Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#315709 09/02/2009 17:24
Joined: Nov 2008
Posts: 344
nico Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Wollte mal fragen, welche Traktionsreifen noch so gut auf der Strasse sind, dass ich sicher zum Gelände hinfahren kann?
Momentan hab ich die Cooper STT, die sind schon klasse, besser als die MTR oder BFG MT im Schlamm, aber manchmal hätte ich schon noch etwas mehr Vortrieb.
Hab da an Simex Profil oder ähnliches gedacht. Da hab ich aber schon Horror-Storys gehört, was die Strasseneigenschaften angeht. Deswegen frage ich hier mal nach, wie Eure Erfahrungen so sind.

::::: Werbung ::::: NB
nico #315747 09/02/2009 19:10
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo Nico,

Ich fahre unter meinem G mit maxxis creepy crawler.
Ich habe BFT MT, Simex und Michelin ZXL gehabt.
Die maxxis sind super!
Auf der strasse noch sehr aceptabel und im gelande besonders gut.
Siehe:
http://www.offroaders.com/tech/AT-MT-Tires/Maxxis_Creepy_Crawler.htm

m.f.g Dennis

Joined: Nov 2008
Posts: 344
nico Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Besser als die BFG MT? Schlechter als die Simex? Oder wie würdest Du das beschreiben?
Cool die gibts ja auch in 37x12.5x15. Mal schauen, was die kosten sollen.

nico #315751 09/02/2009 19:19
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Das kommt drauf an wie wild man damit fährt.......... 120Km/H und normale Fahrweise können die meisten ab.
Das verhalten bei Nässe und Schnee ist grenzwertig wenn man zu derb rangeht aber ansonsten ok.

Ich hab das abgebildete Profil von einem Hersteller für Runderneuerte in 235/85R16 auf dem 110er, bei 70-80 Km/H werden die mal kurz laut ansonsten sind die bisher völlig okay.
[Linked Image von lh3.ggpht.com]

www.tagomtires.de bietet auch Simex Nachbauten an, welche Grösse brauchst du?

Peter #315769 09/02/2009 20:07
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
peter, die sprechen von traktionsreifen,
nicht son at-quatsch den du auf dem bild zeigst.

die einzigen reifen in der richtung, die ich mal für
ein paar wenige km bewegen durfte waren die silverstones
und die junglet-recker.
beide reifen sind zum fürchten, wenns mal klemmt oder nur
ansatzweise feucht auf der strasse wird, wird richtig komisch.

das ist das alte lied, will ich gescheite reifen fürn dreck,
taugen die nichts auf der strasse und umgekehrt.

das was dazwischen liegt, ist nur ein kompromiss.
die einfachste (aber auch mühsamste) lösung ist, die
reifen am gelände zu wechseln.

ich weiss, ist mit arbeit verbunden.....


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Ich finde die Idee mit dem Wechseln sehr gut ! Ob mit oder ohne Kette smile


ranx2
ranx #315806 09/02/2009 21:51
Joined: Nov 2008
Posts: 344
nico Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Wechseln kommt nicht in Frage mangels Anhänger und AHK.

nico #315807 09/02/2009 21:54
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
das ist Schade! Das bleibt auch so ?


ranx2
ranx #315813 09/02/2009 22:03
Joined: Nov 2008
Posts: 344
nico Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Ja das bleibt so. Ne AHK hab ich zwar eingetragen, aber da hab ich noch nichtmal ne Kupplung für die 2"x2 Aufnahme für. Ich hab auch keine Lust, mir eine Anhänger zu kaufen, für den hätte ich auch keinen Platz.

Ich will die Reifen als Ganzjahresreifen fahren. Die STT gefallen mir da sehr gut. Wenn es welche gibt mit vergleichbaren Strasseneigenschaften und etwas mehr Grip im Gelände, dann würd ich mir die holen.
Im Frühjahr will ich auf 37x12.5x15 wechseln, weil ich mit denen mit Beadlocks und wenig Druck die selbe Höhe wie jetzt habe.

Peter #315835 10/02/2009 06:08
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Peter
[Linked Image von lh3.ggpht.com]

Die Reifen sind vorn aber falschrum montiert- für Schlamm ist das o.k. aber auf regennasser Straße...
Aquaplaning läßt grüßen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #315844 10/02/2009 06:46
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Wierum gehören die denn?

Hinten in Laufrichtung, vorne dagegen?

Werde im Frühjahr den Yokohama MT montieren. Da stellt sich die Frage schon....

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
otto1 #315845 10/02/2009 06:53
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von otto1
Die Reifen sind vorn aber falschrum montiert- für Schlamm ist das o.k. aber auf regennasser Straße...
Aquaplaning läßt grüßen.

kratz


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von lindenbaum
Wierum gehören die denn?

