|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Hallo Gust,
der Alkoven-Bremach besteht aus einem Einzelkabinen-Fahrwerk und einer schon älteren, ganz standardmäßigen Kabine von Bimobil, ich glaube gar, es ist die "Husky". Diese wurde vom Vorgängerfahrzeug auf den Bremi übernommen und fest an diesen drangesetzt, sodass man einen vollflächigen Duchgang zum Fahrerhaus hat. Ich habe daheim noch ein paar Bilder, die ich hoffentlich heute abend reinstellen kann.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Aug 2003
Posts: 198
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 198 |
Danke Gwenn, ein vollflächiger Duchgang zum Fahrerhaus ist eine tolle sache. Der Aufbau hat natürlich Vor- und Nachteile.
Zuletzt bearbeitet von GUST; 22/04/2009 12:03.
Liebe deinen nächsten, so wie deinen Land rover.
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
|
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270 |
Das Fahrzeug heißt harvey harvey ist ein Puka, eine keltische Fabelgestalt (soviel zur Historie) 2,80 ohne Ohren, 3,20m mit Ohren oder ähnlich.
Die Kabine wurde 1989 für einen Mercedes MB100 geplant und soviel ich weiß nur einmal gebaut. Ob es eine Husky-Kabine (Variante) ist oder verwandt weiß ich nicht. Ich habe damals der Fa. Bimobil gewisse Vorgaben gemacht, die dann mehr oder weniger umgesetzt wurden.
Falls gewünscht kann ich auch Bilder oder ähnliches reinstellen.
Muss mir aber jemand erklären. (glaube aber Marcus hat sogar mehr und kann es schneller und besser, reinstellen)
Das Fahrzeug (Kabine) kann auch in München besichtigt werden (ist ja nicht weit von Österreich)
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Hallo Harvey, danke für die Erklärung. Auf die "Husky" war ich gekommen, weil ich irgendwo mal eine Besprechung davon gelesen habe (Allradler, vielleicht), und mir waren viele Gemeinsamkeiten aufgefallen, einschließlich der schönen Frühstücksklappe. Bilder habe ich nur ein paar. Leider habe ich wenig zeit, ich bin ab Samstag für eine Woche weg, und muss noch viel vorbereiten. Hier mal drei Bilder, die ich auf die Schnelle bearbitet habe: Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Hat eigentlich irgendwer schon Erfahrungen Langzeithaltbarkeit von den Kabinen auf dem Bremach ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Hat eigentlich irgendwer schon Erfahrungen Langzeithaltbarkeit von den Kabinen auf dem Bremach ? was beschäftige er sich mit dieser Frage Bei dem Zeug was du alle mit dir schleppst solltest du eher fragen ob schonmal einer einen 2 Achs Anhänger an den Bremi drangehangen hat
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Ich denke der Bremi ist ein 3,5 Tonner :cool2: So schwer kann so eine Kabine ja nicht sein, das ich die 3,5 to Zuladung schon aufgebraucht habe Aber mich interesiert in dem Fall echt nur mal die Lagerung und Haltbarkeit. Denn wenn ich mir den Scania so anschaue und was die Kabine bei starrer Montage so machen müsste, dann kämen mir da schon starke Zweifel
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
ich glaube du verwechselst da was du fährst zu viele Olivgrüne Autos Mil 5 Tonner = da kannste 5 Tonnen draufpacken Zivil 5 Tonner = das Ding darf nich mehr als 5 Tonnen wiegen 3,5 Tonnen zgg sind bei einem Allradler nich wirklich viel an Zuladung Da kannste deinen legendären Chillitopf und dein 138 Teiliges Heringsset für alle Böden und schusseligen Campernachbarn schonmal zuhause lassen He, du hasts mit Edit gemacht also darf ich auch Der Bremirahmen ist im vergleich zu dem Scania Stockesteif.
Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 22/04/2009 20:09. Grund: Yankee macht das auch
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hallo Harvey,
hast du eigentlich die asymetridchen Spiegel drauf, ich sehe du hast etwa die gleich breite Kabine wie ich, und der Blickwinkel ist bei mir besch..eiden!
Gruss Kurt
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Der Bremach Extreme ist technisch ein 6 Tonner, da kannste also Deine 3,5 Tonnen draufladen, ohne dass er in die Knie geht. Die Italiener gurken mit den Dingern mit mehr als sieben Tonnen durch die Alpen rum - jahrelang, da wird er den Yankee-Hausrat samt Römer-Schmortopf und der ledergebundenen Prachtausgabe des Playboy, Jahrgänge 1960-2000 auch noch tragen ...
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 22
Joined: August 2013
|
|
0 members (),
325
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|