Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hier noch Bild 5, ging vergessen!

[Linked Image von pic-upload.de]

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861



Hallo,

Ich kan dich anrahten um undanks die genante nachteile von Klapfenster mindest ein oder zwei ein zu bauen, weil es nervt als man nichts kan offnen wegen (Sommer) regen.

grusse
Wim

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Wim,

da wo mein Auto steht, in der Zentralkalahari (Botswana) regnet es ca. 20-50mm im Jahr, in der Zeit Mai bis Oktober hat es "null" Regentage. Wie du siehst ist Regen nicht wirklich ein Problem für uns grin

Auch Samibia, Namibia, Südafrika, Mozambique, Zimbabwe und Angola haben in dieser Jahreszeit"null" Regentage.

Unser Bremach wird im September für "immer" nach Afrika verschifft, vermutlich wird er in seinem ganzen Leben nie Regen sehen - der arme Kerl!

Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Naja, denke an den Klimawandel .... wenn schon der Sahel künftig mehr Regen kriegt, dann ist bei Euch vielleicht schon bald "Land unter" - wie steht's mit der Wattiefe?? smile

Bei den Fenstern solltest Du noch dran denken, sie richtig "Mückensicher" zu machen. Die Biester kommen nämlich durch die Schlitze der Zwangsbelüftung im Rahmen. Genaueres dazu findest Du im Womobox-Forum.

Insgesamt finde ich Deine Kiste absolut toll, die Isolierung scheint super zu sein.

Viele Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Markus,

danke für den Typ mit den Lüftungsschlitzen, ggf kann ich da einen kleinen Streifen Mückengitter anbringen. Grundsätzlich schlafen wir aber immer mit offenen Fenstern, wir haben uns an die kleinen Bister so sehr gewöhnt das sie uns eigentlich kaum mehr Aufregen.

Watttiefe:
Im Okovanko-Delta ist mit Durchfahrten bis 40-50cm zu rechnen, in der Regel kennen wir die Umfahrungen im Delta.

Problematisch ist meistens nicht die Tiefe im Delta sondern der nicht sehr tragfähige Untergrund, und wir haben eigentlich selten Lust die Gewässer mit den Krokodilen zu teilen fuck2

Sonst ist es halt wie in Wüsten üblich, selbe Wattifen wie in der Sahara :-)

Gruss Kurt

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo zusammen,

endlich bei strahlendem Kaiserwetter war es so weit, das Zebra durfte aus dem Stall und gegen die Sonne setzten wir ihm einen Hut auf.

Auf den Bildern seht ihr nun wie der Einstieg konzipiert wurde, der in der Höhe nicht tiefer als die Tanks ist. Bei genauem Betrachten erkennt ihr dass die Innenverkleidung auch komplett ist.

Leider wird er in Horstwalde noch nicht zur Gänze fertig sein aber immerhin funktionstüchtig.
Ich hoffe demnächst Bilder vom Innenausbau zeigen zu können.

Gruss Kurt



[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]




Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 03/04/2009 06:39.
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861


WOW!

Gans super edles teil is das geworden!


Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Spitze! Sieht eigentlich schön kompakt aus, im geschlossenen Zustand. Und? Wie läuft der Hubmechanismus? Dass er für Horstwalde noch ncht ganz fertig ist, ist natürlich kein Drama. Offenbar können wir da eine Tradition draus machen, nämlich, dass bei jedem Bremach-Treffen einer im Rohbau erscheinen muss. Letztes war's ich, ohne Klappen, ohne Wasser, und so weiter.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
... diesmal bin ich´s, ohne Auto, ohne Wasser, ohne Heizung, aber mit´m guten Plan und der Zusage, dass das Auto Mitte Mai fertig sein wird...


Das Beste kommt noch.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Ar Gwenn
Und? Wie läuft der Hubmechanismus?

Marcus

Hi Marcus,

der Hubmechanismus wird erst kommenden Dienstag angeschlossen bzw. das System mit Oel gefüllt, auch die Elektrik ist noch nicht verlegt.

Gruss Kurt

Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5