Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo,

am Montag hole ich meinen TREX bei Erich ab, um ihn am Dienstag zum Kabinenbauer (Ormocar) zu bringen.
Ich habe dann den 35L d.H. 3100mm Radstand und bis 4t auflastbar. Zum 3 l Motor habe ich mir die Automatik gegönnt, da ich Probleme mit der rechten Schulter habe.
Kabinenmasse innen: 3,00x1,85 mit Höhe 1,80m.
Anbei eine Ansichtsskizze sowie ein Modelfoto.
Bett ist 1,85x1,25m groß, reicht für uns.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Manfred,
schön, dass ihr euer Auto abholen könnt. Vielleicht kann ich ja einen schnellen Blick drauf werfen.
Bei der Kabine fällt mir auf, dass du die Schiebetür am WC scheints verworfen hast.
Grüßle
Bernd und Maria

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Bernd,
nein vor der Toilette wird eine Drehtüre mit 40cm Breite und daraus heraus eine Schiebetüre eingebaut, sodaß man, wenn man im Eck vor der Schranktüre steht die Toilette zum Auto zu schließen kann.

Das mit dem Blick darauf wird erst nach dem Kabinenbau möglich sein, da ich gleich am Dienstag Morgen weiterfahre zu Ormocar.

Gruß Manfred

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Manfred,

da gratuliere ich herzlich! Welche Farbe hat Dein T-Rex? Ist der Stauraum unter dem Bett auch von innen erreichbar? Mir fällt nämlich auf, dass Du sonst relativ wenig schnell erreichbaren Stauraum innen hast. Ich weiß, dass Hängeschränke der Untergang des Abendlandes sind, aber ich stelle mir vor, du wirst vielleicht noch Platz brauchen für Dinge, die zwar leicht, aber voluminös sind, wie zm Beispiel Fleecejacken und Pullis, oder eine Zweitdecke für kühle Nächte. Dafür wäre ein leicht gebauter Hängeschrank hinten über dem Bett vielleicht doch zu überlegen?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Manfred,
War ein bisschen voreilig,habe die lieferung anderst erfahren,und erst jetzt im forum weitergelesen.
gruss turi ch

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Manfred,

Nun auch noch meinen Senf zu deinem sehr gelungenem grundriss : unter dem Motto : mann gönnt sich ja sonst nichts.

Wäre es nicht schön und sinnvoll die Kabine um das Reserverad hinten zu vergrössern?
Dh. um ca. 30-35cm die dem Innenraum zu gute käme.=>mehr Innenraum
=>mehr Komfort
=>mehr Raumgefühl usw.
Gewicht würde sich um ca.8-10 Kg erhöhen!Der Innenraum aber um einiges mehr.
Reserverad in deinen grosszügiger Kofferraum legen.Baust du denn Innen-Ausbau selber? Ps. wahr nicht als Kritik gedacht sonder als Anregung.
Zeichnung und Modell finde ich super,sagt sehr viel aus.

Gruss turi-ch

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hio Manfred,

das mit der Schiebetüre "draus heraus" kann ich mir nicht ganz vorstellen blush
Gruß
Bernd

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo,
der TREX ist bei Ormocar.Markus- Farbe alles weiß.
Gewicht des Fahrzeugs mit Ersatzrad, 70l Tank voll, Fahrer und Werkzeug mit Waagenheber, 3l Motor mit Automatik = 2625kg, wobei ich aber nicht den "L-Rahmen" sondern den 6to "S-Rahmen" bekommen habe. Vielleicht hatte Bremach keine dünnen Rohre. Leider stellt sich auch heraus, daß das Mehrgewicht des Automatikgetriebes mit allem drum und dran 230kg ausmacht. Trotzdem versuche ich für Europa mit 3500kg + Toleranz auszukommen.
Markus- unter dem Bett ist genügend Stauraum, wir kommen damit aus. Kleine Hängeschränkchen ums Bett herum an der Decke für Krimskrams bis Taschenlampen und Bücher sind geplant.
turi- Eine Verlängerung der Kabine kommt nicht in Frage, da dies wiederum neue Probleme (z.B. Fahrzeugheckbeleuchtung ) beim TÜV bringt. Ich habe den kurzen TREX mit 3100mm Radstand. Den Innenausbau mache ich selbst, ich habe 16 mm Platten mit 5,1kg/qm und 8mm Pappelsperrholz mit 3,36kg/qm + Lackierung.
Bernd- die Drehtüre wird etwas breiter als die Hälfte der Öffnung, an dieser Türe hängt noch eine Schiebetür die den Rest der Öffnung verschließt.

Gruß Manfred

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von bremach11
... für Krimskrams bis Taschenlampen und Bücher sind geplant.

Aber bitte nur Taschenbücher, besser noch Mikrofilm, sonst wird der Wagen zu schwer ... smile

Hast Du ein paar Bilder zum Zeigen? Kriegst Du den großen Dieseltank nachher, oder konstruierst Du eine eigene Lösung?

Marcus



Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Markus,
bis jetzt gibt es keine Bilder, außer den bekannten Trex Ansichten. Den 150l Zusatztank montiere ich erst nach dem TÜV, wie auch den 2.Wassertank mit ca. 60l hinter den 70l Dieseltank. Leider ist der Platz hinter der Hinterachse zwischen den Rahmen durch den Automatikölkühler mit Ventilator verbaut.(Doch, hiervon ein Bild)
Gruß Manfred
[Linked Image von up.picr.de]


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,728 Hertha`s Pinte
7,417,055 Pier 18
3,495,272 Auf`m Keller
3,340,791 Musik-Empfehlungen
2,513,108 Neue Kfz-Steuer
2,323,377 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 363 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,715
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5