Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Hallo zusammen,

die Schäden sind noch nicht behoben. Ich war bei MB hier in MUC (da steht gerade das Papamobil rum!!) und habe nach einem Wischwasserbehälter gefragt. 51� netto... ganz sch�n happig.
Gibt es Tricks beim Ausbau des Behälters?
Dabei habe ich auch nach der Höhenverstellung der Scheinwerfer gefragt. Das Licht bei meinem G ist ja eher bescheiden. So etwas zwischen Teelicht und Yamaha XT 500...
Die Höhenverstllung funzt nicht mehr bei dem Gr�nen - der Reflektor fällt nachu nten und das Licht ist miserabel. Was ist denn das f�r einen Höhenverstellung beim 290 TD? Kann man das reparieren (lassen)? Angeblich ist das hydraulisch?!?
Wer kennt die Höhenverstellung und hat daran schon gebastelt?

Danke.

Gru�,
Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Schau mal auf die Seite von Klaus ('Klaus300E').
http://www.gwagen.de/cms/index.php?page=80
Da findest Du genauestens beschrieben, wie der Umbau auf elektrisch verstellbare Scheinwerfer (Golf 2) geht.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Dec 2007
Posts: 10
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2007
Posts: 10
Hallo,habe vor einem Monat bei meinem 290GD die Höhenverstellung getauscht.Material kostet 220 +Mwst,dazu brauchst Du etwas Geduld.Schau Dir vor dem entfernen genau an wo sie langläuft,denn sie ist recht genau abgelängt.Du beginnst an der Mittelkonsole sie bis zu ihrem Drehknopfplatz durchzuziehen,wenn Du das Handschuhfach ausbaust geht es einfacher,dann mußt Du alles andere durch das Loch in der Spritzwand durchziehen,aber vorsichtig!!da die Verstellung nicht durch das Loch paßt.dann über den linken Kotflügel bis zum Wischwasserbehälter durch den Kotflügel durch(wenn Du Innenkotflügel hast vorher entfernen)von dort aus in den Lampentopf und dann am Kühler vorbei zum rechten Kotflügel und von dort aus in den rechten Lampentopf.
Reparieren kann man das System leider nicht.richte Dich mal auf 5Std ein
Viele Grüße
Thommy

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, sofern das System undicht ist: abdichten und mit Spiritus wieder auffüllen. Ersetzen der kompletten Höhenverstellung dauert ca. 2 Arbeitsstunden. Grüsse Marcus

Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Hallo allemann.

Vielen Dank für die Tipps.
Mit umrüsten auf elektrische Verstellung klingt verlockend. Aber ich würde gerne das System behalten und reparieren. Ich habe bei MB die Auskunft bekommen, daß das System netto 273 € kostet.
@ marcus: auch wenn das System nicht undicht ist, kann ich es doch so reparieren, oder? Bzw. "entlüften".
Ich werde mal abchecken ob das funktioniert. Ist ja kein Hochdrucksystem, oder? Also wenn ich mit 'ner Nadel in den höchsten Punkt steche und die Luft entferne, müsste es doch wieder klappen ?!?


Gruß,
Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, was ist denn überhaupt kaputt? Eigentlich kenne ich ausser Undichtigkeiten an den vorderen Verstellern keine Probleme. Grüsse Marcus

Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Hallo Marcus.

die Höhenverstellugn fuktioniert nicht. Also der Spiegel rührt sie keinen Millimeter. Es sieht so aus, als ob der Schlauch ncoh leicht gefüllt - zumindest sieht er blau aus. Ich denke, daß das die Flüssigkeit ist, die den Scheiwerfer verstellt. Ausgelaufen ist (bei mir zumindest) nichts.

Gruß,
Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hi,

die Höhenverstellung ist ein Dauermanko beim G. Aber: Das Gelumpe braucht man nicht, außer du fährst ständig mit unterschiedlichen Lasten im Kofferraum oder oft mit Hänger. Bei der HU merken die das eh nicht.
Wenn dir das Licht zu schwach ist kauf dir die Freiflächenscheinwerfer (aus der e-Bucht). Da gibt's die Dinger günstig. Die Lichtausbeute ist deutlich besser als bei den Standard-H4. Kostet weniger als einmal das ganze Zeug rausschmeißen und neu machen.

Servus
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Servus Alex.

Blöde Frage: was ist ein Freiflächenscheinwerfer?

Greets,
Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Original geschrieben von Chri
Hallo Marcus.

die Höhenverstellugn fuktioniert nicht. Also der Spiegel rührt sie keinen Millimeter. Es sieht so aus, als ob der Schlauch ncoh leicht gefüllt - zumindest sieht er blau aus. Ich denke, daß das die Flüssigkeit ist, die den Scheiwerfer verstellt. Ausgelaufen ist (bei mir zumindest) nichts.

Gruß,
Chri

Hallo, was denn nun? Entweder ist Flüssigkeit drin, der Dreher innen geht und die Versteller vorne gehen oder es fehlt Flüssigkeit. Da sie sich nicht in Luft auflöst, muss sie irgendwo an einer Leckage ausgetreten sein. Luft herausziehen geht doch nur, wenn du stattdessen etwas einfüllst. Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 14/04/2009 04:31.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Geschwind
Geschwind
Wilder Süden
Posts: 27
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,631,909 Hertha`s Pinte
7,425,430 Pier 18
3,498,453 Auf`m Keller
3,346,366 Musik-Empfehlungen
2,516,338 Neue Kfz-Steuer
2,329,715 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 301 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,255
Posts671,766
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5