Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 47 1 2 7 8 9 10 11 46 47
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Hi zusammen!

Endlich kann es weitergehen! Meine Halle ist frisch gestrichen und nahezu aufgeräumt, da bot sich mir heute die Kupplungsglocke nebst Innereien als "netter" Zeitvertreib an- aber seht selbst. Am We werde ich dann das Getriebegehäuse weiterbearbeiten und die erste Ersatzteiliste für das Modul "Getriebe" erstellen.

Grüße an die LR-Bekloppten
Sascha

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 29/04/2009 21:51.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
...so heute sind die verbleibenden großgehäuse nebst schaltarmatur fertig geworden. einzig die dichtflächen sind teilweise noch mit speziellem reiniger zu behandeln. morgen geht es weiter!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 30/04/2009 22:45.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Sieht feiin aus! Aber ich hatte einen Moment Angst, dass du nur noch Bremsenreiniger trinkst, das vorletzte Bild gab Entwarnung! smile


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Danke! Ich bleibe natürlich dem Pils treu- am We habe ich auf dem Trödelmarkt in Aachen einige benötigte Teile preiswert erstehen können: Eine komplette, neue Borg&Beck-Kupplung nebst Ausrücklager, einen neuen Kühler und das "Bracket" für die LiMa zur Befestigung derselbigen am V8... es geht vorwärts! Am Sonntag werde ich meine Ersatzteilliste vervollständigen und dann erstmal bestellen, damit es nach meinem Urlaub weitergehen kann!

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 05/05/2009 10:56.
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
..gestern ging es weiter, das LT 230 mit zuschaltbaren Allrad aus dem Santana, mein Objekt der "Begierde", wurde gestern zerlegt- der Zustand ist sehr gut, werde das ganze nur neu abdichten. In diesem Zuge werde ich die Übersetzung ändern, d.h die Gangräder der 1.003 Ratio verbauen (RRC). Diese benötige ich noch, falls jemand welche bzw ein ganzes LT 230 aus einem RRC rumliegen hat, bitte eine PM an mich!
Einziger Wermutstropfen gestern war das Bier, ein Freund hatte Brinkhoff´s gekauft (um mich zu ärgern?)- das Zeug geht gar nicht...

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Mein "Objekt der Begierde"

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Hier war zu meinem Glück:-( die Tachoantriebseinheit bei diesem Rear Output Case festkorodiert, ich hoffe heute Abend ist es gänig genug, um es auszubauen... Hierbei handelt es sich um das korrespondierende Teil des LT 230 aus dem 110 mit der größeren Handbremse, welche ich bei mir verbauen werde. Die Santana-Handbremse entspricht im wesentlichen der Bauart der Serie-Landys (siehe hierzu die ersten beiden Bilder).

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
hier nun die letzten Fotos von gestern, heute Abend geht es weiter: Vorrangig werde ich dann alle Teile reinigen und ein "vernünftiges" Bier trinken....



Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 07/05/2009 09:41.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
Original geschrieben von rovervirus
zuer servolenkung...in england gabs sowas mal zum nachrüsten. hatte ich mal gekauft, bin aber nie zum montieren gekommen. gabs als kit, mit schläuchen und (ich meine mich zu erinnern) öltank. als servopumpe kam eine standard rover servopumpe zum tragen.

Ich habe in Billing so´n Ding mal gesehen. Da waren aber so dicke Hydraulikschläuche, die gegen´s Chassis gerieben haben weil ein Schlauch irgendwie auf einem bewegten Teil des Hydraulikstempels montiert war. Ich fand das nicht so toll, weiß aber nicht, ob wir vom "selben" reden.


Spricht, außer der Aufwand, etwas dagegen das Lenkgetriebe vom 110" für den 109" zu verwenden ? Die Quertraverse des Lenkrelais muß dann weg und dafür eine Quertraverse VOR die Frontmaske des SIII (an die Stelle an der sie auch beim Stage1 sitzt, denn der hat das Lenkgetriebe ja genauso montiert wie die Defender) versetzt werden. Bohrschablone machen, Hülsen einschweißen und schon kann das 110" LG montiert werden. Für den 88" hat Rover-D mir sogar mal eine Freigabe gegeben (dann unter Maßgabe des Benutzens von 90"-Teilen, aber das ist ja egal). TÜV kein Problem, ich glaube, die haben originale Teile ganz gern smile
Weiterer Charme ist, daß alle Schläuche etc. aus dem Teilehändlerregal stammen können. Einzig bei der Lenkschubstange müßte man gucken (ich hatte eine RRC-Achse benutzt, da paßten dann auch wieder Standardteile).


