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Superjunge
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hier in norge erzählt mir ein händler ich soll mineral öl fahren der andere sagt und steht auch auf den alten rechnungen, ich soll synthetisch fahren alles aber 10w 40. es handelt sich um einen suburban 6,5 td mit allrad, bj.96. was denn nun ??
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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oh.. ein oeltread...
bei wahrscheinlich gleichen motor (du hast doch den gleichen motor wie im h1, oder?) bin ich immer normales 15w-40 gefahren, lkw oel, fuer verlaengerte wechselintervalle.
15w40 stand in der anleitung, aufm oeleinfuelldeckel, auf jedem hinweisschild.
bei meinen jetzigen 6.2 kommt 10w-40 rein, auch ein lkw oel. bekomm ich halt kostenlos. hab mal im winter 5w-30 versucht (synt.), fing nach einigen tagen an zu tropfen an den wellendichtringen. also wieder 10w-40 rein, dicht war er wieder.
Zuletzt bearbeitet von Jens; 06/03/2009 18:02.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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hei jens was heist denn normales öl ? synth - oder mineral ? was verstehts du denn unter lkw öl ? nje snaju ??
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Mineralöl, günstige Qualität aber kein NoName.
Grüsslix
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