Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Original geschrieben von Karakum
Wenn in einer PET- Flasche nach einem Tag Setzen nur noch < 50 % gelber Diesel ist und der rest Rotz, dann gibt das schon zu denken.


Da hast recht, DAS ist herb, sollte das der Standard sein dann gute Nacht Russland.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Ozymandias
Was macht ihr eigentlich für einen Wind wegen dem AdBlue, da ist EIN Beitrag, noch dazu ein Alter, dazu gefunden, notabene immer der gleiche - und ihr glaubt das alles ungeprüft. Vielleicht war der Pilot ja nur zu d... die Tanken zu finden?

In sämtlichen europäischen Ländern werden die meisten neuen LKW und Busse, inkl. Stadtbusse mit dem AdBlue System ausgeliefert - also wirds auch ein Versorgungsnetz geben dafür. Da muss man sich halt vor der Reise schlau machen wos was gibt.

Yupp. Da findet man im Internet schon was, nämlich das hier:

http://www.findadblue.com/

Da wird vom braven Fahrersmann die Eingabe der Stadt verlangt, in welcher er eine AdBlue-Tanke sucht. Geht ganz nett in Mitteleuropa, aber schon im Süden wird es schwer: IN ganz Umbrien gibt es eine einzige AB-Pumpe, weiter im Süden muss man schon kucken. Gut, man kann ja planen, und auch Umwege in Kauf nehmen. Aber sch doch mal in der Türkei. In Ankara sind zwei AB-Tankstellen, im Süden, zwischen Antalya und der iranischen Grenze offenbar keine einzige. Eine Google-Suche nach AB in Syrien führt exakt zu KEINEM einzigen Ergebnis.

Und selbst wenn die in der obigen Webseite angebotenen Karten tatsächlich AdBlue-Quellen ausspucken, wer sagt, dass der Pinkelstoff auch wirklich da ist, wenn man ihn braucht? In Afrika gibt es auch viele Tankstellen, wieso muss man dann aber trotzdem suchen, bis man mal eine mit Diesel/Super findet?

Original geschrieben von Ozymandias
Wenn man mal nachfragt erfährt man vielleicht das man die Anlage zur Not auch mit destilliertem Wasser befüllen kann solangs nicht gerade friert.

Na toll, das ist ja einfach. Euro 5 mit Wasser? Die Welt ist gerettet. Ich habe nachgefragt, und mir wurde klipp und klar gesagt, dass die Sensoren der Einspritzung den Unterschied genau kennen und den Motor in Notlauf schalten, sobald was anderes als Harnstoff da reinkommt. Aber vielleicht wurde mir auch eine falsche Auskunft gegeben. Davon jedenfalls würde ich aber keine zigtausend Euro-Investition abhängig machen.

Original geschrieben von Ozymandias
Die Erde dreht sich weiter, jeden Tag eine Runde und das ÜBERALL, nicht nur in Europa.

Da hst Du recht. Aber sie wird sich noch viele Runden drehen müssen, bis weltweit das Standard ist, was sich erst ansatzweise in Europa durchsetzt. Und die ganze Diskussion hier dreht sich nicht um die ferne Zukunft, sondern um die Anschaffung eines Fernreiselasters jetzt.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 01/07/2009 22:03.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Es gibt naturlich auch noch den superlativ:
www.mercedes-benz.com/military-vehicles-zetros


Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Aber auch der Zetros hat in Europa immer AdBlue. Komischerweise bieten sie ihn für außerhalb Europas mit Euro 3 an. Seltsam, wenn es doch das AdBlue auf der ganzen Welt gibt. Die bei Mercedes müssen ganz schön dumm sein ...


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Wohin fährst du in die Ferien?

Ad Blue

Was du machst Blau?

Nein ich Fahre nach Ad Blue!

ämmmm wo is denn das?

Keine Ahnung, halt dahin wo es Ad-Blue-Tanken gibt

Ach ja klar!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
@ Gwenn,

irgendwie nervt mich die Diskussion.

Wenn du in Syrien bist kannst zb. bei diesen hier vorbei fahren.

http://www.volvo.com/trucks/syria-market/en-sy/trucks/environment/euro3_euro4_euro5/adBlue.htm

Oder auch bei Mercedes, oder Renault oder IVECO oder wo auch immer.

So und jetzt könnt ihr hier wieder weiter auf IVECO einschlagen.....



@Conny & Tom,

holt euch den Cargo oder den Mog und lasst euch das Auto hier nicht schlecht reden.

Ich hatte selber einen 4x2 Cargo der aktuellen Baureihe für 180'000Km unter dem A..... und das Fahrzeug ist Top, in ALLEN Punkten den Lieferwagen klar überlegen, Preis, Qualität, Wartungsaufwand, Lebensdauer, Fahrkomfort.

Gruessle Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 02/07/2009 17:21.

It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Ozymandias
So und jetzt könnt ihr hier wieder weiter auf IVECO einschlagen.....

