Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 10 1 2 8 9 10
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Genial, Kurt! Und der Wiegeschein ist fast wie meiner, 3.600 wurden gemessen. Also auch um 4 im rennfertigen Zustand.
Grüsse aus dem Osten


Das Beste kommt noch.
::::: Werbung ::::: TR
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo und danke für die Blumen blush

@ Bernd

wenn alles gut geht kommt er ende Oktober in Walvisbay an, wir werden in dann ein paar Tage ausprobieren so bis ende November und dann steht er bei Uwe.

Zu den Rollladen, in der Tat, die sind sehr leicht, die grossen so knapp 2Kg je Stück.

Es ist aber nicht LISTA Qualität die sind sehr viel schwerer, das sind die von günstigeren Möbel, der Hersteller ist mir aber nicht bekannt.

@Karakum

jep, ein bischen Stolz bin ich schon das von mir gesetzte Gewichtslimit eingehalten zu haben.

Aber das ganze ist auch ziemlich spartanisch ohne grossen Komfort. Das Gewicht tief zu halten hat weniger mit der Zulassung hier zu tun als mit der Überzeugen das Gewicht im Gelände einigermassen tief zu halten sinnvol ist.

Bei 3300 Kg Netto rechne ich mit etwa 500Kg Zuladung +-
so das wir wie du erwähnst mit knappen 4 Tonnen eine Reise starten.

Wenn das Bier dann weg ist dürften es dann nur noch 3.7 Tonnen sein beer

Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Kurt,

sieht wirklich super aus! Aus welchem Material sind denn die Rollladen? Alu? Ich nehme an, der INhalt der Kästen wird nochmal separat verzurrt oder befestigt? Denkst Du, die Rollläden halten Wellblechpisten aus? Suchscheinwerfer? Cool. Willst Du nächtliche Wildbeobachtungen durchführen?

Marcus



Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Marcus,

Die Rolladen sind aus ABS? Kunststoff und halten eigentlich recht gut, das ist ausgetestet,
wenn nicht kann ich immer noch Türchen nachmontieren.

Für Afrika baue ich dann noch speziell die Einrichtung das nicht alles im Chaos endet in den Schränken,
nach einer Rüsttelpistenorgie, da hab da schon ein paar Ideen.

Jep, der Suchscheinwerfer ist für nächtliche Beobachtungen und zum Erfassen potenzieller Bier-Diebe grin
Auch als Arbeitsscheinwerfer ist er gut zu gebrauchen.

Hab mal wieder dein Gwenn bewundert wie er da ganz schüchtern im Stall stand bei E.CH.
Wollte sich aber von Fremden nicht streicheln lassen smile


Gruss Kurt

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Kurt,

Super Ergebnis,kann sich sehen lassen.
Frage an dich.Bin nicht immer auf dem neusten Stand!
Doppelbett giebt es nicht mehr?Anstelle Stockbetten!
Die gewonnenen cm hast du vorne gebraucht?
Bett breite 75 od. 80 cm?
Saubere Arbeit, kann Dir nur Gratulieren.Bravo!!!
Gewicht auch super!
In CH rechnen sie per Person kg.100 dh.du musst ein wenig zurückbauen.

Grüssli aus ch turi

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Turi,

jep, die Stockbetten bringen bei der Inneneinrichtung mehr platz,
Das Bett unten ist 78 und oben 76cm breit und wie wir feststellten reicht das für uns super.

Gewicht, in Europa fallen die Kisten oben weg (30KG)

theoretisch zum Vorführen die Tanksschutzplatten, die Zusatzstossstange, die Kühltruhe und die Schwere Zusatzbatterie 40KG, Total kann ich über 100Kg einsparen. Würde ich die Tiefbettfelge mit den Masterkraft reifen nehmen wären es nochmals 100 Kg.

Man könnte für die Zulassung auf 3100Kg runter kommen im netto Fahrbetrieb auf 3200 so dass für Fahrer und Balast rund 400Kg noch zu nutzen wären.

Denke mal das ist nicht schlecht.

Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Bei der Zusatzstoßstange wäre ich vorsichtig: einerseits wird die gleich bei der Fahrzeuglänge eingerechnet, andererseits musst du mit der Anti-Rammschutz-Hysterie hier rechnen, was bedeutet, wenn Du sie nicht von Anfang an drauf hast, könnte es später Probleme geben.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte nun diesen Fred beenden, das Zebra ist nun flücke
und nächste Woche gehts zum Gesundheitcheck zum Onkel Doktor Christ grin

Am Samstag 05. und Sonntag 06 September möchte ich jenen von Euch die unser Zebra sehen möchten die Gelegenheit geben
es noch einmal zu sehen bevor es nach Afrika verschifft wird.

Wer kommen möchte und an diesen Daten zwischen 14:00 und 18:00
zeit hat soll sich bitte bei mir melden und ist willkommen

Mailto: Crazyzebras@gmail.com

ich werde dann meine Anschrift nähe Basel (Schweiz) bekannt geben.

seit anfangs Juni bin ich nun das Zebra während 9000Km geritten
es schnurrt zufrieden und säuft 12.5 Liter je 100 Km

ich bin zuversichtlich das es sich in Afrika wohl fühlt
und wer weiss vll trifft es ja mal einen Kumpel.

Ich danke für die vielen Inputs, Diskussionen und netten Kontaken im Forum wie auch persönlich.

Ich werde aber dem Forum treu bleiben und wo immer ich kann versuchen etwas zurück zu geben

Es grüsst das Crazy Zebra



[Linked Image von www2.pic-upload.de]

Seite 10 von 10 1 2 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5