Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Oliver,

schau mal da, da steht alles drin:

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_Grosser_Raumungsverkauf_BRE#Post312916

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,487
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,487
Likes: 107
Rohbau ist eher die vom Erich


Gruß Juergen

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Danke Euch beiden für die Links.

@Marcus: Gibt es auch Beiträge in diesem Forum, die Du nicht innert Millisekunden präsent hast? grin
Es ist einer der Nachteile von Diskussionsforen -- im Gegensatz etwa zu Wikipedia-ählichen Sites --, dass es keinen "konsolidierten" Wissensstand gibt. Aber wenn "alte Hasen" wie Marcus (gemäss Anzahl Posts) den Grünschnäbeln so bereitwillig helfen, sind Foren interaktiver, persönlicher und deshalb attraktiv.

Die Kabine von ProAktiv mit dem Aufstelldach gefällt mir sehr gut. Diejenige bei Erich ist ja noch einfacher, hat aber, so weit ich das beurteilen kann, nirgends Stehhöhe. Weiss jemand gerade, wer diese Kabine gefertigt hat? (Sonst frag ich dann bei Erich nach).

Beide Kabinen kommen meiner Vorstellung von einem kompakten Konzept sehr nahe. Dürfte noch 30 oder 40cm länger sein. Und ich ginge sogar noch einen Schritt weiter und würde auf eine eingebaute Küche verzichten, weil wir das Fahrzeug vor allem dort einsetzen möchten, wo sich das Leben ausschliesslich draussen abspielt (minus Regen, minus Insekten). Eine komfortable Sitzgelegenheit am Trockenen möchte ich aber unbedingt.

Liebe Grüsse,
--
oliver

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Dámedos
so weit ich das beurteilen kann, nirgends Stehhöhe.

Erzähl das mal einem Pygmäen grin

Gruss Kurt

Joined: Jun 2003
Posts: 16,243
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,243
Likes: 234
Hallo Oliver,

du kannst die Kabine gern in Natura besichtigen kommen, unverbindlich.

Gruss Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Gern geschehen, Oliver. Ich hatte mich nur daran erinnert, dass Ozy in seinem Bremachteile-Angebotsfaden mal Näheres zu der Kabine gesagt hatte. Insofern ist es schon von Vorteil, seit längerem hier präsent zu sein, weil man eben wei?: "Da war doch was ..." Den Rest besorgt die Suchfunktion, weil man schon weiß, wonach man sucht.


Wenn ich mich recht erinnere, folgt die Kabine von Erich demselben Schema wie jene von Ozy, oder auch die von "Dawickerl" Martin. Das heißt, dass über dem Küchenbereich ein Aufstelldach geplant ist.

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/246886/Re_Unser_Bremach#Post246886

Ich glaube auch, dass Martin damals dem Erich die Kabine vermittelt hat. Irgendein Kühlkoffer-Bauer.

Bei der Beschränkung auf die Außenküche wäre ich vorsichtig. Wenn Du mal mit Leuten wie uns gemeinsam unterwegs bist, lernst Du eine wasserdicht untergebrachte Kochgelegenheit zu schätzen. Zum Beispiel, wenn es in den Dünen der Sahara kräftig regnet ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Ein Paar Gedanken dazu möchte ich auch noch abgeben:

Zum Thema Kulturschock:
Den erzeugst du auch mit anderen Fahrzeugen, der Hirte in Rumänien kann in den seltensten Fällen beurteilen ob ein Fahrzeug 50000 oder 200000 gekostet hat.

Und was die den Einsatz von den "SUV - Womos" angeht ( den Begriff finde echt kreativ ) hier noch ein paar Impressionen aus der Sahara:

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

Und reisefertig mit vollen Tanks lag er bei 4,9to, incl. Besatzung.

Liebe Grüße
Peter


Gruß
Peter
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hehe, danke, Peter, für das Kopf-zurecht-rücken. Aber man könnte auch sagen, dass Dein Sandfloh mitnichten eines der besagten SUV-Wohnmobile ist. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der Kofferlagerung nach allen Regeln der Kunst vorgegangen, sodass dieser gegenüber dem Fahrerhaus frei beweglich bleibt. Somit dürftest Du auch bei schwierigen Geländeausritten keine Probleme mit der Stabilität des Aufbaus haben. Der zitierte Begriff galt ja in erster Linie für Fahrzeuge, deren Aufbau ganz offensichtlich für überwiegenden Straßeneinsatz gedacht war; Stichworte "direkte, feste Verbindung, großer Alkoven direkt am Fahrerhausdach".

Das soll natürlich in keiner Weise herabwürdigend sein. Ozy hat schon recht: Mit wenigen Ausnahmen sind doch die meisten unserer Autos mehr auf Straßen als offroad unterwegs, auch wenn wir uns das nicht so wünschen würden. Mit perfektionistischem Offroad-Ausbau und -ausrüstung schwindeln wir uns selbst über das Faktum hinweg, dass jeder, der nur zwei, drei Wochen Urlaub im Jahr irgendwohin fahren kann, dies sehr oft innerhalb Europas tun, und dort vornehmlich auf guten Straßen unterwegs sein wird. Je unsicherer Nordafrika wird, umso mehr müssen wir Alternativen hier am Kontinent suchen. Und das einzige wirkliche Hardcore-Offroadziel, das mir da einfällt, ist Rumänien.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Was spricht beim Bremach (ich meine den Bremach) gegen eine direkte,feste Verbindung?

Wer verbaut den Alkoven direkt am Fahrerhausdach?


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Wir haben bei den "SUV-Wohnmobilen" eigentlich vom Daily gesprochen. Da gibt es ein paar Alkoven direkt am Fahrerhausdach, schau Dir nur die Links im ersten Post an.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nomos
nomos
Kanton St. Gallen Nähe Bodensee
Posts: 215
Joined: November 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,682,102 Hertha`s Pinte
7,434,478 Pier 18
3,504,257 Auf`m Keller
3,357,614 Musik-Empfehlungen
2,521,915 Neue Kfz-Steuer
2,340,521 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hannes68, oldie), 505 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,243
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,855
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5