Hinten in Laufrichtung, vorne dagegen?

Werde im Frühjahr den Yokohama MT montieren. Da stellt sich die Frage schon....

Gruß, Michael

Auf der Straße immer in Laufrichtung sonst wird das Wasser nicht nach außen abgeleitet. Im Gelände kann man es wie beim Unimog machen: Eine Achse entgegen der Laufrichtung, eine Achse in Laufrichtung. Das V- Profil entgegen der Laufrichtung hat im Gelände einen größeren Verzahnungseffekt. Ob es etwas bringt, im Geläde die Räder beider Achsen zu drehen (= Verhältnisse wie beim Traktor), müsste man einfach probieren. Da spielen auch Philosophiefragen eine Rolle.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #315865 10/02/2009 08:08
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Hat den die Laufrichtungsbindung was mit der Traktion oder mit der mechanischen Haltbarkeit der Reifens zu tun?

Anders gefragt: Wenn ich die Reifen andersrum montiere, fliegen mir auf dem Weg zum Mammut-Park die Laufflächen um die Ohren oder habe ich nur schlechteren Grip Straße/ Gelände?

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Sowohl als auch- zumindest bei PKW- Reifen. MT- Reifen verschleißen auf der Straße generell etwas schneller. Die Laufflächen fliegen dir nicht um die Ohren- höchstens bei Billigrunderneuerungen. Aber das hat anderes Gründe ;-)
Wenns nur darum geht, bei trockenem Wetter mal zum Mammutpark zu kommnen- gehts auch "gedreht". Nur wenn es zum Unfall kommt und ein Gutachter hat Ahnung, dann gibts Ärger.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #315874 10/02/2009 09:07
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
OK.

Also erstmal richtigrum zum Mammutpark, dort ggf. wechseln. Mal sehen ob das was an der Traktion ändert....

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
otto1 #315881 10/02/2009 10:15
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von otto1
Die Reifen sind vorn aber falschrum montiert- für Schlamm ist das o.k. aber auf regennasser Straße...
Aquaplaning läßt grüßen.

Das iss schon ok so, ich wollte die für Schlamm aufgezogen haben weil die für Regen eh nicht taugen.

Aquaplaning hatte ich bisher mit denen dennoch nicht aber ich fahr mit den runderneuerten auch nicht über 120Km/H

otto1 #315892 10/02/2009 10:55
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von otto1
Im Gelände kann man es wie beim Unimog machen: Eine Achse entgegen der Laufrichtung, eine Achse in Laufrichtung. Das V- Profil entgegen der Laufrichtung hat im Gelände einen größeren Verzahnungseffekt.

ähhh.ja ne.

Vorweg beim PKW kenne ich das nicht.

Beim Schlepper macht der gedrehte Reifen nur Sinn wenn man das Gestänge in der Mitte auf R stellt. Da dieser Sinn nur selten zum Tragen kommt ist der Anblick auch recht selten ....geworden.


oder anders
Der gedrehte V- Profil setzt sich bei Vorwärtsfahren zu und das Rad dreht munter aber haltlos.

Weit aus dem Fenster gelehnt ist das beim 4x4 nicht anders.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
otto1 #315909 10/02/2009 13:03
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von Peter
[Linked Image von lh3.ggpht.com]
Original geschrieben von otto1
Die Reifen sind vorn aber falschrum montiert
kratz
Sollte der Yokohama(nachbau) nicht völlig anders sein als alle anderen mir bekannten Reifen mit V-Profil, so ist er doch richtig rum montiert?
(aus der fehlenden roten Beleuchtung auf dem Bild schließe ich, daß es sich um die Vorderseite des Wagens handelt, auch wenn sonst bei den Engländern oft etwas verkehrt herum ist) wink


Daß beim Unimog die Reifen vorne oft gegen die Laufrichtung montiert werden, hat auch mit der Laufruhe zu tun: Er läuft so ruhiger. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist bei vielen Reifen so...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #315940 10/02/2009 17:42
Joined: Nov 2008
Posts: 344
nico Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Wieso sind die falsch rum montiert?
Zumindest beim Yokohama MT und Baja Claw ists s0, dass die Spitze vom V-Profil oben ach vorn schauen muss.

Das bringt mich aber immer noch nicht weiter bei der Reifenwahl.

nico #315950 10/02/2009 19:08
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
also mir fallen da nur 4 weitere ein die ich dir empfehlen könte, wie gute eigenschaften haben.
ProComp MT
ProComp Xterrain
ProComt Xtream MT
Toyo MT

DAs sind halt alles eierlegendewolmilchseue a la Cooper STT, wobei ich den beiden ersten PC besser traktion zusprechen würde als den STT.

