Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 76 1 2 7 8 9 10 11 75 76
Joined: May 2002
Posts: 120
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 120
Zitat
Ein geschickt angelegter, natürlicher Garten braucht wenig Pflege und wir sind beide nicht darauf aus der Natur unseren Stempel zu sehr aufzudrücken.
Bleibt der Nutzgarten und da gibt es raffinierte Möglichkeiten um zumindest die Bewässerung soweit zu gewährleisten. Trotzdem muss aber jemand täglich nach den Tieren schauen und Schnecken pflücken :o) und diese Möglichkeit bietet sich für uns nur im Allgäu.

Buchtips zum Garten:

Patrick Whitefield "Das große Handbuch Waldgarten"
Kretschmann/Behm "Mulch total"
Ruth Stout "Gärtnern ohne Arbeit"

Wünsche Euch gutes Gelingen, Euer Ansatz gefällt mir sehr gut.

cheers
Peter



::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Tanja, mir bliebe überhaupt nur, mich bedeckt zu halten: Ich weiß bspw. garnicht, wofür Sonnenlichtbirnen / Dachziegelersatz stehen soll. Klingt nur sofort sehr nach Spielerei / Nepp / Selbstbetrug, aber natürlich mag ich mich da nun täuschen, ich höre es jetzt zum ersten mal mit einiger Aufmerksamkeit.
Der Holzofen kann beliebig wenig günstig für bald alles sein, beim genutzten Garten fällt sehr schwer, ihn zu überhaupt etwas schon in Beziehung zu setzen, mindestens "big oil" wird er wohl sowieso nie kümmern (und wenn "die Lobby" für jemand anderen steht, bleibt mir das erst recht noch verborgen), Käfer und Avant schließlich sind Pest und Cholera, so nicht der Avant einfach ein Auto neuester Produktion ist, und die unsinnigen Wege innerhalb eines Absatzes mit der Wasserkraft entstehen ggf. schneller als geglaubt, am Ende womöglich gerade durch Berücksichtigung eines Standortfaktors. Es ist nun mal für länger.

Genaugenommen aber formuliert Ihr nun nur noch einen Vorsatz irgendwie progressiver Grundhaltung, und genaugenommen hab auch ich nicht nur dafür keinen Katalog, sondern sowieso überhaupt nichts zu verkaufen.
Bezogen hatte ich mich damit also in erster Linie auf ein Talent zur Schlagzeile, den Überschwang des ersten Tages im neuen Leben oder was auch immer. Vielleicht verzeihst Du mir einstweilen noch ein mal. Bis zu meinem ersten Einwand, sobald Ihr konkret werdet smile wenigstens.

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Danke, kommt auf die Liste der Urlaubsliteratur :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
#338850 07/07/2009 10:15
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von kein zweiter
Tanja, mir bliebe überhaupt nur, mich bedeckt zu halten: Ich weiß bspw. garnicht, wofür Sonnenlichtbirnen / Dachziegelersatz stehen soll. Klingt nur sofort sehr nach Spielerei / Nepp / Selbstbetrug, aber natürlich mag ich mich da nun täuschen, ich höre es jetzt zum ersten mal mit einiger Aufmerksamkeit.
Der Holzofen kann beliebig wenig günstig für bald alles sein, beim genutzten Garten fällt sehr schwer, ihn zu überhaupt etwas schon in Beziehung zu setzen, mindestens "big oil" wird er wohl sowieso nie kümmern (und wenn "die Lobby" für jemand anderen steht, bleibt mir das erst recht noch verborgen), Käfer und Avant schließlich sind Pest und Cholera, so nicht der Avant einfach ein Auto neuester Produktion ist, und die unsinnigen Wege innerhalb eines Absatzes mit der Wasserkraft entstehen ggf. schneller als geglaubt, womöglich gerade durch deren Berücksichtigung.

Genaugenommen formuliert Ihr nun nur noch einen Vorsatz irgendwie progressiver Grundhaltung, und genaugenommen hab auch ich nicht nur dafür keinen Katalog, sondern sowieso überhaupt nichts zu verkaufen.
Bezogen hatte ich mich damit also in erster Linie auf ein Talent zur Schlagzeile, den Überschwang des ersten Tages im neuen Leben oder was auch immer. Vielleicht verzeihst Du mir einstweilen noch ein mal. Bis zu meinem ersten Einwand, sobald Ihr konkret werdet smile wenigstens.


?

...

ok...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2009
Posts: 754
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Offline
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Joined: Jul 2009
Posts: 754
so, jetzt kann ich auch :o)

@kein zweiter
Dir ist doch schon längst verziehen! ;o)
was denn eigentlich?
konkret wird es für uns auch erst, wenn wir konkret wissen wo und was und vorallem WIE!
deswegen wollten wir ja Eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören/lesen ...

diese Dachziegelsolarzellenstrombirnenspeiser sind mir nur einmal über den Weg gelaufen in einem Haus in Spanien, vor vielen vielen Jahren und die funktionierten wunderbar, allerdings kann ich das im Internet nicht finden und habe auch sonst nie mehr etwas davon gehört und auch keinen Kontakt mit diesen Leuten, die ich eh nicht kannte...
Überschuss kann man auch mit einem BHKW produzieren und dann wird es eh unlustig - die sind ganz schön spitz diese Stromspitzen, wenn das Strom zuviel strömt...

und ob das dann für länger ist? keine Ahnung, ich glaube Volker und ich sind spontan genug, um der Welt offen gegenüber zu stehen

ansonsten kann ich nur anfügen: ?
ich kapier den Rest nicht.... :o)


Träume wollen gelebt werden :o)
Joined: Jul 2009
Posts: 754
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Offline
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Joined: Jul 2009
Posts: 754
oh Schatzlfrosch,

schau, schau!... ich bin ja noch a Jungfrau!


Träume wollen gelebt werden :o)
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Das hätt ich bemerkt...

Willkommen im Reich der wilden Tiere. :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2009
Posts: 754
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Offline
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Joined: Jul 2009
Posts: 754
...ich auch.... (:

Grzimek wüsste was zu tun wär...
ich fühl mich schon immer wohl unter wilden Tieren, weißt ja ;o)


Träume wollen gelebt werden :o)
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
highly welcome.....

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von Hanimaus
.
ich fühl mich schon immer wohl unter wilden Tieren, weißt ja ;o)

ROOOAAAARRRRRrrrrr...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 9 von 76 1 2 7 8 9 10 11 75 76

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
msn
msn
Sauerland
Posts: 52
Joined: August 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,651,109 Hertha`s Pinte
7,427,362 Pier 18
3,500,642 Auf`m Keller
3,349,785 Musik-Empfehlungen
2,517,682 Neue Kfz-Steuer
2,335,143 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (MF450S, jenzz), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5