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Hi zusammen! Endlich kann es weitergehen! Meine Halle ist frisch gestrichen und nahezu aufgeräumt, da bot sich mir heute die Kupplungsglocke nebst Innereien als "netter" Zeitvertreib an- aber seht selbst. Am We werde ich dann das Getriebegehäuse weiterbearbeiten und die erste Ersatzteiliste für das Modul "Getriebe" erstellen. Grüße an die LR-Bekloppten Sascha
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 29/04/2009 21:51.
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Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 30/04/2009 22:45.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Sieht feiin aus! Aber ich hatte einen Moment Angst, dass du nur noch Bremsenreiniger trinkst, das vorletzte Bild gab Entwarnung!
An und ist das Leben für sich schön.
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Danke! Ich bleibe natürlich dem Pils treu- am We habe ich auf dem Trödelmarkt in Aachen einige benötigte Teile preiswert erstehen können: Eine komplette, neue Borg&Beck-Kupplung nebst Ausrücklager, einen neuen Kühler und das "Bracket" für die LiMa zur Befestigung derselbigen am V8... es geht vorwärts! Am Sonntag werde ich meine Ersatzteilliste vervollständigen und dann erstmal bestellen, damit es nach meinem Urlaub weitergehen kann!
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 05/05/2009 10:56.
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..gestern ging es weiter, das LT 230 mit zuschaltbaren Allrad aus dem Santana, mein Objekt der "Begierde", wurde gestern zerlegt- der Zustand ist sehr gut, werde das ganze nur neu abdichten. In diesem Zuge werde ich die Übersetzung ändern, d.h die Gangräder der 1.003 Ratio verbauen (RRC). Diese benötige ich noch, falls jemand welche bzw ein ganzes LT 230 aus einem RRC rumliegen hat, bitte eine PM an mich! Einziger Wermutstropfen gestern war das Bier, ein Freund hatte Brinkhoff´s gekauft (um mich zu ärgern?)- das Zeug geht gar nicht... Mein "Objekt der Begierde" Hier war zu meinem Glück:-( die Tachoantriebseinheit bei diesem Rear Output Case festkorodiert, ich hoffe heute Abend ist es gänig genug, um es auszubauen... Hierbei handelt es sich um das korrespondierende Teil des LT 230 aus dem 110 mit der größeren Handbremse, welche ich bei mir verbauen werde. Die Santana-Handbremse entspricht im wesentlichen der Bauart der Serie-Landys (siehe hierzu die ersten beiden Bilder). hier nun die letzten Fotos von gestern, heute Abend geht es weiter: Vorrangig werde ich dann alle Teile reinigen und ein "vernünftiges" Bier trinken....
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 07/05/2009 09:41.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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zuer servolenkung...in england gabs sowas mal zum nachrüsten. hatte ich mal gekauft, bin aber nie zum montieren gekommen. gabs als kit, mit schläuchen und (ich meine mich zu erinnern) öltank. als servopumpe kam eine standard rover servopumpe zum tragen. Ich habe in Billing so´n Ding mal gesehen. Da waren aber so dicke Hydraulikschläuche, die gegen´s Chassis gerieben haben weil ein Schlauch irgendwie auf einem bewegten Teil des Hydraulikstempels montiert war. Ich fand das nicht so toll, weiß aber nicht, ob wir vom "selben" reden. Spricht, außer der Aufwand, etwas dagegen das Lenkgetriebe vom 110" für den 109" zu verwenden ? Die Quertraverse des Lenkrelais muß dann weg und dafür eine Quertraverse VOR die Frontmaske des SIII (an die Stelle an der sie auch beim Stage1 sitzt, denn der hat das Lenkgetriebe ja genauso montiert wie die Defender) versetzt werden. Bohrschablone machen, Hülsen einschweißen und schon kann das 110" LG montiert werden. Für den 88" hat Rover-D mir sogar mal eine Freigabe gegeben (dann unter Maßgabe des Benutzens von 90"-Teilen, aber das ist ja egal). TÜV kein Problem, ich glaube, die haben originale Teile ganz gern Weiterer Charme ist, daß alle Schläuche etc. aus dem Teilehändlerregal stammen können. Einzig bei der Lenkschubstange müßte man gucken (ich hatte eine RRC-Achse benutzt, da paßten dann auch wieder Standardteile).
