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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Salu Im weiten Netz bin ich auf einen Elektro Turbo gestossen, sowas: http://www.assia.ch/webshop/shop/US...PERSESS=f1c6e09ef97cb4ec5f8d32fc7cb7f13dMeine Frage: Hat so ein Teil die selbe Wirkung wie ein Turbo Aufkleber auf dem Heck? Oder ist das der Tot für meine Steckachsen? Würde das meinem 290GD ein bisschen mehr Luft einhauchen? Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding? Dank und Gruss Math
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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ich glaub, ein aufkleber ist zum einen billiger und zu anderen gelangen die einzelteile nicht in deinen ansaugtrakt, wenn sich das ding zerlegt. außerdem steht in der artikelbeschreibung KEIN WORT von elektrisch... Gib die 240 Euro lieber mir. Ich kauf mir davon ein Eis und mit dem Rest wische ich mir... Kurz und gut: Denk nicht weiter drüber nach
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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"Der garantiert spürbare KICK mit dem elektro Turbo" Ich les da schon was von Elektro. Ansonsten würd ich auch keinen Cent für sowas ausgeben. Noch besser sind bloß die Magneten an der Benzinleitung die den Sprit verbessern
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Enthusiast
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Zitat: " der Artikel ist im Bereich der STVZO nicht zugelassen !" Zitat ende !
Für´n Hofhund bruch ich das Ding aber auch nicht !
L.G. Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
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aber ansonsten nix von wegen 12v, an einer stelle steht tüv-geprüft, an einer anderen kein tüv nötig aber lt. stvzo nicht zugelassen... wenn das ding 5000l Luft pro minute schaffen sollte, dann frage ich mich wo wohl der motor von dem Ding ist. wohl kaum in dem verchromten plastikgehäuse, wenn doch, dann ist das 65mm-Rohr DICHT. Nochmal: Das Ding kann nicht mal einer mit nem 200GD gebrauchen. LASS DIE FINGER DAVON! Die Vorteile : - Wesentlich besseres Drehmoment (mit sofortiger Gasannahme) besser als was?
- Verdichtet die Ansaugluft Um 0,0 Bar!?
- Luftleistung: ca. 5000 Liter / Min. zusätzlich zur Ansaugluft! Kann mal einer die benötigte Motorleistung dazu errechnen?
- wesentlich mehr Luft bei gleicher Drosselklappen-Stellung. ???
- Optimale Kühlung der Ansaugluft Natürlich! Das Ding hat selbstverständlich einen integrierten Ladeluftkühler!
- Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff und verbrennt daher besser als warme Luft. Physikalisch korrekt...aber hier ohne Bezug.
- Optimalere Verbrennung - dadurch Abgasreduzierung das ist wohl bei jedem gut eingestellten Motor so.
- Senkt Verbrauch um ca. 10%, je nach Fahrzeugtyp und Fahrweise Nachgewiesen durch Untersuchungsbericht der Gebrüder Grimm?
- TÜV-frei, nicht eintragungspflichtig Leistungssteigernde Umbauten am Motor sind also nicht eintragungspflichtig? Hurra! (wo hab ich nur meine lachgaseinspritzung hingelegt...)
- Erhöhung des Sauerstoffanteils um ca. 50% 50%? Von was - Mäusehusten?
- Kein Überdruck möglich soweit korrekt - wie denn auch (siehe punkt 3)
- TÜV geprüft von welchem? Dem, der es nicht eintragen muß???
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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na ja, wenn sich das Teil zerlegt landet es im Zyklonabscheider.
Ich hätte günstigere Alternative, einen CPU Kühlerlüfter, der passt vielleicht direkt in dem Ansaugstutzen beim 460 und 461.
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
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Habemus Papam
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wenn das ding 5000l Luft pro minute schaffen sollte, dann frage ich mich wo wohl der motor von dem Ding ist. wohl kaum in dem verchromten plastikgehäuse, Das ist doch garkein Problem: http://www.svb.de/index.php?sid=fc1...p;cl=details&cnid=12268&anid=377Allerdings hängt das Teil einem Turbo nur im Weg rum.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
mehr Luft bringt nur etwas in Verbindung mit mehr Sprit.
Das bedeutet, dass Deine Einspritzpumpe in Abhängikeit vom Ladedruck die Einspritzmenge erhöhen muss. Das kann Sie über das Steuergerät machen oder wie früher über einen Schlauch.
Ohne zusätzlichen Sprit bringt der Fön gar nichts ....
Viele Grüße
Michael
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Er könnte das Turboloch überbrücken. Danach hängt er im Weg.
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Vielen Dank für die Antworten, ich mach mir einen Turboaufkleber auf das Luftfiltergehäuse.
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