Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 8 von 82 1 2 6 7 8 9 10 81 82
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Um den Faden mal wieder weiter nach vorne zu kriegen, damit er nicht ganz in Vergesseneheit gerät: Feiern wir die ziemlich lang verschollene warme Jahreszeit doch mal mit ein paar - hoffentlich - letzten Winterimpressionen, die ich gerade bei YouTube gefunden habe; nämlich den Bremach beim Winterdienst:

http://www.youtube.com/watch?v=_rhrcrS-3yA&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=L7HI-Ev-BCM&feature=channel

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Eine Bremach-Rallye ganz besonderer Art. Den beiden Piloten scheint es ja einen Riesenspaß zu machen, und wenn Ihr grübelt, um welches Bremach-Baumuster es sich hier handelt: Gegen Ende des Videos kommt die Auflösung.



Marcus



Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370

Anbei uebersicht von Bremach fot's/konfigurationen vom Bremach's Werks fotograf

http://www.flickr.com/photos/tags/bremach/

Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Hallo Zusammen!

Muss den Faden mal wieder hoch legen und nen Tip loswerden.
Nachdem die gängigen Denzel-Routen ja zunehmend überlaufen oder gesperrt sind...

Hier mal was für uns Bremacher.
Im Piemont, westlich von Turin. Einstieg bei: N44 56.270 E7 07.591 über die kleine Brücke.

Links hoch Richtung Cialancia. Ein paar Meter nach dem Schild beginnt der Schotter
[Linked Image von www2.pic-upload.de]


Bis zum Lago unkompliziert. Schotter, grober Schotter, ein paar Rinnen.
Hohe Bremach´s (z.B. Marcus und sein Glockenturm) müssen ein wenig zirkeln und
ein paar Äste hochdrücken.
[Linked Image von www2.pic-upload.de]


Auf ca. 2000 Meter am See. Schöner Lagerplatz und für uns letzte Woche Endstation.
[Linked Image von www2.pic-upload.de]


Nach rechts oben (die Ziegen hatten freie Fahrt) geht es weiter. War aber gesperrt, weil
schon ein paar Meter weiter noch reichlich Schnee in der Kehre liegt. Da Umdrehen nicht
geht waren wir dankbar für die Sperrung und haben die nächsten 500 Höhenmeter halt erwandert.
[Linked Image von www2.pic-upload.de]


Hier sieht man den See und im unteren Schneefeld die erste unpassierbare Kehre.
Der Weg zieht sich im Zickzack den Berg hinauf und oben rechts beim letzten
Schneefeld um die Ecke. Weiter oben werden die Kehren enger und teilweise
ausgesetzt.
Es gibt mehrere "HALT_Ich_steig_aus_mach_ein_Bild" Beifahrer Passagen.
Der lange Radstand muss mehrfach "sägen".
Ohne Schnee, ich denke frühestens Ende August, erreicht man ca. 2.500 Meter
[Linked Image von www2.pic-upload.de]

Alles in Allem, tolle Gegend. Auch die kleinen Dörfer im Tal sind sehenswert.
Wenig Touris, und da hier im Bremach-Forum eh niemand mitlist,
bleibt es hoffentlich auch so.

Gruß Michel





SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Mal ein paar von mir:
- Zwischen Volgograd und Saratov
[Linked Image von farm3.static.flickr.com]
[Linked Image von farm4.static.flickr.com]
- In der kasachischen Steppe
[Linked Image von farm3.static.flickr.com] [Linked Image von farm3.static.flickr.com]


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Karakum
- In der kasachischen Steppe
[Linked Image von farm3.static.flickr.com]

Ahja, viel Deckung beim Wild Kampieren hast Du da wohl nicht unbedingt - aber es wird dort wahrscheinlich auch keinen sonderlich interessieren, ob du da irgendwo in der Pampa stehst oder nicht.

