Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von biber
Hallo Kurt
das kommt richtig gut mit eurem "Crazy Zebra".Nur willst du jetzt das schöne Riffelblech wirklich noch lackieren, mir gefällt der Landy-stil.

Ps: kommt doch mit dem schönen Teil wenn es fertig gebaut ist wieder mal ins Emmental zum Fachsimpeln und Fernwehbücherschmöckern.
Gruss Peter

Hallo Peter,

das mit dem Lackieren muss sein, Riffelblech wird in der Sonne Afrikas unendlich heiss, hab mir mal die Füsse böse verbrannt auf einem Aluboot auf dem Choberiver in Botswana. Wenn dem nicht so wäre hätte ich keine probleme mit der Riffelblechoptik in natura.

Besuch:
In der kurzen begrenzten Zeit die noch zur Verfügung steht wollen wir was sinnvolles mit dem Zebra machen, wie soll ich ich's sagen, ein Besuch bei euch im Emmental war schon immer geplant ob ihr wollt oder nicht grin

In diesem Sinne kannst du den Grill schon anwerfen und Getränke kühl stellen, wir müssen ja nicht am selben Abend nach Hause fahren beer

Gruss Kurt

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Kurt,
sieht ja richtig gut aus. Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Heben und Senken gemacht?

Willi (ist das Dust Devil?) hat mal einen bösen Aufsatz über Spirituskocher geschrieben - kann mich erinnern, dass der Tenor war: Benutze das Ding auf Meereshöhe, sonst nirgends.

Schade, dass sich unsere Ankunfts- und Abflugzeiten in Afrika so blöd überschneiden, hätten das Gefährt sehr gerne angesehen. Aber es gibt ja noch das DÄRR-Treffen ;-)

Bayrisches Grüßle
Bernd

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von atze
Hallo Kurt,
sieht ja richtig gut aus. Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Heben und Senken gemacht?

Willi (ist das Dust Devil?) hat mal einen bösen Aufsatz über Spirituskocher geschrieben - kann mich erinnern, dass der Tenor war: Benutze das Ding auf Meereshöhe, sonst nirgends.

Schade, dass sich unsere Ankunfts- und Abflugzeiten in Afrika so blöd überschneiden, hätten das Gefährt sehr gerne angesehen. Aber es gibt ja noch das DÄRR-Treffen ;-)

Bayrisches Grüßle
Bernd

Hallo Bernd,

irgend wann klappt's mit dem Nachbarn grin

Wenn alles nicht funzelt kannst du ja ihn mal bei Uwe auf der AP-Farm begutachten, meine Erlaubnis hast Du und die Schlüssel hat Uwe.

Ja Spirituskocher, da scheiden sich die Geister. Was wir noch haben werden ist eine kleine Elektroplatte an den Campground mit Powerpoints eine alternative. Und sonst wird das erlegte Wild gegrillt (aber das kennst du ja)

Därrtreffen frown da steht meine Herz OP an, mal sehen ob mich die Schwestern hinkarren grin


B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Ar Gwenn
die Stammgäste des Landy-Forums werden angesichts Deiner Konsequenz beim Einsatz von Riffelblech vor Neid erblassen!! smile

Ich weiss nicht mehr wer das war, aber ein Landyfahrer hatte mal vor ein paar Jahren im Landyforum geschrieben:
Zitat
Ich mag es nicht wenn an meinem Landy überall Riffelblech "wächst"


wink

smile
weitermachen daumenhoch

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Jetzt will ichs doch noch wissen und beim Thread überfliegen habe ich dazu nichts gefunden smile

[Linked Image von pic-upload.de]

Das Riffelblech ist ja nun doch erheblich stärker als das 08/15 Blech was man sonst im Womo / Wowa Bereich verwendet.
Was wiegt den das Häuschen ?

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Andreas,

das Häuschen wiegt mit allen Komponeten und Aussenstauräumen ohne Inneneinrichtung aber mit 42Kg Versorgerbatterie und Hydraulik knappe 440Kg, die Masse mit ausgefahrenem Dach sind

L/B/H 2750*2000*2050mm Innenstehöhe 1900mm

und hier noch die Antwort auf Bernds Frage,
die Hydraulik (4 Zylinder) ohne Wegeabfrage und elektonik funzt einwandfrei, kein Verkanten trotz Deckenschränken und Dachlast (150Kg simuliert durch 2 Personen)der Hub/Senkvorgang dauert knapp 30 Sekunden.


Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 11/05/2009 19:04. Grund: Falsche Gewichtsrechnung, sind 42Kg mehr
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Four By Four
das Häuschen wiegt mit allen Komponeten und Aussenstauräumen ohne Inneneinrichtung aber mit 42Kg Versorgerbatterie und Hydraulik knappe 440Kg,

Das ist für so ein grosses Häuschen was auch mal ne Attacke von einem "Bösen Ast" aushält nicht wirklich viel.

Ich hätte mit mehr gerechnet.
Das zGG spielt beim Einsatz in Afrika wahrscheinlich nicht so eine grosse Rolle oder ?

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Burgerman
Das ist für so ein grosses Häuschen was auch mal ne Attacke von einem "Bösen Ast" aushält nicht wirklich viel.

Ich hätte mit mehr gerechnet.
Das zGG spielt beim Einsatz in Afrika wahrscheinlich nicht so eine grosse Rolle oder ?

Yep, für Europa wär das nix (zu grenzwertig)

ich rechne in Afrika mit 3.8 bis 4Tonnen mit allen Treibstoffen, Wssser, Lebensmittel und Bergematerial

Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 12/05/2009 04:53.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Four By Four
in Afrika

seufz frown

meine Kumpels könnt ich auch mal wieder besuchen
[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo Kurt
sag rechtzeitig bescheid, ich will meinen Bremach noch abstauben fürs Gruppenfoto.;-)
Gruss Peter

Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5