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Hallo Fangemeinde
Ich wohne mitten im Feinstaubwahnsinn und brauche daher mittelfristig einen Landy mit grüner Plakette. Da meine Karosserie (Bj. 85, HT, Ex-Nato) aus meiner Sicht und für meine Ansprüche vollkommen ausreichend ist, habe ich mir überlegt, sie auf einen entsprechenden Unfall-11oer zu setzen. Ich habe an einen schönen Überschlag gedacht, auch wenn die selten auf dem Markt sind. Außerdem würde mein Auto dann irgendwie weiter leben. Klar, bei dem Unfallwagen muss die Technik heil geblieben sein, ebenfalls die Spritzwand, denn den Mist umzubauen, dafür bin ich zu unsportlich.
Ich kann nun überhaupt nicht den zeitlichen Aufwand einschätzen, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich wirklich alle Karosserieteile, außer der Spritzwand wechseln müsste? Wahrscheinlich wird im Bereich der Bodenbleche und Sitzkisten was brauchbar sein, aber mit irgendeiner Hausnummer muss man ja anfangen. Wenns dann weniger Arbeit wird, um so besser...
Mit welchem Zeitaufwand müsste ich für den Zusammenbau rechnen? Hebebühne steht zur Verfügung, ich müsste den zu transplantierenden Aufbau nicht komplett zerlegen.
Ach ja, würden die Aufnahmen überhaupt passen? Egal, ob der Unfallwagen 3- oder 5-türig ist.
Sagt doch mal Eure Meinung dazu...
Ludger
Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...
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Also die HT Karosse passt auch auf das Station Chassis.
Aber wenn du grüne Plakette willst, dann musst du ja einen Transfender, sprich TD4 suchen.
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Aber wenn du grüne Plakette willst, dann musst du ja einen Transfender, sprich TD4 suchen. Hallo Fendi Das ist wohl so... ...aber die einzige Möglichkeit für mich, auf Dauer einen Land Rover zu fahren. Ein historischer kommt für mich nicht in Frage, da die nicht wirklich langstreckentauglich sind. Zumindest nicht in meinem Sinne. Einen echten Schnitt von 100 Km/h über 1200 Km kriegt man damit wohl kaum hin... Allerdings kann ich mich gut dran erinnern, wie damals die TD% verteufelt wurden. Und heute? schönen Tag noch Ludger
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Nix gegen den Transfender! Ich glaub schon, dass der noch ganz gut werden wird... Aber der Umbau wird sicher recht komplex. Und wenn du die Spritzwand drin lässt, hast du keine Lüftungsklappen...
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Aber der Umbau wird sicher recht komplex. Und wenn du die Spritzwand drin lässt, hast du keine Lüftungsklappen... Hallo Fendi Genau das ist das Thema: Wie komplex? Und Lüftungsklappen hat meiner jetzt auch nicht, nie gehabt. Nur so schwarze Plastikblenden drauf... schönen Tag noch Ludger
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Primär wird es wohl schwierig werden, solch eine Basis zu finden, wie du sie es suchst...
Sprich einen Überschlag, der günstig ist, aber der Rahmen nicht krumm ist...
Dann wirst du halt das neue Cockpit aus dem TD4 übernehmen müssen.
Aber sonst bei den reinen Blechteilen sehe ich wenig Probleme. Die sollten passen oder zumindest kann man sie passend machen.
Viel Erfolg und berichte bitte!
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Na dann bau dir doch einen 90er...
Wenn du eh schon solch einen Eingriff planst, dann sollten die Änderungen vom 110er HT zum 90er auch zu bewältigen sein....
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Einen echten Schnitt von 100 Km/h über 1200 Km kriegt man damit wohl kaum hin... Vielleicht suchst Du ja sowas hier!
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Hallo Rainer
Du kennst doch meinen Umbau... Den 100er-Schnitt habe ich schon öfter als einmal hingekriegt. Ehrlich! Allerdings darf kein Stau sein, 2x tanken, 1x pinkeln, das muss dann reichen...
Die Reisegeschwindigkeit liegt dann nach GPS so zwischen 115/120 Km/h.
Aber wenn Du mir garantierst, dass die 110er Karrosse da drauf passt, und ich die grüne Plakette bekomme, können wir mal über einen Umbau reden...
schönen Tag noch
Ludger
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