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Dauerbrenner
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Ja die tiefdruckgebiete sind schon bedenklich, wenn auf 3-5 Kubikmeter/min ausgelegt und dem Motor die volle Leistung von 122PS abverlangt wird. Dann haben wir zwischen "Tiefdruckgebiet" am anfang des Schnorchels und dem turbolader ein wirkliches tiefdruckgebiet. ;)So quasi zwischen Zugspitze und K3 irgendwo.
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GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
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the one and only Bastlwastl!
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Also ohne 163er Schnorchelrohr und Hi-Clown geht ja beim TD% mal rein gar nix, so hab ich mir das Ergebnis der seitenweisen Threads damals gemerkt. Wie gut, daß ich nen TDI fahre und von Dieseln keine Ahnung habe.
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ich bin mir sicher, dass das thema druckverlust im ansaugbereich, zumindest ausserhalb der high-performance-rennsport-szene, total überbewertet ist.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Homo Stupidus
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hattest du nicht mal ausgerechnet was dein diesel an luft benötigt? ich meine mich dunkel erinnern zu können, irgendwie mehr als die 3-5m³ wie oben angegeben.
den rest hat apollo schon gesagt. war der eigentlich mal auf dem mond? weil, wegen ganz ohne luft und so ist doch sicher schlecht
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Husten, wir haben ein Problem... ;-))
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hosenjagender Korbsammler
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h war der eigentlich mal auf dem mond? weil, wegen ganz ohne luft und so ist doch sicher schlecht da qualmt die kiste nur noch schwarz und der unterdruck steigt im rohr. oder steigt der unterdruck weils qualmt ? na egal. von vorteil ist dabei ne decke, damit kann man dann auf die alte weise telefonieren.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Für alle die kürzlich mal ne AU gemacht haben: Trübunsfaktor 0,11 (mittel aus allen 3 Messungen) statt erlaubtem Grenzwert von 1,8! Man muss das keinesfalls so machen, aber es schadet auch nicht Übrigens sind dem dem Luftfilter 46 kleine "Tiefdruckgebiete" drin und der Dreck wandert über den auspuff nach draußen, so kommt wenigestens etwas aus dem auspuff.
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Moin Michael Wasn das fürn Anschluß (der mit den zwei roten Kabelschuhen) rechts am Luftfilterkasten? ...und sorry, aber der Ventildeckel sieht irgendwie schwul aus.
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eigentlich wollte ich aus som schwulem Zeug das ganze auto machen, aber letztendlich hats nur fürn Ventildeckel gereicht Letztendlich war das nur fingerübung. Der 2. Sensor is der für die filterwechselanzeige. Luftfilter voll==>Lampe an. Is übrigens M+H Originalzubehör.
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Für alle die kürzlich mal ne AU gemacht haben: Trübunsfaktor 0,11 was heißt das auf verständlich? mir wurde hier im forum auf nachfrage von wegen AU erklärt, das das bestenfalls eine funktionsprobe ist ob der motor überhaupt läuft.....irgendwie so, das die AU überhaupt nichts besagt. das was da geschrieben wurde hab ich nicht wirklich verstanden, was überhaupt nichts zu bedeuten hat, ich verstehe öfters was nicht oder nur nach sehr langer erklärung, und das der turbo bei der AU nicht den vollen ladedruck aufbaut, was ja jetzt im bezug auf die eingangsfrage irgendwie zu erklären wäre. oder anders, mal neu gefragt, hat eine montage eines 80er rohres einen negativen einfluss auf die zuströmgeschwindigkeit der luft zum turbo? oder noch anders, wegen dem tiefdruckgebiet, ist nicht bei tiefen, bzw. geringen drücken in durchströmten systemen die geschwindigkeit am höchsten? und was ist mit diesem stator? macht der nur wirbel? wirbel sind doch immer irgendwie schädlich, zumindest rufschädigend. ....was macht der da wieder für einen wirbel.... als abscheider ist doch filter in dem kasten drinn. oder?
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