Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Hallo,

wo kann man am besten Kabel, Klemmen etc. für KFZ Elektrik kaufen? Habe eigentlich sehr wenig KFZ-Elektrikzubehör zuhause und würde gerne ein bischen aufrüsten. Könnt ihr mir da evt. einen Shop empfehlen? HAbe bei ebay nix gescheites gefunden.


Viele Grüße

Flo


Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049


ranx2
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
jeder gut sortierte Baumarkt hat das was Du an Klemmen, Schläuchen, Kabel etc. brauchst da. Da würde ich nichts im Net bestellen. Bei vielen Sachen muss ich es auch sehen, um es zu kaufen. Relais und sowas habe ich früher immer beim Pearl oder Conrad im 10-er Pack geholt. Davon habe ich jetzt noch welche auf Reserve.

Gruss
Steffen

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Ich hab meine Betsände letztes Jahr komplett bei ebay aufgefüllt. Wenn man weiß was man will bekommt dort mit etwas Geduld vieles zum Spottpreis. Original Bosch Kfz Relais 24 V 10A 10 Stück für 2 € zum Beispiel, Kabelstrapse, Kabelschuhe, Leitungen, Sicherungen, etc. pp.

Man muss halt nur Zeit investieren und Geduld haben. Ansonsten kaufe ich solche Sachen im örtlichen Kfz-Zubehör-Großhandel. Da bekomme ich Qualität, zahle aber entsprechend dafür.

Baumarkt ist bei solchen Dingen für mich "no go, da oft Schrott und zu teuer.

Beispiel gestern wieder bei "Spax"Schrauben: 12 "Edelstahl"schrauben 2,99 €, im Fachhandel als DIN-Schraube 50 Stück für 2,40 € (und der Mann am Tresen weiß was er verkauft)

S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
Original geschrieben von landcruiser
Ich hab meine Betsände letztes Jahr komplett bei ebay aufgefüllt. Wenn man weiß was man will bekommt dort mit etwas Geduld vieles zum Spottpreis. Original Bosch Kfz Relais 24 V 10A 10 Stück für 2 € zum Beispiel, Kabelstrapse, Kabelschuhe, Leitungen, Sicherungen, etc. pp.

Man muss halt nur Zeit investieren und Geduld haben. Ansonsten kaufe ich solche Sachen im örtlichen Kfz-Zubehör-Großhandel. Da bekomme ich Qualität, zahle aber entsprechend dafür.

Baumarkt ist bei solchen Dingen für mich "no go, da oft Schrott und zu teuer.

Beispiel gestern wieder bei "Spax"Schrauben: 12 "Edelstahl"schrauben 2,99 €, im Fachhandel als DIN-Schraube 50 Stück für 2,40 € (und der Mann am Tresen weiß was er verkauft)

Sorry, aber ich weiss von was ich rede. Bei Euch in D ist vieles anders, das vergesse ich manchmal. Ok, ich habe den Vorteil bei "no Name" Produkten bei uns zu wissen, welcher Lieferant dahintersteckt. Dabei sind auch sehr viele Lieferanten aus D.
Spax gibt es überall, im Baumarkt wie im kleinen Fachhandel. Zubehör kommt zu 99% über Zwischenlieferanten rein, überall.
Klar ebay kann man preislich nicht damit vergleichen, deshalb sprach ich ja auch im Relaisbereich von Conrad z.B..
Du weißt aber schon, von wo die Bosch Relais kommen smile
Oder meinst Du wirklich das der Herr Würth z.B. sein Zeugs selber herstellt.
Baumärkte sind übrigens Fachhändler smirk und unsere Mitarbeiter sind als kompetent bekannt. ich weiß aber auch, das es nicht überall so ist.

Gruss
Steffen

Joined: May 2002
Posts: 1,494
Flo160 Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Hallo,
mal vielen Dank für euere Tips, hab mich schon etwas mit google und ebay beschäftigt, leider weiss ich manchmal nicht wie das Zeug eigentlich heisst das ich suche (zB. fachbegriff für stecker o.Ä.) ;-) grin crazy

Viele Grüße

Flo


Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
das geht mir genauso, ich google (bilder) dann immer nach dem ersten begriff der mir einfällt und schau mir die bilder an, bis ich was passendes hab, dann wird gezielt nach bezugsquellen gesucht.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
ich hatte mal bei einem echt guten Shop bestellt. Übersichtlich, preiswert.
Leider hab ich den Namen vergessen und bis dato hab ich die Maili noch nicht gefunden.
Aber ich denke dran!

Ansonsten noch ein Tipp:
Wenn du nach "AMP SuperSeal" googelst, dann solltest du wirklich professionelle Shops finden,
die keinen China Ramsch verkaufen und die auch ein gutes Sortiment führen.

Wobei die besten Preise für SuperSeal wohl bei www.reichelt.de zu finden sind.

Gruß Rod

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Steffen
...
Sorry, aber ich weiss von was ich rede. ...

Nimm mal einfach, dass das bei mir auch so ist.

Zitat
Spax gibt es überall, im Baumarkt wie im kleinen Fachhandel. ...

Für mich sind Spax nur Original Spax-Schrauben der Fa. Spax und nicht der Bauhaus-Schrott.

Wenn Du davon schonmal ein paar tausend am Stück verarbeitet hast, weißt du was ich meine.

Zitat
Du weißt aber schon, von wo die Bosch Relais kommen smile

Ich kann Dir sogar sagen wann die wo gefertigt wurden.

Die haben ürigens ein Metallgehäuse und die Befestigung ist ebefalls aus Metall.

Zitat
Oder meinst Du wirklich das der Herr Würth z.B. sein Zeugs selber herstellt.
...



Was hat jetzt Würth damit zu tun?

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Immer schön geschmeidig bleiben meine Herren...das Einzige was Herr Wurth selber herstellt sind übrigens seine Steuersparmodelle,und laß die Firma teuer sein,Kulanz und Service sind 1a!!!
Nein,ich arbeite nicht bei Würth...bin aber langjährger Kunde.


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5