|
Joined: May 2002
Posts: 26,385 Likes: 135
Mogerator
|
OP
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,385 Likes: 135 |
Die Frage ist, was man dazu bestellen darf - z.B. fände ich einen Beifahrer-Airbag schon wichtig. Wozu? Der ist IMHO beim G genauso über wie der Fahrerairbag und nur Verkaufsargument...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8 |
Der Airbag beim G ist doch der Unfallgegner, oder habe ich da eine falsche Grundeinstellung? ;-)
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Der Airbag beim G ist doch der Unfallgegner, oder habe ich da eine falsche Grundeinstellung? ;-)
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Die Frage ist, was man dazu bestellen darf - z.B. fände ich einen Beifahrer-Airbag schon wichtig. Wozu? Der ist IMHO beim G genauso über wie der Fahrerairbag und nur Verkaufsargument... Gerade beim G finde ich ihn wichtig, viele meinen (offenbar auch Nuncanadamas), dass man im G wie im Panzer sitzt und die anderen zusammengestaucht werden. Mag ja bei kleinen PKWs der Fall sein, sieht bei Brückenpfeilern aber schon ganz anders aus. Der G hat im Gegensatz zu modernen Konstruktionen einen stabilen Leiterrahmen (ist ja bekannt und sonst auch sinnvoll), aber da knautscht sich fast nichts zusammen und es werden kaum Aufprallkräfte verzehrt. Das müssen alles die Insassen aushalten und da sind Schutzvorrichtungen schon ausgesprochen sinnvoll.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8 |
[quote=kadege]Die Frage ist, was man dazu bestellen darf - z.B. fände ich einen Beifahrer-Airbag schon wichtig. Wozu? Der ist IMHO beim G genauso über wie der Fahrerairbag und nur Verkaufsargument... Gerade beim G finde ich ihn wichtig, viele meinen (offenbar auch Nuncanadamas), dass man im G wie im Panzer sitzt und die anderen zusammengestaucht werden. Mag ja bei kleinen PKWs der Fall sein, sieht bei Brückenpfeilern aber schon ganz anders aus. Der G hat im Gegensatz zu modernen Konstruktionen einen stabilen Leiterrahmen (ist ja bekannt und sonst auch sinnvoll), aber da knautscht sich fast nichts zusammen und es werden kaum Aufprallkräfte verzehrt. Das müssen alles die Insassen aushalten und da sind Schutzvorrichtungen schon ausgesprochen sinnvoll.[/quote] Kennst Du dieses Zeichen --> ;-)
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Kennst Du dieses Zeichen --> ;-) Es sollte kein Vorwurf sein - die Ansicht ist weit verbreitet.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393 |
Der Airbag beim G ist doch der Unfallgegner, oder habe ich da eine falsche Grundeinstellung? ;-) naa, passt scho!
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Airbag im G ist was für Unfähige Ich finde ein beheiztes Lenkrad sinnvoller
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Der G hat im Gegensatz zu modernen Konstruktionen einen stabilen Leiterrahmen (ist ja bekannt und sonst auch sinnvoll), aber da knautscht sich fast nichts zusammen und es werden kaum Aufprallkräfte verzehrt. Das müssen alles die Insassen aushalten und da sind Schutzvorrichtungen schon ausgesprochen sinnvoll. Hmmm, wenn das so ist nutzt auch der Airbag nix. Der hift doch nur wenn meine Nase nach vorne geht und mir gleichzeitig das Lenkrad oder andere Teile der Karre entgegenkommen. Müssen wir daraus etwa schliessen dass der G doch knautscht ?? Schade. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,385 Likes: 135
Mogerator
|
OP
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,385 Likes: 135 |
Vor ein paar Jahren war es bei mir zwar kein Brückenpfeiler, aber erst ein LKW, der mich aus der Spur geworfen hat und dann ein recht robuster Zaun aus Eisenbahnschienen. An diesem stand der Wagen unverzüglich still, und sah entsprechend aus (KVA von Mercedes: rd. 50.000 +MwSt).
Der Gurt hat gehalten.
Ich bin der Meinung, daß ein Airbag beim G erst bei derartigen Crashs was bringt, wo er eigentlich auch schon wieder nutzlos ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 35
Joined: September 2002
|
|
4 members (duli, user108, GW350, 1 unsichtbar),
365
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,808
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|