Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 87 von 126 1 2 85 86 87 88 89 125 126
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Original geschrieben von kein zweiter
Beleg "EEV": Gleich bei MAN tönt die stolze PR so: http://pages.citebite.com/j1e4n1m3f0mgn

Auf der von Dir zitierten Seite hast Du sehr schön das Wort "keinen" (Anm. von mir: Filter) gelb unterlegt, aber danach steht eben nicht das Wort "Partikelfilter" sondern das Wort "geschlossenen Partikelfilter".
Sehr wohl benutzt MAN aber einen offenen Filter. Im Text mit "Tiefenfilter MAN PM-KAT®" bezeichnet.

Wenn also zitieren, dann nicht sinnverfälschend - gell.


Das Rübenschwein
::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Quatsch. Hätte Euch aber offenbar eine halbe Zeile davor noch "benötigen" markieren sollen. Darum ging es doch: Dieses Transportgewerbe widersetzt sich mit Zähnen und Klauen aus Furcht vor Wartungserfordernissen nun über mehrere Emissionsklassen seiner Filtration! Eben auch für die EEV noch, wie benannt und (keineswegs nur für MAN) belegt.

Original geschrieben von kein zweiter
...Besonders LKW-Bestände und selbst deren Neuanschaffungen, die auch nach Euro-5 und sogar EEV noch ungefiltert bleiben, verschärfen die Situation ungeheuerlich.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Nett zu lesen


Nun sind die Feinstaubzonenverfechter in einer etwas mißlichen Lage:

Die Zonen reduzieren den Feinstaub nicht signifikant, sind also bezüglich Feinstaub unwirksam.

Die angebliche NoX-Reduzierung bringen sie auch nicht, da sie nur Fahrzeuge aussperren, die vergleichsweise wenig NoX produzieren und genau die Fahrzeuge die vorgeblich weniger Feinstaub aber damit dummerweise mehr NoX produzieren, hineinlassen.

Die Feinstaubkatze beißt sich in den Schwanz.

Mal sehen was jetzt als Begründung für die Fahrverbote herhalten muss, da Waldsterben, Ozonloch, CO2, Feinstaub und NoX zunächst ausgedient haben.

Aber es wird sich schon was finden, Verstrahlte Argumentierer gibts ja genug ...

Zuletzt bearbeitet von landcruiser; 11/05/2009 10:49. Grund: link geändert
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Volkswirtschaftliche Gesamtkosten grin
Ob die schon mit Taschenrechnern in den Kliniken waren?

Original geschrieben von kein zweiter
Die Senatsverwaltung macht sehr deutliche Reduktionen von 24% bei den extrem feinen und schädlichen Dieselpartikeln bereits im derzeitigen Sanftanlauf geltend (um die “üblichen Austauschraten der Fahrzeuge” bereinigt; gesamte beobachtete Reduktion: 28%).
Demgegenüber eine Reduktion der “hausgemachten” PM10-Belastungen um 8% (Gesamtreduktion dabei um 3%).

Darstellungen gibt’s unter:

http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2009/04/15/125521/index.html

http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqualitaet/de/luftreinhalteplan/download/04-15-PK-Umweltzone.pdf


Nicht "hausgemachte" Fraktionen sind dabei gutteils ohnehin nicht schädlich, blähen nur Darstellungen auf, um ungefiltertes Verbrennungsrußen zu verniedlichen. Solche PM-10 -Massenbetrachtungen haben einfach keine Zukunft.



Zitat
Zudem bedeuten auch die gerne betrachteten Verkürzungen von Feinstaubepisoden um einige Tage durch ganzjährige Maßnahmen grundsätzlich ganzjährige Verbesserungen. Wobei sich zuletzt erwies, daß selbst geringfügige Verbesserungen auf bereits geringem gemessenen luftseitigen Belastungsniveau gute Verbesserungen bei den Menschen zeitigen.

Und wenn ich sehe, wie Du jetzt Deine grandios halluzinierte Rechtswidrigkeit mit einer Behauptung eines Trends zu NOx-Zunahmen durch Zonen nachbegründen willst, gehn mir doch nur schon wieder für fünf Euro Belege ab.


Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
....wenn Sie jemals mit dem Taschenrechner in einer Klinik gewesen sein sollten,
dann hätte schon vor Jahren der Vertrieb von Tabakwaren und Alkoholika
verboten werden müssen.
Das ist ein scheinheiliges Argument .
Die Darstellung aus Berlin ist doch letzlich Rechenakrobatik
mit vielen bunten Bildern unterlegt.
Die Zahl 24 % suggeriert doch nur den " Erfolg ", kann aber auf Grund der
allgemeinen Verursacherverteilung der "Belastung" zumindest mich
nicht überzeugen.
Zustimmung zur UZ kann ich auch nicht erkennen, es wird sich wohl eher
der Sanktion gebeugt. Die Verkehrsverlagerung auf den ÖPNV gerade in Berlin
ist auch ganz klar anderen Gründen zuzuschreiben.
GRuß aus Berlin

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Bei den Verlagerungen wird's schnell schwerig, aber welche Zustimmung zu Tabakwaren- und Alkoholverboten möchtest Du da ausmalen?

Das scheinheilige Argument entnahm ich bloß Uwes lustiger FAZ. Wobei entsprechende ernsthafte Betrachtungen existieren und auf diesem Weg aus Arbeitsschutz, Forschung und medizinischer Praxis / Epidemiologie über WHO und EU mit über uns kamen.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von kein zweiter
Dieses Transportgewerbe widersetzt sich mit Zähnen und Klauen aus Furcht vor Wartungserfordernissen nun über mehrere Emissionsklassen seiner Filtration! Eben auch für die EEV noch, wie benannt und (keineswegs nur für MAN) belegt.
Warum wiedersetzt sich das Transportgewerbe? Die Spediteure kaufen das, was am Markt verfügbar ist.

Die Fahrzeuge halten die für Euro 4, Euro 5 oder EEV geforderten Standards ein. Ob nun mit oder ohne Filter ist doch egal.

Die Hersteller haben Fahrzeuge/Motoren gebaut, die den jeweiligen gesetzlichen Anforderungen genügen. Und jetzt sind die Transporteure schuld, weil sie die Teile kaufen?

Denk mal nach, was für einen Unsinn Du hier erzählst.


Und daß die Berliner in ihren 'Gutachten' nicht schreiben, daß alles für'n Ar... ist, ist doch wohl klar, oder?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Du wirst wissen, daß es umgekehrt ist: Der Hersteller, der filtern wollte, würde nicht verkaufen, wo der Konkurrent die Stufe mit Filterkat bietet, und dieser nicht, wo der nächste "ohne alles" auskommt. Im Übrigen sind Eure Verbände dicke bis in die Technik hinein mit am "gestalten", wie auch längst verlinkt. Und so bleibt es in dem Sektor bei exorbitanten Partikelanzahlemissionen.
Und es ist genau umgekehrt: Den Herstellern könnte das meiste egal sein, wenn wir's nur erforderlich machten und die Transportgewerblichen per Unausweichlichkeit resozialisierten.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Noch mal ganz langsam, extra für Dich:

Die Hersteller bauen, was der Gesetzgeber fordert. Und das wird dann verkauft.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Die Hersteller bauen, was die Kundschaft verlangt. Untergrenze: das gesetzlich Vorgeschriebene. Wenn nicht gerade, dem Kunden zu gefallen, hierbei noch betrogen wird. (Im Betrieb wird im Zweifelsfalle dann extra betrogen, aber dies kriminelle Treiben ist eine andere, nächste Frage.)
Und vorgeschrieben wurde noch in jeder neuen Stufe immer sehr im Sinne der Einlassungen Euerer Verbände, weitab vom Stand der Technik.

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_Fahrverbote_Umweltzone_Ruhr#Post285228 ff


Über Partikelanzahlemissionen entscheidet nichts annähernd wie der Stand der Filtration. Und den bestimmt niemand annähernd so, wie der Kunde des Herstellers. Der freilich vorne, hintenrum und ganz hintenrum.

Seite 87 von 126 1 2 85 86 87 88 89 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5