Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Jetzt bin ich schon wieder vor Lachen vom Stuhl...

Du,Burgi,ich glaub die Ampel ist durchgebrannt.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Burgerman
Jep

und wenn ich sehe was die bei unserem kurzen in der Kita und später im Hort für einen guten Job gemacht haben daumenhoch

Da könnten sich die Damen und Herren studierten Lehrer mal ne Scheibe von abschneiden mad


Wie in allem kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Unsere Jungs waren in 2 Kindergärten und in 2 Grundschulen.
Der eine Kiga war super, ein höheren Beitrag hätten wir ohne Murren bezahlt. Der 2. ist nicht mal den Namen wert gewesen, die Kinder wurden einfach nur beaufsichtigt, so es die Kaffeepause zuließ und Ende.
Mit den beiden Grundschulen sah es ähnlich aus, hop und top. Der Große wechselte mit der Schule auch den Notendurchschnitt von 5- (inkl. ständiger Kopfschmerzen und Kotzen) auf 2+....in einem Jahr!
Der Lehrkörper unterschied sich wie die Namib vom Polarmeer.

Ist aber alles vollkommen egal!
Den hier geht es schlicht um Gehalt und Bezüge von Angestellten/ Beamten ohne direkt =(er-)mittelbaren Umsatz/ Gewinn.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
> Die Monatskarte für die Öffis?

Zur Kita müssen die Kleinen auch hin.

> Mittagessen?

Hungern sollen sie auch jetzt nicht

> Dazu dann die Bücher und andere Kleinigkeiten, Sportklamotten, > Klassenfahrten, usw. usf. ... bald das Laptop ...

Das sind Sachkosten. Mein Vergleich ging ans Personal. Warum ist (neben den Milliarden für Banken - statt die bankrott gehen zu lassen und deren Position mit einer neuen, Schuldenfreien Bank zu besetzen) für Lehrer gesorgt, während die die sich vorher kümmern in die Röhre schauen?

> Ganz abgesehen davon was Schulträger für die Sachkosten und
> Land fürs Personal (Nds.) aus Deinen Steuern aufwenden.

Nicht aus meinen, aus denen aller Bürger, auch derer, die in der Evolutionskette am Ende einer Sackgasse stehen (also keinen Nachwuchs haben). Wie es mit Blick auf die Zukunft auch mMn richtiger ist.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
..und da jaulen unsere Studenten über die lächerlichen 500€ pro Semester.

Für meinen Kurzen haben wir damals diesen betrag fast pro Monat an Kindergartengebühren gehabt, dabei kümmerte sich "nur" eine Erzieherin und keinen Professor ...


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von delSilencio
Für meinen Kurzen haben wir damals diesen betrag fast pro Monat an Kindergartengebühren gehabt

Elite beginnt im Kindergarten mafia

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
während die die sich vorher kümmern in die Röhre schauen?


zu allererst wäre das ja die familie.
dann wäre zu überlegen ob nicht die, die papi freigestellt haben einen beitrag leisten müssten.

ob das jetzt banken die ltztes jahr noch total pleite und nur mit staatshilfe....und schwupps, oh wunder, jetzt schon wieder "schwarze" zahlen schreiben....

Michel schläft weiter.
da ist nur eine weiterhin angenehme nachtruhe zu wünschen.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Art 6
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.
(4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.
(5) Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern.



Da haben wir es wieder, Absatz 4:

nur Mutti hat Rechte,

die Eltern haben Pflichten, der Staat macht erst Streit, wenn die Eltern versagen.

Lustig war, als ich als Papa einer Neugeborenen in den Erziehungsurlaub ging. Selbst staatliche Stellen machen Druck, weil es sich um eine atypische, bestimmt auch illegale, Anwendung der Rechtsvorschriften handelte.


Streik steht in Artikel neun, glaube ich...


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Beim Anfangsthema geht es ja darum, das ein Versorgungsnotstand entsteht, weil Bedienstete streiken.

Nun mal was vom anderen Ende der Wurst.
Angeregt von Troll und Wikingers Aussagen.

Wann kommt endlich ein Qualitätssiegel für Kigas und Schulen ?

Und damit meine ich nun wahrhaftig keine Pisa Studie oder die sogenannten Lernstandserhebungen !

