Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 10 1 2 3 9 10
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Servus,

Tanja und ich wollen ab Ostern ein bisschen nach Süden schippern. Ziel ist Katalonien, wo wir nahe Barcelona bei einer Auffangstation für ausgesetzte Hunde und Katzen ne Ladung Hilfsgüter abliefern werden. Natürlich wollen wir dort auch ein bisschen was von der grandiosen Landschaft der Pyrenäen sehen, ein bisschen Kanu fahren und gerne in den Bergen ein bisschen runter vom Asphalt.

Kann jemand ein paar Empfehlungen abgeben, wo man mit sowas
[Linked Image von img12.imageshack.us]
noch durchkommt und trotzdem in der Einsamkeit ist?

Montserat wollen wir auf jeden Fall mitnehmen, ansonsten ist unsere Reiseplanung bisher noch ziemlich in den Kinderschuhen.

Danke schonmal,
FF

Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 08/04/2009 07:59. Grund: Stillstand ist Tod

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Hi Volker,

wenn Du schon in der Gegend bist würde ich Dir unbedingt einen Besuch in den Bardenas Reales empfehlen. Zu finden hier: 42° 7'24.21"N 1°26'49.87"W

Wenn Du Dich in Google Earth ein wenig reinzoomst findest Du viele aussagekräftige Panoramio Bilder.

Grandiose Landschaft mit vielen versteckten Übernachtungsplätzen. Es gibt leider nur eine geschotterte Ringstrasse mit einigen Abzweigen die man mit KFZ befahren darf, also ausser Schotter nix zum Offroaden. Ansonsten ideal geeignet zum Mountainbiken. Superschön und ruhig.

Sigi


Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Super, das klingt gut.
Muss ja auch kein Hardcoreoffroad werden. Einsamkeit und Natur drumrum sind da wichtiger als die Herausforderung irgendwo mit Gewalt durchgekommen zu sein.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
AAhhh... ! hab grad mal nach Bilders "Bardenas reales" gegurgelt...

*heul...*

ist das schön...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
wenn Du schon in der Gegend bist würde ich Dir unbedingt einen Besuch in den Bardenas Reales empfehlen. Zu finden hier: 42° 7'24.21"N 1°26'49.87"W

Wenn Du Dich in Google Earth ein wenig reinzoomst findest Du viele aussagekräftige Panoramio Bilder.

Grandiose Landschaft mit vielen versteckten Übernachtungsplätzen. Es gibt leider nur eine geschotterte Ringstrasse mit einigen Abzweigen die man mit KFZ befahren darf, also ausser Schotter nix zum Offroaden. Ansonsten ideal geeignet zum Mountainbiken. Superschön und ruhig.

Sigi


Ich rate Dir dringend davon ab, in den Bardenas zu uebernachten!! Erstens ist es strikt untersagt und zweitens koenntest Du mit Lokals echte Probleme bekommen - da wird dann nicht nur diskutiert. Ausserdem koennte die Nacht sowieso etwas unruhig werden, da ueber dem Gebiet regelmaessige Militaeruebungen abgehalten werden!
Diese Ecke ist wirklich schoen und - fuer ein suedliches Touristenland mit nahen Staedten - unverdorben. Jeder darf rein und durch; ohne Kontrolle. Das ist heutzutage selten. Wenn man anfaengt, diese Grosszuegigkeit zu unterlaufen, riskiert man fuer die Zukunft dauerhafte Restriktionen - wie inzwischen fast ueberall! Campgelegenheiten (wenn Du nicht auf Plaetze willst, die es in der Region reichlich gibt), findest Du auch so. Bisschen suchen!


Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Aha, OK... ich nehme an die Bardenas sind Naturpark. Pennen können wir, wenn das dort streng untersagt ist, auch ausserhalb. Hauptsache abseits der Zivilisation.
Meinst Du mit Lokals die Parksheriffs oder ist die Bevölkerung da so drauf? Wir wollen da schon nen guten Eindruck hinterlassen.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Maschtuff
... Erstens ist es strikt untersagt und zweitens koenntest Du mit Lokals echte Probleme bekommen

Das kann ich nicht grundsätzlich ausschliessen. Ich war Mitte Februar auf der Rückreise von Marokko dort und da war natürlich kein Schwein weit und breit. Es gibt einige abseits gelegene Hütten, bei denen man sich gut verstecken kann.

In der Mitte der Bardenas ist ein Schiessplatz der span. Luftwaffe. Als ich dort war, war immer abends ab ca. 18:00 Ruhe.

Aber seitdem weiss ich, dass ich dort wo eine F16 hin ballert kein Taliban sein möchte! Mannomann!

Sigi

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Man kann sich die Landschaft dort aber schon ohne Gehörschutz angucken oder?

Der Mensch ist die reinste Pest... Truppenübungsgelande in dieser grandiosen Landschaft... *kotz*


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Es fliegen halt häufig Jets drüber und werfen was ins Zielgebiet. Die Explosionen der Übungsmunition hört man kaum, weil zu weit weg. Echt schräg ist, dass im Zielgebiet unter anderem auf ausgemusterte Reisebusse geschossen wird. Stellt sich doch echt die Frage, warum man das Schiessen auf Reisebusse üben muß?

Das Zielgebiet ist hier : 42°11'51.43"N 1°27'51.63"W

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Mir fällt da übrigens noch auf, dass Dein Hanno rein farblich eh nicht so gut zum Verstecken geeignet ist ... aber wenigstens knallen sie Dich dann dort nicht aus Versehen ab whistle

Seite 1 von 10 1 2 3 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rogue
rogue
Outer Rim Göttingen
Posts: 1,517
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,613,121 Hertha`s Pinte
7,419,014 Pier 18
3,496,357 Auf`m Keller
3,343,776 Musik-Empfehlungen
2,514,508 Neue Kfz-Steuer
2,325,465 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 333 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
marcus 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,749
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5