Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#318055 23/02/2009 14:21
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Salve,
heut war ich ein bissel Spielen und musste feststellen, daß es mit den Winterreifen absolut keinen Spass macht.

Welche Alternativen hätte ich da im Bereich AT/MT?

Anforderung: Soll auf die 18 Zoll Felge passen (die find ich schick) und sollte für 160 km/h frei sein.

Ist ein aktueller, Serien G320 CDI lang.

Danke

Zuletzt bearbeitet von Fusel; 23/02/2009 14:21.

Unkraut vergeht nicht
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Im Bereich AT finde ich die Yokohama Geolandar AT sehr gut. Auf der Strasse echt super und im Gelände immer noch recht ok.
Im Bereich MT finde ich die Cooper STT sehr gut. Auf der Strasse immer noch gut, im Gelände echt super.

Wenn Du aber in den Bergen wohnst, wo viel festgefahrene Schneedecke ist, dann würd ich lieber einen echten Winterreifen nehmen.

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Nee, ich wohne im Flachland in einer großen Stadt.

In einschlägigen Pneuhäusern preist man den Grabber AT hoch an.

Winterreifen hab ich schon, das macht im Schlamm keinen Spass.


Unkraut vergeht nicht
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Der General Grabber AT2 ist auf der Strasse gut und im Gelände kann er mit MTs zumindest mithalten. Nur bei tieferem Schlamm und Matsch kommt er an seine Grenzen.
Letzten Mai in Peckfitz ging ein General Grabber AT2 weitaus besser als ein BFG AT.

Ich wohne auch in der Stadt, allerdings in Norddeutschland ohne viel Schnee. Ich finde die Cooper STT durchaus ganzjahrestauglich. Den BFG MT finde ich da nicht so gut, bei Kälte und Nässe ist der schon mit Vorsicht zu geniessen. Bin den auf dem Landy eines Bekannten gefahren, da musste ich bewusst vorsichtig fahren bei Nässe, weil der Bremsweg schon deutlich länger war.

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
BFG MT bin ich 5 ganze Jahre gefahren ;-)

In 265/60 R18 find ich keinen MT.


Unkraut vergeht nicht
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Dann kauf dir halt ein richtiges Geländeauto...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Oder schau mal bei den Touaregs oder Cayennes...

Die haben doch auch ab und an mal Reifen drauf...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Fusel
In 265/60 R18 find ich keinen MT.

Kann das sein das es rein Technisch gesehen nicht wirklich Sinn macht einen MT in der grösse zu Backen ?

Mit abgesenkten Luftdruck fahren ist damit wohl nicht drin kratz

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Es wird ja wohl andere MT für die 18 Zöller geben. Eine Eintragung hätte ich aber schon ganz gerne...


Unkraut vergeht nicht
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kickershock
kickershock
München
Posts: 40
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,205 Hertha`s Pinte
7,403,947 Pier 18
3,492,992 Auf`m Keller
3,331,149 Musik-Empfehlungen
2,508,080 Neue Kfz-Steuer
2,319,060 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 363 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,662
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5