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Joined: Jun 2003
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Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
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Hallo!

Eine schwere, schmerzhafte Entscheidung steht bevor...

Soll ich meinen grünen RR Clasic Vogue SE schlachten?

Bestandsaufnahme wie folgt:

Die gute Seite:

1) Technik bis auf Luftfederung top (Luftfederung bräuchte 2 neue Federbälge hinten, funktioniert aber noch einwandfrei)

2) Motor und Getriebe top (Motor nach Neuaufbau 15tkm gelaufen, kein Ölschlamm, unterm Ventildeckel rehbraun)

3) Karosserie in überdurchschnittlichen Zustand fürs Alter (hier und da ein paar ganz kleine Lackbläschen, keine Kratzer oder Dellen)

4) Innenausstattung auch noch recht gut Fahrersitz mit Gebrauchsspuren, keine Risse - Himmel hängt hinten

5) Gasanlage, klaglos

6) Heckklappen überdurchschnittlich, dennoch mit leichetn Rostansätzen

die schlechte Seite:

1) Hinterachse verliert Öl, keine Ahnung woher (ich vermute deckel durchgerostet!)

2) Rost Rost, nicht am Rahmen, der ist auch gut, sondern an den Karosserieträgern - also überall, wo die Karosserie auf den Rahmenträgern aufliegt, vorallem im hinteren Bereich und die Seitenträger sind einfach durch, rundum.

3) Bremsen ziehen hin und wieder schief. meistens nach längerer Standzeit, legt sich aber immer wieder

Das wars auch schon.

Allerdings ist mir der Aufwand und die Tatsache, dass ich den Rost nicht selbst beseitigen kann, eine große Hürde, den Range am Stück zu lassen.

Ich könnte ihn zwar fahren bis er auseinanderfällt, aber solange hab ich keinen Spass mehr an der Karre...wär ja ein Abschied auf Raten.

Alternativen
1) komplett verkaufen
+ wenig Stress
- Problem: Rechtslenker und nicht TÜV-bereit, geringer Ertrag

2) Gasanlage in meinen anderen 3.9er umbauen lassen und als Ersatzteilträger behalten (was kostet so ein Umbau etwa?)

3) Nur bestimmte Teile (die ich nicht brauche (Motor/Achsen/Getriebe) verkaufen, und mir davon einen anderen Range in England kaufen

4) Den Range komplett schlachten und meinen anderen Vogue SE gegen den grauen 2door tauschen, und nur mit einem Range glücklich werden? Vielleicht mal irgendwann noch auf 4,2 oder 4,6 V8 mit Gas umrüsten, statt 2,5TD...Leder könnte ich aus dem grünen übernehmen (Motor und Gasanlage eigntl auch)

Ich bin etwas ratlos.

Ein Problem an der ganzen Sache ist auch, dass ich nicht so richtig ne Werkstat hab, wo ich den ganzen Krempel machen bzw unterstellen könnte...


Beste Grüße,
Christoph

Es geht um folgende Autos:
[Linked Image von lh4.ggpht.com]

Zuletzt bearbeitet von Christophb; 21/04/2009 13:25.
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Wie wärs mit Rahmen kaufen und das ganze Gelüngel umschrauben?


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es liegt nicht am rahmen, sondern an den trägern des aufbaus.
(keine ahnung, wie die richtig heißen)

das sind hauptsächlich stehbleche oder profilbleche. um die zu wechseln müsste ich die ganze karosse abnehmen oder zumindest auseinandernehmen - und schweißen kann ich nicht. das lohnt finanziell nicht...

bei gelegenheit setz ich mal ein foto rein

grüße!

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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Schweller und Hecktraverse. Als Ersatzteile alle zusammen ein kleiner dreistelliger Betrag. Aber recht arbeitsam einzubauen.

Rechtslenker - hm - an Fahrgestell mit Motor, EAS, Gas, Kabelbaum und Papieren hätte Nosch vielleicht Interesse. Den Wärmetauscher will Kris haben, Boedefeld vielleicht die Heckklappe, Leder bringt in der Bucht um die 500EUR, Türen und Kotflügel stellst Du Dir in die Ecke, die hinteren Gurte würde ich nehmen. Bleibt noch was?

Andererseits - gibt es nichts was Du kannst und wer anders nicht, der dafür schweissen kann?


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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man müsste sich mal anschauen, was da zu schweissen ist.
Oder du machst mir einen guten Preis für die komplette Kiste, als Gaser ist der interessant.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
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Suchtiger
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Ist bei mir noch nicht soweit. Muesste dann auch erstmal jemanden finden, der aus meinem Gefaehrt den 300Tdi zusammen mit der Automatik und dem oxi-kat auspuff haben (sprich kaufen) will.

Aber ich haette zwei neue hintere Luftbaelge fuer Dich. Sind auf den alten Aluaufnahmen, die wohl nicht so ganz sauber waren, als die Baelge bei mir reingekommen sind. Schienen in Kombination nicht ganz dicht zu sein und ich hab mir dann vorsichtshalber noch die Komplettteile bei Paddock gekauft. Verliert aber immer noch etwas Luft. Die Baelge warens dann also wohl nicht. Die Aluteile sollte man vor'm Einbau trotzdem noch mal glatt schleifen, um sicher zu gehn. Fuer 100 Euro plus schicken sind's Deine.

Uebrigens. wenn in dem 2-door ein VM drin ist, muessen fuer den Umbau auf V8 neue Motorhalter an anderer Stelle eingeschweisst werden. Vom 300 Tdi haetten sie gepasst fuer den V8, vom VM nicht. Hatte das Problem auch beim Umbau auf den TDI. Meiner war auch vorher ein VM.

Gruesse, Norbert
nosch

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3.9 mit automat, das wär' doch was für 'nen defender...

was würde sowas kosten?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo,

Original geschrieben von ariane44
Boedefeld vielleicht die Heckklappe,

eine Heckklappe habe ich doch schon von Dir bekommen....
Und die Substanz ist ja soweit in Ordnung. Muss natürlich trotzdem ein wenig geschweißt werden.

Gruß Markus

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Jungfrau
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Jungfrau
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so, ab heute hier auch unter 'nosch".

@ selbermacher
na, Mario, Lust auf V8? Was machst Du denn dann mit Deinem 2.8er TDI?


Gruesse, Norbert


GrN
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für mich nicht, wär' was für den ambulanz-umbau vom bruder.


Es ist schon ok,
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