Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#320555 11/03/2009 18:18
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
das wollte ich machen.
Scharniere vorne, Verschlüsse hinten, eine schöne Siebdruckplatte mit Innenrahmen, darauf das Zelt. Das Zelt (Hannibal) würde ich nach vorne aufklappen, über die Deichsel, dann wären nach hinten etwa 70 cm Platz, wo man bei waagerechter Heckklappe schön Kochen kann. Das ganze vom Zeltfirst an mit einem Baumwolltarp nach hinten überdacht gibt einen netten Lebensraum und trockenen Einstieg ins Zelt.

Jetzt die Fragen:

Gibts da bessere Ideen?
Ist die Lösung -Zelt nach vorne auf- statisch ok?

Freue mich über jeden Tip!

Grüsse Hubertus



An und ist das Leben für sich schön.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Hi Hubertus, ich hab das genau so gelöst wie Du's beschreibst, allerdings aus ner leichteren Aluplatte. Die ist zweigeteilt, ein paar schöne Edelstahl-Scharniere von Billa dran, dann kannste bei aufgebautem Zelt trotzdem noch an die Grillkohle udn das Bier im Anhänger ran. Wenn de davon Bilders magst, versuch ich mal welche anzuhängen.

Gruß Alex,.


[Linked Image]

Attached Images
100_7734.JPG (89.94 KB, 23 Downloads)

--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ja, schick mal!

Das mit dem Teilen hatte ich auch schon überlegt, auch, die gesamte Platte via Gasdruckdämpfern hochfahrbar zu machen, bin halt am planen.

Ich stell mir das schnuckelig vor, zumal das Auto dan keine Immobilie mehr ist.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Ja, korrekt. Ist bequem. Ich werd den ganzen kram nun aber verkaufen, denn bei uns reicht der Platz mit dem Hund dann nicht mehr aus. Und Sofia mit ins Dachzelt ist keine Option... ;-)))

[Linked Image]

Attached Images
100_7743.JPG (96.76 KB, 14 Downloads)

--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
So siehts geöffnet aus. Bei nem Wide Track würd ich das genauso machen, durch die zusätzliche Klappe wird der Zugriff auf die Sachen dann noch bequemer /Einfacher. Bei meinem wollt ich die Klappe mit der Flex nachrüsten, aber wie gesagt das wird nix mehr. Ich bau jetzt am LKW...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Wo hast du das schöne Blechdeckelchen her?


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Vom Schlosser, 250 Tacken für beide Teile. Die Kanten sind 5cm ungekantet und an den Ecken verschweißt. Die Querstreben hatte ich noch runliegen, die Edelstahl-Scharniere ausm Yachtbedarf von Billa. Ist super Stabil. Die Löcher sind so im Quadrat gebohrt, daß das Dachzelt wahlweise nach allen vier Seiten öffnend montiert werden kann, ganz wie mans am liebsten mag. Der Deckel wird innen mit Gurten am Sankey befestigt (Ösen hat er ja genug), somit ists Ladung und nicht TÜV relevant. Da die Gurte innen sind, kann mans mit dem Schloß am Heck sogar abschließen, der Innenraum ist damit einigermassen Diebstahlgeschützt, zumindest gegen Gelegenheits-Langfinger auf Zeltplätzen oder am Supermarktparkplatz.



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ja, festzurren von Innen wollte ich das auf jeden Fall auch.
Ich bin ja mehr für Siebdruckplatte, innen einen Leistenrahmen gegen verrutschen. Blech klappert und scheppert so, ich würde dann wieder anfangen, Kork zu kleben... Zum TÜV kommt das auf jeden Fall runter.
Obwohl mein Prüfer bei der HU des Hängers, nachdem er den Stempel geklebt, mir vieeeel über unsere Natotommies erzählt und die stabile Kupplung gewürdigt hatte..., erstmals den Sankey in Augenschein nahm und mit einem "Mein Gott, ist das alles stabil, da kann man ja wer weiss was dranschrauben oder schweissen...
sich kurz die Augen reibend sich dem nächsten Opfer zuwendete. smile


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Nee, richtig verzurrt klappert da nix. bzw. bis nach vorn zum Fahrerfenster hörste das ja eh nicht... da klappert anderes im Landy schlimmer... ;-))




--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich meine doch mich morgens beim Kaffeekochen, Alublech... zahnweh

Hab doch deswegen meinen Tisch verkorkt. Pssssst! taps taps taps



An und ist das Leben für sich schön.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alcandriver
Alcandriver
Wedel, S-H
Posts: 530
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,900 Hertha`s Pinte
7,417,117 Pier 18
3,495,297 Auf`m Keller
3,340,818 Musik-Empfehlungen
2,513,195 Neue Kfz-Steuer
2,323,408 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 321 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,716
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5