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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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Hallo Kurt
habe asymetrisch, Blickwinkel ist optimal heißt ich sehe jeweils hintere Kabinenecke. Spiegel sind von Mercedes (über Erich zu wechseln)
p.s. suche verzweifelt staunt oder so ähnlich Du weißt Ablaßventil. Wenn möglich nochmal Hinweis.
@Marcus Danke für die rasche Einstellung!!!!!! schneller als die Polizei erlaubt
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
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Hallo Kurt
p.s. suche verzweifelt staunt oder so ähnlich Du weißt Ablaßventil. Wenn möglich nochmal Hinweis. Hallo Harvey, Hier das komplette Sortiment PKW bis LKW STAUN Deflator klick mich Gruss Kurt PS Erich hat so was erwähnt, soll wirklich viel besser sein bei unserer Breite (die der Fahrzeuge "grins")
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 22/04/2009 21:05.
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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Danke für den Hinweis. Habe 1-4 bar gefunden und schon bestellt.
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Kurt ich habe eine spitzwinklige Ausfahrt aus meinem Hof und sehe rechts wenn ich alleine fahre wohl das hintere Eck meiner Kabine, aber nicht was auf der Strasse passiert. (Erinnert Ihr Euch an die Ausfahrt des Campingplatzes am Gardasee?). Ich habe bei "Schwenkner Bootszubehör" ( www.schwenkner.de) einen Wasserskispiegel gefunden, der mein Problem löst. Dieser hat die Form eines Kugelabschnitts. Bei der Montage an der bestehenden Spiegelhalterung muss man etwas basteln, aber es geht. Gruß Manfred
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Hallo Manfred,
danke, das ist ein Lösung die ich mir genauer betrachten werde.
Grundsätzlich von diesem Gedanken ausgehend sollte es doch möglich sein den Hauptspiegel etwas nach oben zu setzen und einen kleinern zweiten Spiegel anzubringen der räumlich die Fahrbahn nach hinten vom Fahrzeug weg besser überblickt?
Gruss Kurt
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo Kurt, meinst Du sowas? das ist kein Problem, sind "Weitwinkelspiegel" aus dem Campingbereich (z.B. Fritz Berger oder Reimo)... Ich hab den orginal spiegel auf die hintere Kabinenkante eingestellt, den Weitiwnkelspiegel etwas weiter raus, sodaß ich praktisch keinen toten Winkel mehr hab. (Was hinter dem Bremach is, seh ich trotzdem nicht in den Spiegeln, aber dafür hab ich auch ne Kamera ) Gruß, Uli
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Jep Uli, genau so, einen asmetrischen Hauptspiegel und das kleine Dingens unten um die Überholspur zu überblicken, man will ja nicht im Weg stehen wenn man(n) mit nur 200 Sachen die Fahrbahn wechselt
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Irgendwoher aus dem Westen
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Irgendwoher aus dem Westen
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Reifen Ablassen:, schaut euch das artikel in der ausgabe von April an, seite 15-17 http://www.arb.com.au/news/newsletters/export/
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Im Schwitzkasten
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Danke für den Link, das ist ein interessanter Artikel. Ich habe den EZ Deflator von ARB, und wir haben das Teil verwendet, um bei meinem kleinen Problem in der Schrägpassage die Luft abzulassen. Das war ein wenig peinlich, denn so leicht wie im Artikel beschrieben ist das Teil nicht zu benutzen. Ohne die Gebrauchsanweisung rauszupacken, hat man fast keine Chance. Im Wesentlichen hat man zwei Gewinde und zwei Schieber, und muss virtuoas an allen vier spielen. Wenn man sich nciht aufgrund häufiger Übung die richtige Reihenfolge gemerkt hat, muss man wieder mal das Beiblatt mit der Anleitung hervorholen. Das ist unangenehm, wenn um einen herum andere Leute warten. Dazu kommt der stolze Preis, beim Därr kostet das Teil etwa 60 Euro.
Außerdem: Wenn man nicht exakt dreht und schraubt, und dabei die richtigen Schieber in der richtigen Position hat, entweicht entweder gar keine Luft, oder nur ein sanftes Lüftchen, oder das Manometer gibt völlig falsche Werte. So zeigte mir ein Reifen, der im Sand steckte, 1.5 bar, am Nachmittag an der Tankstelle merkte ich, dass er aber immer noch 3 bar gehabt hatte.
Der Vorteil des EZ Deflators ist sicher die Geschwindigkeit, da er die ganze Ventilseele herausschraubt. Bei so großen Reifen wie jenen vom Bremach ist das ein echter Gewinn, denn nur mit dem Ventil reindrücken verdurstet man neben den zischenden Rädern, bevor der richtige Sanddruck erreicht ist.
Marcus
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Hallo Marcus, ich habe mich gerade dazu entschlossen einen 2 Satz Stauns zu kaufen, den werde ich komplett auf Sandluftdruck voreinstellen. Vorteil, ich schraube alle 4 an, trinke ein Bier und sammle sie der Reihe nach wieder ein. Bei dem anderen Patent ist man(n) doch die ganze Zeit auf den Knien am stöpseln und schrauben. Und ich denke da man jedes Ventiel einzeln in Angriff nehmen muss ist man nicht wirklich scheller, zu dem bin ich ja nicht an einer Wertungsrally Gruss Kurt
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 23/04/2009 11:37.
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