Und wer, bitte, tut das? Wenn Du Dir meine früheren Posts zu dem Thema durchliest, müsstest Du sehen, dass ich ein unbedingter Fan der Iveco-Laster bin. Ich würde mir für den Schwerpunkt Europareisen keinen kaufen, weil die Einschränkungen für LKWs immer drastischer werden. Aber das sagt nicht, dass ich nicht von der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis des Eurocargo (oder auch Trakker) überzeugt wäre. Denn das bin ich. Worüber ich motze, ist das Einführen von Abgasnormen, die nur noch mit Abhängigkeiten von zusätzlicher Infrastruktur einzuhalten sind. In der Energiebilanz sieht das nicht gut aus, zumal die AdBlue-Motoren nachweislich wieder mehr Diesel vebrauchen als deren Euro 4-Gegenstücke.

Ich sehe daher keinen Grund für Dich, eine beleidigte Schnute zu ziehen.

Beste Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 02/07/2009 17:40.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich würde mir für den Schwerpunkt Europareisen keinen kaufen, weil die Einschränkungen für LKWs immer drastischer werden.

Beste Grüße,
Marcus


Das ist doch aber auch nur teilweise richtig, für LKW gilt das ganz klar, aber wir reden hier ja von einem Wohnmobil (könnte auch ein Winnebago sein oder sowas) und die fahren nach den gleichen Gesetzen wie ein Reisebus und der darf schon sehr sehr viel im Vergleich zum LKW.
Ich finde das doch erwähnenswert in dem Zusammenhang, zumal der Cargo defakto auch ein kleines Fahrzeug ist, vorausgesetzt man lässt nicht von Unicat umbauen....

Letztlich ist es immer der Besitzer der am Ende bewirkt ob ein Fahrzeug gross oder klein ist, es gibt durchaus Fahrzeuge hier im Forum wo ich nur noch mit den Augen rolle was man so an Volumen auf den kleinen Bremach bauen kann.

PS: Der Trakker wär mir auch zu gross, viel zu gross, da hat schon das Chassis je nach Modell über 12 Tonnen, aber der Cargo ist richtig schnuckelig.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Stimmt schon, aber die Tendenz zu Beschränkungen nach Gewicht, und zwar ohne Ansehen auf den Verwendungszweck, sind da. Ich sage da mal nur: Maut in Austria, oder Einfahrtverbot in Städte. Da lautet dann die Ausnahme dezidiert: "ausgenommen Busse" - und das gilt eben nicht für Wohnmobile. Und auch wenn man den Cargo wirklich schön kompakt aufbauenkann: einen Großteil der Schlafplätze, die wir in den letzten Jahren in Frankreich, Rumänien, Spanien, etc. benützt haben, hätte man mit dem Cargo nicht erreicht, des Waldes wegen. Und wenn ein Bauer bei einem Landy, Bremach oder auch Daily noch keinen Aufstand macht, wenn man mal auf seinem Grund und boden, am Waldrand oder so, übernachten will, so kann ich Dir garantieren, dass das nicht mehr so ist, wenn er mal den Cargo sieht. Da kannst Du ihm zehnmal erklären, dass der Bodendruck der großen Reifen - bei trockener Wiese - weniger Schaden anrichtet als ein Mountainbike; er wird Dich mit höflichen, aber eindeutigen Worten verjagen. Wenn ich mir im Allrad-LKW-forum die Reisebilder so ansehe, dann parken die Autos doch die meiste Zeit auf Campingplätzen, am Straßenrand, oder bei Tankstellen. Das ist doch traurig.

Ein LKW-Womo setzt schon mal voraus, dass Du entweder einen eigenen Grund hast, der groß genug ist, dass Du den Wagen dort abstellen kannst; oder Du hast eine Halle gemietet, und lässt den Guten nie vor dem Haus stehen. Wir haben hier eine recht "normale" Nachbarschaft. Aber würde ich eine Woche lang mit dem Eurocargo vor dem Haus parken, gäbe es einen Aufstand. Schon beim Bremach wurde ich von einem Deppen mal angemotzt, bis ich ihm bewiesen habe, dass sein popeliger Audi A6 breiter ist als unser Gwenn. Die zeiten des liberalen "Laissez-faire"-Klimas sind vorbei. Immer mehr richtet sich der Unwillen der Masse gegen jene, die nicht in die normalen Schubladen passen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
"Ich sehe daher keinen Grund für Dich, eine beleidigte Schnute zu ziehen."


Es bleibt ein alter Fuchs. respekt

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
simon15zollsyncro
simon15zollsyncro
A bzw AC
Posts: 177
Joined: June 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,663,892 Hertha`s Pinte
7,429,793 Pier 18
5,782,952 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,030 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,767,314 Neuer Kontinent endeckt
3,502,821 Auf`m Keller
3,353,915 Musik-Empfehlungen
3,007,457 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,519,055 Neue Kfz-Steuer
2,337,786 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
jan_moritz 1
PeterM 1
gklasse7184 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5