Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
[Linked Image von pic-upload.de]

Hallo Jungs,

weiter gehts, da ich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht am Ball bleiben konnte gabs einen längeren Unterbruch.

Wie ihr seht ist jezt der untere Teil in stabiler Riffelblechkonstruktion fertig.

Auch zu sehen ist der Absatz worauf das Hubdach zu ruhen kommt und mittels Dichtungen während der Fahrt staubdicht abschliesst, ich wollte keine Schuhschachtel die an den Aussenwänden gleitet.

Im Heck ist eine von 5 Fensteröffnungen zu sehen, alle werden die Masse 700*400 erhalten um im Schadenfall immer nur die gleichen Eratzteile organisieren zu müssen, vermutlich nehme ich eine Ersatzteilauswahl mit nach Afrika.

Fortsetzung folg...


Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 19/02/2009 14:40.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo Kurt
sieht ja prächtig aus.Und wenn du nicht Reisen machst kannst Du immer noch Milchtransporte übernehmen:-)
Gruss aus dem tief verschneiten Emmental
Peter

Joined: May 2003
Posts: 295
✝ Für immer von uns gegangen
Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hallo Kurt,

Nochmal für mich: Wie schwer soll die Kiste werden?
Riffelblech ist schwer, oder?

Wie jemand in einem anderen Thread geschrieben hat, endet jeder Ausbaufaden in einer Gewichtsdiskussion. Da will ich die Tradition auch nicht brechen smile

Mit freundlichen Grüssen,
Robert und Igecco

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Naja, man könnte doch die Riffel abschleifen - das spart sicher ein paar Kilogramm, man verliert aber die Trittsicherheit an den vertikalen Flächen ... grin

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo,

Doe Kiste ohne Innereien wie Möbel, Batterien ect aber mit Hydraulik wird nach meinen Berechnungen ca. 320 -360 Kg schwer.

Riffelblech das gekanntet wird hat genügend eigenstabilität um auch mit 1.8 / 2.0 Stärke verbaut zu werden.

Gruss K.

PS Milchtransporte - wenn sie mindesten 40 Volumenprozente hat warum nicht lupo

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Kurt,

wie funktioniert die Abdichtung bzgl. des am oberen Teil herablaufenden Regenwassers, wenn ich es recht verstanden habe, stehen die Wände des Hubteils innen?


Gruß Juergen

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von juergenr
Hallo Kurt,

wie funktioniert die Abdichtung bzgl. des am oberen Teil herablaufenden Regenwassers, wenn ich es recht verstanden habe, stehen die Wände des Hubteils innen?

Hallo Jürgen,

was du jetzt siehst bewegt sich nicht, der bewegliche Teil geht vor den Fenstern hoch und runter und steht auf der äusseren Hülle, da kann kein Wasser reinkommen.

Das eigentliche Hubelement kommt jetzt oben drauf wie eine Schuhschachtel mit dem Unterschied das in abgesenktem Zustand alles Flächenbündig ist.

Und dann hoffe ich das eine jährliche Niederschlagsmenge von 20mm in der Kalahari aus meinem Bremi keine Arche Noah machen grin

Bist du auch in Berlin? Dies wird eine der wenigen Möglichkeiten sein das Zebra 1:1 zu sehen, wenn ich ich die Zeit finde stelle ich auch an der Allrad Bad Kissingen aus, dann kostet der Eintritt allerdings eine Flasche Wein lupo

Gruss Kurt


Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ok - danke für die Erklärung.

Wohin/ob wir nach Horstwalde (500km einfach) oder Langenaltheim (350km einfach) fahren ist noch nicht ausgemacht. Aber einen Wein hätten wir immer dabei sekt


Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Dürfen Zebras überhaupt Wein trinken? Das ist doch Tierquälerei!

Wir werden trotzdem welchen mitbringen. Falls es abends kälter wird, ist ein wenig Frostschutzmittel sicher willkommen ...

Von uns liegt Horstwalde 750 km (einfach) entfernt, das wird eine langweilige Fahrt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Ar Gwenn
Dürfen Zebras überhaupt Wein trinken? Das ist doch Tierquälerei!

Marcus

Marcus nicht die Zebras sondern der Dompteur, und da schreit niemand von wegen Quälerrei fusel

Apropos Kilometer, was seit ihr für Jammerlisen grin für uns sind das hin und zurück über 2000Km und das auf der Jungfernfahrt hae

Griessli Kurt

Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5