Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Hallo Kurt,

da wir kurz davor sind uns ein neues Reisegefährt (Bremach) anzuschaffen, haben wir natürlich auch deinen Ausbau verfolgt, der fast keine Fragen mehr offen lässt. Nur eine : Was für einen Radstand hat euer Crazy Zebra ?? Das ist einer der Punkte wo wir für uns noch keine Entscheidung getroffen haben.

Gruß
Sonja & Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
::::: Werbung ::::: TR
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Gandalf
Hallo Kurt,

da wir kurz davor sind uns ein neues Reisegefährt (Bremach) anzuschaffen, haben wir natürlich auch deinen Ausbau verfolgt, der fast keine Fragen mehr offen lässt. Nur eine : Was für einen Radstand hat euer Crazy Zebra ?? Das ist einer der Punkte wo wir für uns noch keine Entscheidung getroffen haben.

Gruß
Sonja & Jan


Hallo Sonja und Jan,

der Radstand ist 3400mm und folgende Überlegungen stehen dahinter.

Um bei einem Doppelkabiner noch eine vernüftige Kiste drauf zu bekommen (2750mm)
die aber das Gewicht nicht zu sehr hinter die Achse bringt.

Um Unterflurstauräume einzubauen

Um bei hohen Geschwindigkeiten (wenn man bei 120 km/h das überhaupt so nennen darf)
noch einiger massen eine Spurtreue zu haben.

Und wie ich in Horstwalde gesehen habe auf der Verwindungsbahn, reicht die Bodenfreihet alle mal
auch für schweres Gelände, wenn man nicht Hardcoreoffroader ist.

Gruss Kurt

PS
es folgen bald noch Bilder und die vermutlich heiss ersehnte Kopie des Wiegescheins

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
So nun geht es langsam dem Ende (Aufbau)entgegen, zaghaft durfte er im Revier um Köln sein noch ungestreiftes Kleid zeigen.

Im Gesamtüberblick seht ihr mit angehobenen Dach, 2 Alukisten obend drauf und geöffneter Dachluke über der Kabine.

Weiter Detailbilder folgen

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Die Ruhestätte, (nicht die Letzte grin )
wir haben sie jetzt ausprobiert und finden und reicht sie in der Höhe und Länge, jedoch ist zu beachten das meine Frau 1.67 und ich 1.76 nicht gerade Twergriesen sind, sonst müste man bei diesem Sytem wohl längs schlafen.

1. Bild in Schlafposition
2. Bild in Tagesposition mit angehobenen Bett ( über Winsch)

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 01/06/2009 12:02.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Sodele die Energie Zentrale,

Solarladeregler, Lader für 2 Batterien, 1000Watt Sinusinverter der sich abschaltet so bald 230 Volt anliegen.
Sicherung FI, Universal 12Volt Buchse, Lichtschalter und Hauptschalter in Eingangsnähe um bei Verlassen des Fahrzeug alle Verbraucher zu trennen ausgenommen die Gefrier/Kühlbox
(12/ 230 Volt autom. umschaltend) von Engel die übrigens so leise läuft das ich zuerst dachte die ist defekt.

Und 2 Blaupunkt Radios (Fahrerhaus und Kabine) mit SD-Karten Einschub da auf Rüttel- und Staubpisten CD-Player probleme machen, auch kann ich mal ab Laptop neue Musik zusammenstellen ohne eine CD brennen zu müssen

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Der Auftieg zum Himmelreich,

ich wollte keine Aussenleiter da dann "Jedermann" raufkommt!

Ich hab eine kompakte Telestep gewählt (mal sehen wie sich diese bewährt) um sie platzsparend zu verstauen.

Die Dachluken vorne wie hinten sind von aussen mit Schloss schliessbar, um im Notfall auch ohne das Dach anzuheben in den Innenraum zu gelangen.

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Blick nach Hinten,

Links die Box (15 Kilo) für leere Kanister Kraftstoff, Wasser um diese wenn sie entleert sind nicht unnötig unten mit zu füren.

Rechts die Box (12 Kilo)für das OZ-Bodenzelt.

Beide Boxen sind abnehmbar und eigentlich mehr Staub und Regenschutz den ein Safe.

In der Mitte die 2 55WP Solarzellen die für kühles Bier reichen sollten.

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Ein Universal 12 Volt Anschluss (Wassergeschützt) um den Funkferngesteuerten Suchscheinwerfer mit Strom zu versorgen.

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 01/06/2009 12:36.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hier ein paar Details ohne Kommentar

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hier noch ein kleines Detail,

damit ich unten beim Schlafen auch ein Fenster habe, und dieses nicht wie oben durch die Kabine verdeckt wird habe ich einen Schutz gegen böse Äste und böse Buben

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
DER WIEGESCHEIN

Mit allem was ihr auf den Fotos seht

inkl.

Sprengringfelgen + 100Kg gegenüber normalen
90 Liter Diesel
Kühlbox 36 KG
Dachboxen~ 30Kg
150 A/h AGM Batterie ~40 Kg
20 Liter Wasser
Hydraulik und, und, und.....

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Na jetzt aber,
lieber Kurt, das sieht ja toll aus! Wo hast du denn die Rollotüren gefunden, die sehen recht leicht aus.
Dein "Kampfgewicht" wird wohl so knapp unter vier Tonnen liegen, wenn alles Bier geladen ist?
Bin ja richtig gespannt. Wann ist das Zebra nochmal in AF von Uwe?

Grüßle
Bernd

Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nakatanenga
nakatanenga
Neumarkt i.d.Opf
Posts: 1,384
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,343 Hertha`s Pinte
7,401,774 Pier 18
3,492,393 Auf`m Keller
3,328,713 Musik-Empfehlungen
2,506,620 Neue Kfz-Steuer
2,317,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 152 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,640
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5