Wie du weiß Überlege ich ja auch Über ein 2. Satz,

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Hyaene
ProComp MT

Komisch was da an 1. Stelle fürne Seite kommt wenn man danach googelt kratz


whistle2

Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 10/02/2009 19:25. Grund: link vergessen
#315965 10/02/2009 19:31
Joined: Nov 2008
Posts: 344
nico Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Ich muss mal schauen. Es soll ja kein 2. Satz werden, sondern die STT sollen durch andere Reifen ersetzt werden. Es sei denn, Cooper bringt die auch in 37x12.5x15 auf den Markt.

nico #315969 10/02/2009 19:39
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Nov 2008
Posts: 344
nico Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Die ProComp Reifen hab ich alle nicht in 37x12.5x15 gefunden.

nico #315973 10/02/2009 19:49
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
oder hier

37er reifen schränkt die sache schon sehr stark
ein, 35er sind wesentlich besser verfügbar.

z.b. die simmes extreme trecker.

schau dir die seite mal an, ist recht umfangreich.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
hmm, merkwürdig früher gabs den, na ja schaunwirmal,


stimmt, ist irgendwie ned mehr da, wie wärs dann mit den 37x13,5R15, der ist für 8,5-11" felgen freigegeben.

Joined: Nov 2008
Posts: 344
nico Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
mit 13.5 werd ich wohl zu breit. bin jetzt schon mit dem profil 0.5 cm breiter als die verbreiterungen.
sehe grad, den baja claw gibts noch in 37x12.5x15.

otto1 #316085 11/02/2009 11:09
Joined: Jun 2004
Posts: 177
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 177
hallo


> Auf der Straße immer in Laufrichtung
> sonst wird das Wasser nicht nach außen abgeleitet.
>
> regennasser Straße - Aquaplaning läßt grüßen.
>
> Nur wenn es zum Unfall kommt und ein Gutachter
> hat Ahnung, dann gibts Ärger.

wie schnell muss ich denn durch wie hoch stehendes Wasser fahren, dass ich bei 25mm Profiltiefe Aquaplaning habe?!?

grüsse
simon

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
bei meinen 35x12,5 etwa 40Km/h


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #316537 13/02/2009 21:19
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
also theoretisch müssten die Reifen mit dem V-Profil andersrum montiert sein,
da auf der unteren Hemisphäre des Reifens, das Profil zum A-Profil wird
und das Wasser nicht abgeleitet, sondern nach innen geleitet wird wink

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
So ist es, aber die Reifenexperten hier im Forum wissen ja alles besser... mad


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #316996 17/02/2009 07:56
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Also ich weiß ja, daß Du Dich mit Reifen auskennst. Aber der Reifen auf dem Bild von Peter ist richtig herum montiert. Die Spitze des V im Reifenabdruck zeigt nach hinten, und das ist bei allen V-Profilen so, die ich kenne.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
otto1 #317026 17/02/2009 11:07
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von otto1
Das V- Profil entgegen der Laufrichtung hat im Gelände einen größeren Verzahnungseffekt. ... (= Verhältnisse wie beim Traktor)

So ist es, aber die Reifenexperten hier im Forum wissen ja alles besser... mad

Nur zum Verständnis

Du bist der Meinung das ein V-Profil, so wie bei Peter montiert, im Gelände nicht die volle Leistung erbringt und das beim Traktor das V im Bodenabdruck immer nach vorne zeigt ergo am Rad die offene Seite noch Vorne ?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DaPo #317037 17/02/2009 11:42
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DaPo
Also ich weiß ja, daß Du Dich mit Reifen auskennst. Aber der Reifen auf dem Bild von Peter ist richtig herum montiert. Die Spitze des V im Reifenabdruck zeigt nach hinten, und das ist bei allen V-Profilen so, die ich kenne.

nein Dapo- aber rodion hats schon richtig erklärt
Die Spitze vom V im Reifenabdruck zeigt bei Peter eben nicht nach hinten.

So, ich klinke mich aus der Diskussion aus- fahrt doch wie ihr wollt. Aber bitte nicht in meiner Nähe.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #317043 17/02/2009 12:03
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hmm, wohin zeigt sie denn dann confused2


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #317045 17/02/2009 12:10
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Im Sand irgendwann nach unten.....

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
otto1 #317046 17/02/2009 12:15
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von otto1
Die Spitze vom V im Reifenabdruck zeigt bei Peter eben nicht nach hinten.