Herzlichen Dank für die Bilder, ich würde ja nur zu gerne nachkommen!!!!!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von BreMichel
[Linked Image von www2.pic-upload.de]

Hallo Michel,

habe jetzt erst Deinen hochinteressanten BEricht gesehen, ist ja toll! Kannst Du mir sagen, wie hoch die oben gezeigte Durchfahrt ist, ohne dass man rechts runterfällt? Ich - besser: Gwenn ist 2 Meter 86 hoch; ginge das noch, Deiner Meinung nach?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149

Geht mir genauso.

Ja, kannst du fahren. Zumindest bis zum See.
Zur Not muss dein Mitfahrer mal nen Ast wegdrücken.

Weiter oben hängt vom Wetter, Schnee, Selbstvertrauen ab.
Wenn du am See dein Lager aufschlägst, kannst du den weiteren
Anstieg auch zuvor zu Fuß erkunden.
Ist wirklich eine sehr schöne Gegend.


Gruß Michel




SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Gibts auf der Strasse auch Ausweichbuchten für den Gegenverkehr? Wäre nicht prickelnd für mich, dort lange rückwärts fahren zu müssen...


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Michel,

danke für die zusätzlichen Hinweise. Wir waren am Wochenende in den karnischen und julischen Alpen unterwegs (Friaul), war großartig. Da weiß man halt, wofür der Bremi gebaut wurde. Allfälliger Gegenverkehr hatte bei uns weniger Probleme als mit dem Toyota RAV4 hinter uns ...

Allerdings fiel mir auf, dass gerade die italienischen Autofahrer, von welchen ich mir auf diesen Pisten große Routine erwartet hätten, mit den Platzverhältnissen extrem schlecht zurecht gekommen sind. Was wir da erlebt haben: den Panda, aus welchem die Beifahrerin raussprang und sich zitternd hinterm Gebüsch versteckt hat, als sie unserer ansichtig wurde, und dessen Fahrer anderthalb Meter von der Felswand auf seiner Seite stehen geblieben ist und sich beharrlich geweigert hat, etwas näher ran zu fahren, damit wir vorbei konnten. Der Fahrer des Honda HRV dahinter hat sich gleich schräg über die Piste gestellt, und unseren dezenten Hinweis, dass er zwar mit der Motorhaube schön eng an der Felswand stehe, uns das aber nichts nütze, weil sein Heck die ganze Piste versperre, als aus der Luft gegriffen ignoriert.

Dann war da noch der Fahrer eines ohnehin schon winzigen Suzuki Ignis, der sich fast in den Abrund gestürzt hätte, weil er - anstatt einfach am Rand stehen zu bleiben - quer über die Piste in die auf unserer Seite befindliche Ausweiche reinstach, und zwar im rechten Winkel zum Pistenverlauf.

Richtig cool fand ich dann dagegen den slowenischen Fahrer eines Fiat Ulysse Vans, der uns auf der Südrampe des Stol entgegen kam und ganz locker talseitig auf die Wiese fuhr, um uns vorbei zu lassen. Dabei reduzierte er kaum das Tempo, da hat wirklich nicht mehr als eine Handbreit gefehlt ...

Leider hat es am Samstag stark geregnet. Der Gewitterregen ewischte uns ausgerechnet bei der Abfahrt vom Forcella-Pass (beim Lago di Sauris), mit grobem Schotter, 28 Prozent Gefälle und engen Kehren, in welchen wir reversieren müssen. Die "Straße" war schon zum schlammmigen Bach geworden, da haben wir einige Sünden abgebüßt. Hinter uns fuhr das 23jährige Mädel ihren RAV4 (das erste Mal in ihrem Leben abseits des Asphalts unterwegs) da mit bewunderswerter Gemütsruhe runter, die elektronische Bergabfahrhilfe des SUV funktioniert erstklassig.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 02/09/2009 09:28.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 8 von 82 1 2 6 7 8 9 10 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,346 Hertha`s Pinte
7,387,285 Pier 18
3,488,978 Auf`m Keller
3,320,134 Musik-Empfehlungen
2,502,537 Neue Kfz-Steuer
2,311,879 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5