Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11
Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Hallo an alle,
danke für die Hinweise bzgl. Gewicht. Zum TÜV werde ich noch ein paar (überflüssige) Dinge raus tun. Das ist zwar nicht die Welt, aber gibt etwas mehr Luft. Im übrigen scheint ja das Geheimnis eher der Prüfer zu sein. Und da gibt es große Unterschiede (da habe ich jedoch einen guten Tipp bekommen).

Angesichts der reellen Lage mache ich mir da keine Gedanken. In D kosten 20% Übergewicht = 30 EUR ohne Punkte und das sind 700 kg !!!! In A und Ch werde ich wohl auf Reserve und ohne Wasser fahren - ach was, wie sagte die deutsche Lichtgestalt im Fußball: Schau ma mal, dann seh´n ma scho. Im übrigen kann ich ihn ja jederzeit wieder auflasten.

Trotzdem nett von euch - Gruß
Dietmar

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Hey REXI,
das mit den 30 EUR bis 20% gilt aber nur bei Fahrlässigkeit.
Wenn dein Auto aber schon auf Übergewicht gebaut ist, kann
schnell Vorsatz draus werden.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Da haben schon manche Pick-Up-Fahrer mit Wohnkabine
böse Überraschungen erlebt.
Aber das ist hier schon diskutiert worden.
GRuß aus Berlin

Joined: Sep 2003
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2003
Posts: 106
Hallo,
ich weiß ja nicht wie schnell die einzelnen mit ihrem Bremach fahren wollen, aber wenn sie sowieso nicht schneller als 110km/h fahren, dann würde ich das Auto lieber auf 3800kg und Wohnmobil zulassen. Damit darf man dann ofiziell 100km/h fahren und bei 10km/h zu schnell passiert ja noch nix. Soweit ich informiert bin, braucht man beim Womo auch keinen Geschwindigkeitsbegrenzer.

Grüße,
Ronny

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hier im Forum tummeln sich Bremach- und Daily-Fahrer aus zahlreichen Ländern, und überall sind die Rechte und Lasten der Fahrer bzw. Eigentümer anders. Im Wesentlichen ist nur ein Punkt gemeinsam: die Grenze von 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. IN einem Land sind die Konsequenzen für schwerere Fahrzeuge geringer, in anderen aber durchaus drastisch. Das fängt bei Mautverpflichtung an (Autobahnfahrt Salzburg - Wien - retour kostet für ein Womo > 3,5 Tonnen 114 Euro Maut!!), geht über diverse Fahrverbote in Städten, bis hin zu geänderter Steuer- und Versicherungsbelastung.

Was für den einen halt nur 10 km/h auf der Autobahn ausmacht, ist für den anderen schon die Entscheidung für oder gegen das Fahrzeug überhaupt ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2003
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2003
Posts: 106
Hallo Marcus,
da bin ich dann leider nicht ausreichend genug informiert. Ich dachte, dass im Zuge der EU-isierung das in allen EU Lämndern gleich wäre. Das macht dann in der Tat sehr viel mehr aus als die reinen Spritkosten. Für mich persönlich wäre das dann auch ein NoGo.

Danke für die Hinweise,
Grüße,
Ronny

Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Ja Markus deshalb habe ich bis jetzt euer schönes Land weiträumig umfahren, für schwere Womos ist das wirklich ein no-go Land.
Man sollte vorher schon wissen wo man hinfährt und sich je nach dem auch das Fahrzeugkonzept wählen,wobei man einfach auch akzeptieren muss, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt.
Gruss Peter

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo, ich habe unter "Travel" "LKW FAHRVERBOTE" fast alles was ich für Womos über 3,5 to finden konnte geschrieben.
Gruß Manfred

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Dietmar,
könntest Du mir den Hersteller der Gummiplatten nennen.
Danke Manfred

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Hallo Manfred,

Kontaktdaten findest du unter: http://www.sahlberg.de

Lasse dich aber mit einem der Ingenieure bzw. Spezialisten für Schwingungsdämpfung verbinden. Die können das berechnen (dauert dann etwas). An Infos brauchte er: Kabinengewicht, Anzahl und Position der Aufnahmepunkte, Größe der Aufnahmepunkte (Platte am Rahmen und Kabine). Sie fertigen dir dann die Teile und machen dir auch die entsprechenden Löcher rein.

Viel Glück
Dietmar

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Dietmar, Danke -Manfred

Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Orf3uss
Orf3uss
Völkershausen
Posts: 22
Joined: June 2015
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,679 Hertha`s Pinte
7,417,319 Pier 18
3,495,357 Auf`m Keller
3,341,829 Musik-Empfehlungen
2,513,397 Neue Kfz-Steuer
2,323,553 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, martin), 331 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5