So, ich klinke mich aus der Diskussion aus- fahrt doch wie ihr wollt. Aber bitte nicht in meiner Nähe.

Ich wollte es nicht glauben, daher meine Nachfrage die ich auch auf diese Weise als beantwortet sehe.

Da otto1 sich nun leider ausgeklinkt hat bleibt noch der Hinweis das seine Feststellung;
Zitat
die Reifenexperten hier im Forum wissen ja alles besser
tatsächlich stimmt.

Schade wenn einer schmollend abzieht piek


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #317050 17/02/2009 12:28
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
So, war gerade mal draußen, hab mir angesehen, wie die Laufrichtungen unserer MPTs sind. Alle so, wie ich gesagt habe. Bilder folgen auf Wunsch heute Abend (sofern bei der Handycam genug erkennbar ist).

Aber beim Betrachten von Peters Reifen ist mir folgendes aufgefallen: Der Reifen hat im Grunde V-Profil in beide Richtungen:

[Linked Image]

Lt. der Unterlagen, die ich von Yokohama habe, ist aber das rote V das Relevante.

Attached Images
Laufrichtung.JPG (29.97 KB, 34 Downloads)
Profilrichtung beim Yokohama-MT-Nachbau

Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #317085 17/02/2009 16:14
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Das grüne V währ eh viel zu steil. Aber bei dem Reifelchen sieht man auch kaum was.

Hier so gehört das Zeug drauf:

[Linked Image von img172.imageshack.us]
[Linked Image von img172.imageshack.us]

Und für die, dies nicht glauben ists auf der Seite noch extra bezeichnet:

[Linked Image von img23.imageshack.us]
[Linked Image von img23.imageshack.us]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Wildwux
Und für die, dies nicht glauben ists auf der Seite noch extra bezeichnet:

Die haben alle keine Ahnung, sollnsn Otto fragen oder ihm fern bleiben :cool2:


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DaPo #317109 17/02/2009 18:51
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DaPo
So, war gerade mal draußen, hab mir angesehen, wie die Laufrichtungen unserer MPTs sind. Alle so, wie ich gesagt habe. Bilder folgen auf Wunsch heute Abend (sofern bei der Handycam genug erkennbar ist).

Aber beim Betrachten von Peters Reifen ist mir folgendes aufgefallen: Der Reifen hat im Grunde V-Profil in beide Richtungen:

[Linked Image]

Lt. der Unterlagen, die ich von Yokohama habe, ist aber das rote V das Relevante.

o.k. Dapo ich geb mich geschlagen- ich war wirklich nur auf das grüne V fixiert- bei PKW- Reifen ist der Winkel ähnlich. Der Winkel des roten V ist viel zu groß um wirklich wirken zu können. Da gibts in der Reifenindustrie ettliche Untersuchungen- wie gesagt- beim PkW.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #317145 17/02/2009 21:31
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Daß ich das noch erleben darf... wink
Aber zugegebenerweise kann man den Yoko(nachbau) auch anders rum interpretieren.



Eigentlich wären ja dann die Fotos über, ich stell sie trotzdem mal ein:
[Linked Image]
Conti E4 mit Richtungspfeil (schwach sichtbar)


[Linked Image]
Pirelli MPT in Laufrichtung montiert

Attached Images
17022009(000).jpg (24.76 KB, 15 Downloads)
Conti E4 mit Richtungspfeil
17022009(001).jpg (28.7 KB, 12 Downloads)
Pirelli MPT in Laufrichtung montiert

Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #317151 17/02/2009 21:54
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von DaPo
Daß ich das noch erleben darf... wink

Ich dachte das sei eine billige Ausrede, das grüne V ist mir nie aufgefallen, ergo das Weib unbefangen zum Orginalbild befragt;
Die hat Otto´s Augen largemarge

macht nix
das Otto sich nicht zurück gezogen hat und so die Sachlage aufklären konnte -> respekt


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #317161 17/02/2009 22:40
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von DaPo
Daß ich das noch erleben darf... wink

Ich dachte das sei eine billige Ausrede, das grüne V ist mir nie aufgefallen, ergo das Weib unbefangen zum Orginalbild befragt;
Die hat Otto´s Augen largemarge
Das grüne V hab ich auch erst gesehen, als ich das Rote zum Vergleich zu den Unimogreifen eingezeichnet habe. Davor ist es mir auch nicht aufgefallen. Vor Allem, weil ich den Yoko kenne, habe ich da auch nicht drauf geachtet...

Zitat
macht nix
das Otto sich nicht zurück gezogen hat und so die Sachlage aufklären konnte -> respekt
Ja, das zeichnet ihn aus.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5