres Wetter abwarten - ich spreche aus Erfahrung :-))))

Hallo Bernd und Maria,
wir haben M10, Güte 10.8, Schrauben mit Schaft verwendet, d.h. die Vorspannung ist bei allen gleich (Muttern bis zum Schaftbeginn geschraubt). Zudem befindet sich eine Dämpfungsplatte auf der Aufnahmeplatte und eine zweite im Vierkant-Alurohr. Das dämpft die Vibrationen und sollte einen Abriß verhindern (hoffe ich). Die Shorehärte beider Gummidämpfungen ist übrigens unterschiedlich und wurde von einem Schwingungsingenieur für das Kabinengewicht berechnet. Er war übrigens der Ansicht, dass weniger schlimm die gelegentlich "starken" Verschränkungen des Rahmens sind, als viel mehr die permanten Vibrationen im normalen (Pisten)Fahrbetrieb. Sie ermüden wohl das Alu und können zum Riß oder Bruch führen. Mit dem Sog hast du recht. Vielleicht schraube ich vor der Serviceklappe am Alurahmen noch eine Abweiserleiste an. Versetzen kann ich ihn nicht mehr. Ich habe euch übrigens eine Mail geschrieben. Rita und ich würden euch gerne mal treffen und über euren Afrikatrip reden. Neu-Ulm ist ja nicht weit weg. Wenn ihr mal Lust und Zeit habt, dann meldet euch doch bitte unter dietmar.matthies@t-online.de :-))

Hallo Manfred,
das Ersatzrad ist noch bei Erich, denn er muß jetzt erstmal einen neuen schwenkbaren Heckträger konstruieren und für den TÜV brauche ich es nicht (Gewicht !!!!).

Hier die Kabinenbefestigung. Es sind 3 hochverfügtete Aluplatten mit je 10 mm Höhe + 10 mm Dämpfungsplatte + 60 mm 4-Kant-Alurohr = 100 mm. Ich könnte also noch 30 mm runterkommen. Nicht wundern, die Aluriegel stehen hinten noch kreuz und quer, da hier noch keine Schrauben drin sind. Für die Bohrungen ins Aluprofil müssen wir erstmal einen Bohrer um 20 cm verlängern. Das kommt Mittwoch dran.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Dietmar,

verstehe ich das richtig, ihr schraubt nicht durch den Kabinenboden, sondern im 4-kt-Rohr. Deshalb auch die zusätzliche Schwingungsdämpfung (unsichtbar) im Rohr. Das Vierkantrohr ist mit der Kabine verklebt?

Gruß
Bernd

Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 238
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,623,815 Hertha`s Pinte
7,421,522 Pier 18
3,496,609 Auf`m Keller
3,344,828 Musik-Empfehlungen
2,515,539 Neue Kfz-Steuer
2,327,542 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (joe112), 306 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
PeterM 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5