Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#332508 28/05/2009 18:28
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Ein Gruss in die Runde,
in Horstfelde sprach ich ein bisschen davon, jetzt ist das Auto fertig.

Ich habe bisschen wenig Zeit, aber ein paar Bilder für die allgemeine Unterhaltung will ich schon mal zeigen.

Bevor der allgemeine Verriss beginnt:
Herzlichen Dank an Erich für die grosse Inspektion, Reparaturen, Rat und Tat nach dem Kauf des Gebrauchten im vergangen Jahr.
Grosses Danke an Billa und Michael und Dirk in Petting! Ausgezeichnete Arbeit, zumal nur bei zwei Besuchen und per email abgestimmt.

Anforderung war ein Mobil für 2+1. Ergebnis erreicht.
Der Fahrersitz ist drehbar, ebenso der dritte Sitz. Dadurch gibts eine Liegefläche von 170 cm.

- Dusch- Toilettenschrank mit Duschaussenanschluss,
- Stand- Luft- und Warmwasserheizung,
- Petroleumkocher,
- Wasserhähne für direkt aus dem Tank und durch den Filter.

Reifen wurden noch erneuert, nun läuft er auch geradeaus und leise.

Für die Kritiker ein paar Fragen vorab beantwortet:
- Riffelblech nicht, weils schön aussieht, sondern weil die Beulen am hinteren Radlauf infolge einer missglückten Bergung mit Jacklift ausgeglichen werden mussten. Auf Spachteln am Bremach steh ich nicht.
- Die Lampen, weil ich in der allerersten Fahrt von Raab nach Petting im Dunkeln durch Regen fuhr und Probleme hatte, irgendwas mit dem Funzellicht zu sehen. Einzelne Scheinwerfer sind noch leichter zu verlieren durch Äste oder böse Hände.
- Taxibeige in Matt gefiel mir einfach besser. Kratzer werden mit Schleifpapier ausgeglichen ;-)

Mitte Juli geht´s nach Moskau, im August in den Sand. Endlich!
-

[Linked Image von img19.imageshack.us]
[Linked Image von img211.imageshack.us]
[Linked Image von img21.imageshack.us]
[Linked Image von img27.imageshack.us]
[Linked Image von img26.imageshack.us]
[Linked Image von img12.imageshack.us]

Grüsse!


Das Beste kommt noch.
::::: Werbung ::::: TR
karakum #332538 28/05/2009 19:31
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Sehe ich das richtig ? Zwei Waschbecken direkt nebeneinander.

Das Runde für die Hände und das Viereckige fürs Geschirr ?

Oder verbirgt sich dahinter etwas anderes ?

Sepp R

SeppR #332540 28/05/2009 19:34
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Lustige Scheinwerfer......


It's your life - make it a happy one!
Ozymandias #332579 28/05/2009 20:39
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Gratuliere !
Würde mir auch gefallen.
Gute Reise, Achs- und Federnbruch und immer eine Handbreit Luft unterm Dif.

Grüße aus Kärnten
Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Schoenes Auto. Hoffe ich kann ihn vor Deiner Abreise aus Moskau noch mal unter die Lupe nehmen...)))


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
SeppR #332599 28/05/2009 23:29
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von SeppR
Sehe ich das richtig ? Zwei Waschbecken direkt nebeneinander.

Das Runde für die Hände und das Viereckige fürs Geschirr ?

Oder verbirgt sich dahinter etwas anderes ?

Sepp R

Das Runde muss wohl ins Eckige .... nein, es sieht mir weniger nach einem Waschbekcen, als vielmehr nach der Kochplatte des Petroleumkochers aus. Die Spüle hat noch eine Abtropffläche rechts.

Die Scheinwerfer sind Xenon. Micha baut die Anlagen eigentlich für Landys, komplett mit Niveauregulierung, Waschanlage und TÜV. Gibt super Licht.

Karakum: Sind Deine Schweinwerfer Bi-Xenon, also Abblend- und Fernlicht mit Xenonbrennern? Davon würde mich bei Gelegenheit eine nahaufnahme interessieren, und natürlich Deine Erfahrungen damit, wenn du dann welche hast.

Mir gefällt Dein Fahrzeug super, auch der Innenausbau wirkt hochwertig und wohnlich. Welche Schlafbretter verwendest Du für das Hochbett? Holz oder Alu? Hast Du die Stauboxen am und unter dem Heck auch bei Micha machen lassen?

Viel Glück wünscht Dir
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Ar Gwenn #332601 29/05/2009 04:43
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Sepp, das Runde links ist der Petroleumkocher, eine Brennstelle für Schlechtwetter genügt. Ich will die Dampferei im Auto nicht ausarten lassen. An der rechten Hecktür gibts innen einen abklappbaren Kochertisch als zweite Behelfslösung, da eigentlich Kochen an der freien Luft stattfinden soll.

Marcus, Bilder vom Licht mache ich.
Schlafbrett ist das selbe Material wie die Schränke, Alu Verbund. Drauf eine Matratze von der von Dietmar empfohlenen Firma. Leider habe ich mich etwas vbertan in der Höhe. Unter der Matratze ist der Abstandshalter schon drin. Deshalb kann ich die kleine Matratze im Fahrzustand nicht oben auflegen. Muss mal fragen, ob ich vielleicht einen kleinen Rabatt bekomme, falls ich nochmals die dünnsten Matratzen machen lasse. Fahren wir zu zweit, ist alles bestens.
Stauboxen links, rechts und am Heck hat Micha gemacht, ja.
Besser gesagt:
Aus bekannten Gründen haben Erich und die Drei, Billa, Micha, Dirk alles gemacht, was mein heutiges Auto von dem unterscheidet, wie ich es vor fast einem Jahr gekauft habe. Bilder zeige ich, wenn ich das Vorher- Nachher auf der Webseite mal zusammen gebastelt habe. Nur soviel sei gesagt, es wurde Zeit, dass der Bremach wieder dahin zurückkehrte, wohin er gehört. Deutsches Autobahnleben ist das bestimmt nicht.


Das Beste kommt noch.
karakum #332655 29/05/2009 17:19
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Gratulation
hat wohl doch Dienstag geklappt

Wie gehts der Strasse nach Alaska
evtl pm oder email


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
harvey #332727 30/05/2009 11:42
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Ja, hatte geklappt, aber nur, weil Du unverrichteter Dinge wieder abfahren musstest ...
Strasse nach Alaska kommt später, zuerst mal gehts auf die Seidenstrasse.
Grüsse


Das Beste kommt noch.
karakum #332728 30/05/2009 12:06
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Hab ich für Dich natürlich freiwillig getan....

ps was hast Du für Wasserfilter
wenn seagull, hast Du Vorfilter?


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ahonn
Ahonn
Köln
Posts: 246
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,580,771 Hertha`s Pinte
7,410,919 Pier 18
3,494,512 Auf`m Keller
3,335,557 Musik-Empfehlungen
2,511,604 Neue Kfz-Steuer
2,322,474 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5