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
@landymaniac: ja, so hatte ich es auch vor... falls ich keinen originalen Lenkservo vom Stage One bekomme(was wohl der Fall sein wird). Dann könnte ich auch das nette Vierspeichenlenkrad aus den 90/110 montieren... Einziger Wehrmutstropfen ist die H-Zulassung, das muss ich nochmal nachhaken...
Der Umbau ist aufgrund des folgenden englischen Patienten (Restaurierung mit einem Frend gemeinsam) etwas ins Stocken geraten, bis zum Winter habe ich dennoch vor, den V8-Umbau abzuschließen. Gegenwärtig suche ich die restlichen Teile für den Umbau zusammen und kümmer mich um den Flitzer...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich brauch übrigen unbedingt folgende Teile:
Das Intermediate Gear (FRC 5426) und das High Gear (FRC 5427)der 1,003:1 Ratio aus einem RRC Automatik!!!!!

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von hundertneuner
..gestern ging es weiter, das LT 230 mit zuschaltbaren Allrad aus dem Santana, mein Objekt der "Begierde", wurde gestern zerlegt- der Zustand ist sehr gut, werde das ganze nur neu abdichten. In diesem Zuge werde ich die Übersetzung ändern, d.h die Gangräder der 1.003 Ratio verbauen (RRC). Diese benötige ich noch, falls jemand welche bzw ein ganzes LT 230 aus einem RRC rumliegen hat, bitte eine PM an mich!
Einziger Wermutstropfen gestern war das Bier, ein Freund hatte Brinkhoff´s gekauft (um mich zu ärgern?)- das Zeug geht gar nicht...

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Mein "Objekt der Begierde"

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Hier war zu meinem Glück:-( die Tachoantriebseinheit bei diesem Rear Output Case festkorodiert, ich hoffe heute Abend ist es gänig genug, um es auszubauen... Hierbei handelt es sich um das korrespondierende Teil des LT 230 aus dem 110 mit der größeren Handbremse, welche ich bei mir verbauen werde. Die Santana-Handbremse entspricht im wesentlichen der Bauart der Serie-Landys (siehe hierzu die ersten beiden Bilder).

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
hier nun die letzten Fotos von gestern, heute Abend geht es weiter: Vorrangig werde ich dann alle Teile reinigen und ein "vernünftiges" Bier trinken....



So allmählich werde ich neidisch! smile


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von flaterric
So allmählich werde ich neidisch! smile [/quote]

wegen Lösungsmittel und Bier am Arbeitsplatz ?


ranx2
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
Original geschrieben von hundertneuner
@landymaniac: ja, so hatte ich es auch vor... falls ich keinen originalen Lenkservo vom Stage One bekomme(was wohl der Fall sein wird). Dann könnte ich auch das nette Vierspeichenlenkrad aus den 90/110 montieren... Einziger Wehrmutstropfen ist die H-Zulassung, das muss ich nochmal nachhaken...

Der Stage1 hatte nur ein un-unterstütztes Lenkgetriebe. Unterschied zum normalen SIII ist nur die Position. Da bliebe eben nur, Defenderteile zu nehmen. Das mit dem H-Kennzeichen wird vermutlich Ermessensfrage des Gutachters. Es gibt ja hier und da so Passagen daß Tuningteile oder zeitgenössische Bauteile aufgerüstet werden dürfen wenn sie binnen einer bestimmten Produktionszeit nach Baujahr des Autos auf dem Markt waren. Oder wenn Sicherheit eine Rolle spielt (ist doch sicherer, wenn non-Rambos auch schnell lenken können, oder?) oder Umweltgründe (naja, das würde ich mal nicht weiterdenken, Servolenkungen lecken ja genausogern mit Öl wie die alten Lenkgetriebe, haben aber mehr Öl im System das sie verteilen können. Ob "Korrosionsschutzbeschichtung für den Straßenbelag" als Argument zählen könnte?).

Original geschrieben von hundertneuner
Ich brauch übrigen unbedingt folgende Teile: Das Intermediate Gear (FRC 5426) und das High Gear (FRC 5427)der 1,003:1 Ratio aus einem RRC Automatik!!!!!

Ashcroft kann das liefern. Doch, denke ich schon, ja, die können das. Gebraucht ist es möglich, aber Glücksache, weil die Dreigangautomatiks eher selten waren. Oder der, der so ein LT230 damit hat, weiß nicht darum und bietet es Dir deshalb auch nicht an.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 9 von 47 1 2 7 8 9 10 11 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
WIM
WIM
LIMBOURGOISCH
Posts: 861
Joined: June 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,649,482 Hertha`s Pinte
7,427,209 Pier 18
3,500,531 Auf`m Keller
3,349,454 Musik-Empfehlungen
2,517,474 Neue Kfz-Steuer
2,334,369 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Hannes68, Oelmotor, 1 unsichtbar), 319 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,781
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5