Ich habe seinerzeit auch einen langfristigen Erziehungs"urlaub" cry genossen und meine Erfahrungen könnten ein Buch füllen.
Ging es mir darum, den spannenden Entwicklungsverlauf der Kids zu verfolgen und zu geniessen, hatte ich den Eindruck, das so manche Mutter froh war, die Kids morgens aus dem Auto zu schubsen um endlich wieder Zeit für kaffeeklatsch, Bauchwegtraining oder die Karriere im Job zu erlangen.

Ich habe in sämtlichen Elternbeiräten gesessen und mir teilweise fassungslos die Engstirnigkeit von Einrichtungen und Verwaltungen reingezogen.
Grosses Verständnis kann ich gerade für die Erzieherinnen im Kiga aufbringen, denn die genannten Probleme wie Lärm, sitzen auf den Ministühlen, Rückenschmerzen etc. sind nachvollziehbar, kann man aber auch baulich einfach entschärfen. Wir haben z.B. ein vorhandenes Podest benutzt, dort die Kindertische draufgestellt, sodas die Erz. auf einem normalen Stuhl auf gleicher Höhe saß. Desweiteren ließ sich der Lärmpegel durch den Einsatz von Vorhängen und Spielteppichen verringern.

Später in der Schule dann die gleichen Erfahrungen:
Auf einem Gymnasium wurden die Schüler nicht begleitet und gefördert, sondern Bootcampmäßig auf Leistung gedrillt.
Entsprechend das Ergebnis. Nach zwei Jahren waren noch knapp über 50% der Klasse übrig. Und das obwohl sie alle in der Grundschule mit einem Notendurchschnitt von 1 - 2 abgegangen waren.
Da wird einfach nur noch gnadenlos gesiebt, um die Qualität der Schule nach aussen darzustellen. Gibt es keine "schlechten" Schüler mehr, dann braucht man auch keine Förderprogramme.

Auf der Realschule dann das krasse Gegenteil:
Lehrer, die ihre Schüler beim Elternsprechtag offensichtlich auch kennen, (am Gym. mussten dazu erst die Klassenbücher bemüht werden!), und sie oder ihre Verhaltensweisen wiedergeben können. Enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Absprachen, die getroffen werden, werden auch umgesetzt etc.

Ergebniss:
Eine Zensurenverbesserung um drei Punkte nach oben !

Was fehlt sind TÜV Siegel für gute Schulen und motivierte, qualifizierte Lehrer....

...und Eltern, die bereit sind am Erwachsenwerden ihrer Kids aktiv mitzuarbeiten, mit dem gleichen Entusiasmus und der gleichen freudigen Erregung, die sie während des Zeugungsaktes aufgewendet haben. whistle

Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
@VolkerD, Wolff: 100% agree.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine gut Qualifizierte Erzieherin, die als Aushilfe <5EUR/Stunde arbeiten MUSS.
Wohlgemerkt: diese Ausbildung dauert 5 Jahre (in der Schweiz ist das ein Studium und wird im Beruf finanziell auch entsprechend honoriert)

Meinetwegen sollen die Mädels mal richtig streiken, damit sie mindestens auf ein Gehalt wie Grundschullehrer kommen.
Oder noch besser: alle Beschäftigten in Erziehungsberufen bekommen dieselbe Kohle. Ich sehe keinen Grund, dass eine Erzieherin, die in den wichtigsten Jahren der kindlichen Entwicklung 'am Kind' tätig ist, weniger Geld bekommt als ein Gymnasiallehrer, der es 'relativ' leicht hat mit seiner Klientel.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Den ganzen Tag 20 zahnende, kloppende und um Bauklötzchen streitende Schratzen im Griff zu halten und aus ihnen sowas wie Menschen zu machen is eh kaum angemessen zu entlohnen. :o)

Ich finds ne Frechheit, dass immer die Menschen, die für Ideale einstehen ausgebeutet werden, nur weil sie nicht vom schnöden Mammon angetrieben sind, sondern (in diesem Fall) der Mensch bei Ihnen im Mittelpunkt steht. Eine Gesellschaft, die nicht von sich aus bereit ist das angemessen zu honorieren ist meines Erachtens arg arg arm...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ttdriver
ttdriver
Hessen
Posts: 46
Joined: November 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,668,434 Hertha`s Pinte
7,431,166 Pier 18
5,783,311 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,272 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,251 Neuer Kontinent endeckt
3,503,042 Auf`m Keller
3,354,142 Musik-Empfehlungen
3,007,673 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,704 Neue Kfz-Steuer
2,338,691 Alte Möhren ...
Wer ist online 1 members (user108), 236 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5