|
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136 |
Hallo Kurt,
da wir kurz davor sind uns ein neues Reisegefährt (Bremach) anzuschaffen, haben wir natürlich auch deinen Ausbau verfolgt, der fast keine Fragen mehr offen lässt. Nur eine : Was für einen Radstand hat euer Crazy Zebra ?? Das ist einer der Punkte wo wir für uns noch keine Entscheidung getroffen haben.
Gruß Sonja & Jan
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hallo Kurt,
da wir kurz davor sind uns ein neues Reisegefährt (Bremach) anzuschaffen, haben wir natürlich auch deinen Ausbau verfolgt, der fast keine Fragen mehr offen lässt. Nur eine : Was für einen Radstand hat euer Crazy Zebra ?? Das ist einer der Punkte wo wir für uns noch keine Entscheidung getroffen haben.
Gruß Sonja & Jan Hallo Sonja und Jan, der Radstand ist 3400mm und folgende Überlegungen stehen dahinter. Um bei einem Doppelkabiner noch eine vernüftige Kiste drauf zu bekommen (2750mm) die aber das Gewicht nicht zu sehr hinter die Achse bringt. Um Unterflurstauräume einzubauen Um bei hohen Geschwindigkeiten (wenn man bei 120 km/h das überhaupt so nennen darf) noch einiger massen eine Spurtreue zu haben. Und wie ich in Horstwalde gesehen habe auf der Verwindungsbahn, reicht die Bodenfreihet alle mal auch für schweres Gelände, wenn man nicht Hardcoreoffroader ist. Gruss Kurt PS es folgen bald noch Bilder und die vermutlich heiss ersehnte Kopie des Wiegescheins
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
So nun geht es langsam dem Ende (Aufbau)entgegen, zaghaft durfte er im Revier um Köln sein noch ungestreiftes Kleid zeigen. Im Gesamtüberblick seht ihr mit angehobenen Dach, 2 Alukisten obend drauf und geöffneter Dachluke über der Kabine. Weiter Detailbilder folgen
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Die Ruhestätte, (nicht die Letzte ) wir haben sie jetzt ausprobiert und finden und reicht sie in der Höhe und Länge, jedoch ist zu beachten das meine Frau 1.67 und ich 1.76 nicht gerade Twergriesen sind, sonst müste man bei diesem Sytem wohl längs schlafen. 1. Bild in Schlafposition 2. Bild in Tagesposition mit angehobenen Bett ( über Winsch)
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 01/06/2009 12:02.
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Sodele die Energie Zentrale, Solarladeregler, Lader für 2 Batterien, 1000Watt Sinusinverter der sich abschaltet so bald 230 Volt anliegen. Sicherung FI, Universal 12Volt Buchse, Lichtschalter und Hauptschalter in Eingangsnähe um bei Verlassen des Fahrzeug alle Verbraucher zu trennen ausgenommen die Gefrier/Kühlbox (12/ 230 Volt autom. umschaltend) von Engel die übrigens so leise läuft das ich zuerst dachte die ist defekt. Und 2 Blaupunkt Radios (Fahrerhaus und Kabine) mit SD-Karten Einschub da auf Rüttel- und Staubpisten CD-Player probleme machen, auch kann ich mal ab Laptop neue Musik zusammenstellen ohne eine CD brennen zu müssen
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Der Auftieg zum Himmelreich, ich wollte keine Aussenleiter da dann "Jedermann" raufkommt! Ich hab eine kompakte Telestep gewählt (mal sehen wie sich diese bewährt) um sie platzsparend zu verstauen. Die Dachluken vorne wie hinten sind von aussen mit Schloss schliessbar, um im Notfall auch ohne das Dach anzuheben in den Innenraum zu gelangen. Blick nach Hinten, Links die Box (15 Kilo) für leere Kanister Kraftstoff, Wasser um diese wenn sie entleert sind nicht unnötig unten mit zu füren. Rechts die Box (12 Kilo)für das OZ-Bodenzelt. Beide Boxen sind abnehmbar und eigentlich mehr Staub und Regenschutz den ein Safe. In der Mitte die 2 55WP Solarzellen die für kühles Bier reichen sollten. Ein Universal 12 Volt Anschluss (Wassergeschützt) um den Funkferngesteuerten Suchscheinwerfer mit Strom zu versorgen.
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 01/06/2009 12:36.
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hier noch ein kleines Detail, damit ich unten beim Schlafen auch ein Fenster habe, und dieses nicht wie oben durch die Kabine verdeckt wird habe ich einen Schutz gegen böse Äste und böse Buben
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
DER WIEGESCHEIN Mit allem was ihr auf den Fotos seht inkl. Sprengringfelgen + 100Kg gegenüber normalen 90 Liter Diesel Kühlbox 36 KG Dachboxen~ 30Kg 150 A/h AGM Batterie ~40 Kg 20 Liter Wasser Hydraulik und, und, und.....
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 447 Likes: 2
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447 Likes: 2 |
Na jetzt aber, lieber Kurt, das sieht ja toll aus! Wo hast du denn die Rollotüren gefunden, die sehen recht leicht aus. Dein "Kampfgewicht" wird wohl so knapp unter vier Tonnen liegen, wenn alles Bier geladen ist? Bin ja richtig gespannt. Wann ist das Zebra nochmal in AF von Uwe?
Grüßle Bernd
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
|
|
1 members (Lukas44),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|