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@landymaniac: ja, so hatte ich es auch vor... falls ich keinen originalen Lenkservo vom Stage One bekomme(was wohl der Fall sein wird). Dann könnte ich auch das nette Vierspeichenlenkrad aus den 90/110 montieren... Einziger Wehrmutstropfen ist die H-Zulassung, das muss ich nochmal nachhaken... Der Umbau ist aufgrund des folgenden englischen Patienten (Restaurierung mit einem Frend gemeinsam) etwas ins Stocken geraten, bis zum Winter habe ich dennoch vor, den V8-Umbau abzuschließen. Gegenwärtig suche ich die restlichen Teile für den Umbau zusammen und kümmer mich um den Flitzer... Ich brauch übrigen unbedingt folgende Teile: Das Intermediate Gear (FRC 5426) und das High Gear (FRC 5427)der 1,003:1 Ratio aus einem RRC Automatik!!!!!
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..gestern ging es weiter, das LT 230 mit zuschaltbaren Allrad aus dem Santana, mein Objekt der "Begierde", wurde gestern zerlegt- der Zustand ist sehr gut, werde das ganze nur neu abdichten. In diesem Zuge werde ich die Übersetzung ändern, d.h die Gangräder der 1.003 Ratio verbauen (RRC). Diese benötige ich noch, falls jemand welche bzw ein ganzes LT 230 aus einem RRC rumliegen hat, bitte eine PM an mich! Einziger Wermutstropfen gestern war das Bier, ein Freund hatte Brinkhoff´s gekauft (um mich zu ärgern?)- das Zeug geht gar nicht... Mein "Objekt der Begierde" Hier war zu meinem Glück:-( die Tachoantriebseinheit bei diesem Rear Output Case festkorodiert, ich hoffe heute Abend ist es gänig genug, um es auszubauen... Hierbei handelt es sich um das korrespondierende Teil des LT 230 aus dem 110 mit der größeren Handbremse, welche ich bei mir verbauen werde. Die Santana-Handbremse entspricht im wesentlichen der Bauart der Serie-Landys (siehe hierzu die ersten beiden Bilder). hier nun die letzten Fotos von gestern, heute Abend geht es weiter: Vorrangig werde ich dann alle Teile reinigen und ein "vernünftiges" Bier trinken.... So allmählich werde ich neidisch!
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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So allmählich werde ich neidisch! [/quote] wegen Lösungsmittel und Bier am Arbeitsplatz ?
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@landymaniac: ja, so hatte ich es auch vor... falls ich keinen originalen Lenkservo vom Stage One bekomme(was wohl der Fall sein wird). Dann könnte ich auch das nette Vierspeichenlenkrad aus den 90/110 montieren... Einziger Wehrmutstropfen ist die H-Zulassung, das muss ich nochmal nachhaken... Der Stage1 hatte nur ein un-unterstütztes Lenkgetriebe. Unterschied zum normalen SIII ist nur die Position. Da bliebe eben nur, Defenderteile zu nehmen. Das mit dem H-Kennzeichen wird vermutlich Ermessensfrage des Gutachters. Es gibt ja hier und da so Passagen daß Tuningteile oder zeitgenössische Bauteile aufgerüstet werden dürfen wenn sie binnen einer bestimmten Produktionszeit nach Baujahr des Autos auf dem Markt waren. Oder wenn Sicherheit eine Rolle spielt (ist doch sicherer, wenn non-Rambos auch schnell lenken können, oder?) oder Umweltgründe (naja, das würde ich mal nicht weiterdenken, Servolenkungen lecken ja genausogern mit Öl wie die alten Lenkgetriebe, haben aber mehr Öl im System das sie verteilen können. Ob "Korrosionsschutzbeschichtung für den Straßenbelag" als Argument zählen könnte?). Ich brauch übrigen unbedingt folgende Teile: Das Intermediate Gear (FRC 5426) und das High Gear (FRC 5427)der 1,003:1 Ratio aus einem RRC Automatik!!!!! Ashcroft kann das liefern. Doch, denke ich schon, ja, die können das. Gebraucht ist es möglich, aber Glücksache, weil die Dreigangautomatiks eher selten waren. Oder der, der so ein LT230 damit hat, weiß nicht darum und bietet es Dir deshalb auch nicht an.
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