Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 15 1 2 3 4 5 6 14 15
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
ich habe mit Pro Allrad nichts zu tun


ich auch nicht.

und den "ruf" hat sich der verein ganz alleine ruiniert.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2008
Posts: 66
Likes: 1
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2008
Posts: 66
Likes: 1
... 'nur' einen Brief von der Inkasso-Agentur bekommen und schon so aufgeregt?

Schon bald könnte Euch ein Fax nachfolgenden Inhalts von einem zumindest mir bislang unbekannten Mitglied erreichen (s. unten).

Da sage einer, dass der Kontakt mit diesem Verein nicht funktioniere!

'An Familie ...

als Mitglieder haben wir Kenntnis erhalten von den Bemühungen des Vereins, bei Ihnen den Vereinsbeitrag einzufordern.
Unter der Voraussetzung, dass es zutrifft, dass Sie entgegen den offensichtlcihen Fakten die Zahlungspflicht bestreiten möchte ich Ihnen gern mitteilen, dass es mich immer wieder überrascht, für wie wenig Geld manche Menschen ihre persönliche Ehre wegwerfen und die einfachsten Regeln des Zusammenlebens unterlaufen.
Im Internet stellen Sie sich als durchaus akademisch gebildeter Geschäftsmann dar. (Anmerkung: bin nicht im Internet). Vor einer derartigen Einstellung zu vetraglichen Pflichten kann man sich jedoch auch im normalen Geschäftsleben nur mit Grauen abwenden. Zudem zeigt Ihr weitgehend naiv anmutendes Verhalten keinen den eigenen Nutzen betreffenden Weitblick, denn letztlich wird es durch das Inkassoverfahren wesentlich teurer für Sie werden. Dies zum guten Ende zu führen haben wir, die dadurch Geschädigten, den Vorstand ausdrücklich aufgefordert.

Falls Ihnen aus irgendwelchen nicht nachvollziehabren Gründen an einer persönlichen Revanche bez. Herrn Specht liegen sollte, möchte ich Sie auffordern, die anderen Vereinsmitglieder nicht ausser Acht zu lassen, die letztlich die Ausfälle übernehmen müssen.

Mit den besten Wünschen für Sie, doch noch die nötige Einsicht zu erlangen,

K.H. Kenner'

Und das nur auf die Bitte um Vorlage der Beitrittserklärung meiner Frau, die ich darüber leider nicht mehr befragen kann.

Das ist unterste Kategorie.



Zuletzt bearbeitet von tasso; 01/06/2009 15:05.

fortitudine vincimus - durch Ausdauer zum Sieg.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Aber mit dem Gutheißen dieser Vorgangsweise hier, nämlich dem Aufstellen von unbewiesenen Behauptungen, die schon an Verleumdung grenzen, schafft man einen Präzendenzfall. Das kann sich früher oder später gegen jeden von uns richten: Jeder, dem was an einem von uns nicht passt, kann dann aufs Geratewohl ehrenrührige Behauptungen ins Forum stellen, und die Beschuldigten müssen dann den Gegenbeweis erbringen, sonst gilt die Devise "wo Rauch, da auch Feuer"?? Nein. lieber azeh, dieses Verständnis von Konfliktbewältigung kann und will ich nicht teilen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Nein. lieber azeh, dieses Verständnis von Konfliktbewältigung kann und will ich nicht teilen.


ich habe doch nicht geschrieben das ich das gut heiße,
ich habe nur schrieben was ein anwalt gesagt hat.
der hat mir auch einmal gesagt, das die ausbildung zum rechtsanwalt beinhaltet den leuten das wort im munde rumzudrehen.

noch einmal zum besseren verständnis,
ich hab mit dem verein überhaupt nichts am hut!
finde lediglich das verhalten des vereins etwas verwunderlich.
das ist alles.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von azeh
noch einmal zum besseren verständnis,
ich hab mit dem verein überhaupt nichts am hut!
finde lediglich das verhalten des vereins etwas verwunderlich.
das ist alles.

Ich hatte mit dem Verein zu tun und sage es deutlich und für jeden verständlich;
Die Art und Weise sowie die Kommunikationsfähigkeit mir gegenüber war unter aller Sau
Das und nur das war der Grund meiner Kündigung.

