Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 24 1 2 20 21 22 23 24
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
A propos Kiste: Habe die große Heckbox vom Lackierer geholt. Jetzt sieht der Turmbau nicht mehr ganz so hoch aus, weil die Ansicht mehr zergliedert ist; sage ich mal ...

[Linked Image von tp178.com]

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Gut zehn Monate, nachdem ich diesen Faden mit einem Kartonmodell gestartet habe, hat "Gwenn" heute seine endgültige Dekoration erhalten - mein herzlicher Dank gilt Martin/dawickerl für die perfekte Herstellung:

[Linked Image von tp178.com]

Damit ist der Ausbau von "Gwenn" praktisch abgeschlossen, was ich auch zum Anlass nehme, mich für euer Interesse und die rege Beteiligung an diesem Faden zu bedanken. Über sechzehntausend Aufrufe sind eine überaus stolze Zahl, und ich hoffe, Ihr habt Euch beim lesen und Schreiben hier genauso gut unterhalten wie ich.

Wir sind in zwei Tagen weg und fahren nach Rumänien. So könnt Ihr drei Wochen lang ein Gwenn-loses Forum genießen!

Mit lieben Grüßen,
Marcus

[Linked Image von tp178.com]


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Einen schönen Urlaub, Marcus. Viel Spaß in Eurem Bremi!
Gruß, ziro

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Marcus,

auch von mir ein Danke für deinen Ausbaufaden.

Viele deiner Ideen und Erkenntnissen haben mir eine echte Entscheidungshilfe gegeben.
Spannend war es auch dein Projekt von der Pappkonstruktion über die pubertäre Zeit bis hin zum erwachsenen Bremi-Erectus mit zu Verfolgen.

Ich wünsche Euch einen spannenden Urlaub, immer genügend Sprit und das euer Gwenn immer in der Senkrechten bleibt, Gruss Kurt

Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Moin Marcus,

kann mich den Aussagen von Kurt nur anschliessen!!

Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Ergänzung beim Ausbaufaden; man wird ja nie fertig....
Bin gespannt drauf.
Erholt Euch gut und bring ein paar schöne Photos mit.

Tschüss Ingo

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von PapaZulu
Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Ergänzung beim Ausbaufaden; man wird ja nie fertig....
Bin gespannt drauf.

Hättest Du mal nichts gesagt, Ingo. Aber da müsst Ihr jetzt durch. Es gibt in der Tat eine weitere Kleinigkeit, die einer - hoffentlich - endgültigen Lösung zugeführt wurde: eine neue Einstiegstreppe, vor allem: deren Aufbewahrungskasten.

Wir hatten bislang eine dreistufige Jumbo-Sicherheitstreppe zum Eingang gestellt. Die war aber doch ziemlich niedrig. Mir war's egal, meiner Holdesten eher weniger. Was für ein Pech, dass ich mir das Teil im Zuge einer ziemliche panischen, nächtlichen Umparkaktion in Rumänien überfahren habe, wobei es ein Bein einbüßte.

Also kaufte ich die sauteure (220 Euro), vierstufige Jumbo-Treppe. Die war hoch genug, eigentlich etwas zu hoch, sodass sie geringfügig umgearbeitet werden musste.

[Linked Image von tp178.com]

Sie passt aber zusammengelegt nicht mehr wie ihre Vorgängerin in die Heckbox. Ein Einschub direkt unter dem Eingang geht nciht, weil da ja der Wassertank sitzt.

Also baute man mir bei 4WheelCustomz einen Einschub aus Alu, so ein richtig schnieckes Teil:

[Linked Image von tp178.com]

Nicht ohne eine Vielfalt pangermanischer Flüche ging die Montage vonstatten:

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

Der Leiterkasten hat sogar eine richtige Tür, welche die Leiter so fixiert, dass sie nicht klappert.

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

Jetzt ist auch mein Hasi mit der Höhe der Treppe einverstanden, die Hunde kümmert's weniger, sind aber auch nicht unzufrieden.

Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 17/07/2009 18:38.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
alu auf alu. ob das auf dauer gut geht?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Wieso ? Was passiert denn bei Alu auf Alu. Doch nichts.

Der gefürchtete Alufraß tritt doch bei Kontakt Alu zu Eisen auf, dachte ich.

By the way: Weiß jemand, ob dieses Problem in gleicher Stärke auch bei nassem Dauerkontakt von Alu und Edelstahl auftritt ?

Sepp R

Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Nee, er meint ja auch eher den Abrieb, der dann schwarze Flecken
machen kann und das Material durchscheuern kann.
GRuß aus Berlin

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Markus,
Wie lange ist Deine eingeklappte Jumbo Treppe.

Vielen Dank,Gruss turi-ch

Seite 22 von 24 1 2 20 21 22 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 334 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5