Mein G hatte original den Reserveradträger innen zwischen Radkasten und Dach . 235/85 hat da genau gepasst . Für die Westafrikadurchquerung habe ich mir den gleichen Halter für die andere Seite gebaut und konnte 2 Räder unterbringen . Hat zwar innen Platz weggenommen - die Tür aber extrem entlastet . Gruss Jürgen
Gibts von dem Inneren Halter auch ein Bild ? Wäre schön.
hast fast alles richtig erkannt. -Sicht nach hinten durch die Heckscheibe gleich null, aber dafür hat man ja 2 Aussenspiegel. -Vor allem beim oberen Halter des Schwenkarms muss man ein bisschen was machen. Einfach an die Karosse knallen wird im Geländebetrieb nicht lange gut gehen, nur ne Verstärkungsplatte hinten rein hat auch nicht gereicht, letztendlich dann so gemacht wie auf der linken Seite, Verstärkung mit den Karosseriestreben verschweisst. Waren glaube ich auch schon Bilder hier im Forum zu sehen. -Ja, aus links rechts gemacht, man muss aber doch einiges abtrennen und anders rum anschweissen, aber ist machbar. -Nummernschild hab ich eigentlich unter Trittstufe an der linken Stossfänger Seite.
zweite Einfüllstutzen ist für einen Zusatztank.Da die Bleche hintenrum alle neu mußten, habe ich alles spiegelbildlich angefertigt. Einfüllstutzen und Reserveradhalter.
Mein G hatte original den Reserveradträger innen zwischen Radkasten und Dach . 235/85 hat da genau gepasst . Für die Westafrikadurchquerung habe ich mir den gleichen Halter für die andere Seite gebaut und konnte 2 Räder unterbringen . Hat zwar innen Platz weggenommen - die Tür aber extrem entlastet . Gruss Jürgen
Gibts von dem Inneren Halter auch ein Bild ? Wäre schön.
Hallo Frank , Habe erst jetzt Dein Posting gelesen und bin gerade wieder aus Deutschland abgereist . Ende Mai bin ich wieder da und mache ein Bild . Die Abbildung des Halters ist aber auch im EPC zu sehen . Mein G war eine Expprtausführung und der E Radhalter war SA .