Soweit ich das hier mitbekommen habe ist das immer noch das Hauptproblem von ProAllrad gegenüber vielen hier anwesende Mitgliedern....eigentlich kennen ich keinen der anderer Meinung ist!?

Der Beitrag von Tasso und anderen lässt darauf schließen das ProAllrad seine Umgangsformen gut heißt und noch lange nicht gewollt ist diese zu überdenken.

Ich wäre gespannt was passiert wenn ich einen meiner Kunden die nächsten Mahnungen schreiben lassen würde, vielleicht will ja auch hier jemand???
Soll ich die Daten meiner säumigen Kunden mit allen notwendigen Informationen gleich hier einstellen oder fühlt sich jemand besonders berufen?
Aber Vorsicht!
Die 3. Mahnungen laufen teiw. über nickol.de, nicht das sich da etwas überschneidet.


:cool2:


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
problemlösung ?

www.rent-a-killer.com


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
problemlösung ?


naja,
wäre doch viel einfacher.
einfach das haus in ordnung halten.

richtige postadresse, telefon zumindest mit AB, regelmäßiges abchecken der mails etc etc

einfach solche sachen die die kommunikation innerhalb eines bundesweit agierenden vereines sicherstellen.
was ich bis jetzt so in den threads verstanden habe ist,
das es gewaltig an dem miteinander hapert.
der verweis auf die jhv seitens des vorstandes ist in meinen augen eine reine schutzbehauptung.
es gibt halt leute die von dem verein abstand nehmen wollen und das scheinbar schon länger mit verzweifelung versuchen, aber es eben durch dieses scheinbar nicht geordnete haus nicht schaffén.
das die dann sauer werden, das verstehe ich voll und ganz.
das wildeste spekulationen aufblühen ebenso.
das eine kündigung in einem ganz popeligen verein das ganz große kino bei der überbringung der kündigung erfodern soll ist in meinen augen eine absolute lachnummer.

und,
wenn mir, das ist jetzt meine ganz private meinung, so ein inkassodings in die bude flattern würde, obwohl ich schon längere zeit erfolglos versuche eben dieses durch rechtzeitige kündigung zu verhindern, dann wäre das für mich eine sache die der genaueren prüfung bedürfte.

aber, wie schon gesagt,
ich habe mit dem verein rein garnichts zu tun.
soll der vorstand agieren wie er es für richtig hält.
negative presse ist auch eine form die das bekannt werden fördert.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Troll
Die 3. Mahnungen laufen teiw. über nickol.de,

Liest sich wie ein reiner Familienbetrieb...

Ist Anwaltsinkasso effektiver als Creditreform???

Und ansonsten hab ich dem letzten Statement von Azeh nichts hinzuzufügen.

Schade für eine gemeinsame Sache!


Brennholz zu vermieten
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Wolff
Liest sich wie ein reiner Familienbetrieb...

Ist Anwaltsinkasso effektiver als Creditreform???

Keine Ahnung
Der Erfolg liegt bei 100% nach dem 1.Brief innerhalb 7Tage, schlechter kann es demnach nicht sein.
Außerdem bekomme ich immer einen Kaffee und man spricht "meine Sprache", was zugegeben nicht immer einfach ist wink



Creditreform und Inkassobüros geben sich bei mir die Klinke erfolglos in die Hand...obwohl die schon länger ruhig sind!?

Ich lebe von meinen Kunden und auch wenn einer mal nicht aus dem Quark kommt möchte ich ein gutes und persönliches Verhältnis beibehalten.

Bei >90% Stammkunden scheint der Weg nicht ganz verkehrt zu sein.


Zuletzt bearbeitet von Troll; 01/06/2009 23:35.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Troll
Ich lebe von meinen Kunden und und auch wenn einer mal nicht aus dem Quark kommt möchte ich ein gutes und persönliches Verhältnis beibehalten.
...Bei >90% Stammkunden scheint der Weg nicht ganz verkehrt zu sein.

Back to Topic:

Und pro Allrad scheint einen anderen Weg gewählt zu haben....



Brennholz zu vermieten
Seite 4 von 15 1 2 3 4 5 6 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
VAG463
VAG463
Zürich
Posts: 36
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,818 Hertha`s Pinte
7,412,356 Pier 18
3,494,951 Auf`m Keller
3,340,267 Musik-Empfehlungen
2,512,771 Neue Kfz-Steuer
2,323,257 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Thomas1357, 1 unsichtbar), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5