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Soenke #342890 28/07/2009 09:02
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Corvus Offline OP
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Original geschrieben von Soenke
also ist keine zusätzlich Führung des Gestänges nötig?

Zusätzlicher Führung ist nicht nötig - das klappt ohne.

Original geschrieben von Soenke
by the way
bremsen Eure Sankey eigentlich mit beiden Rädern relativ gleichmäßig ? oder bin ich als Toyo-Fahrer nur zur verwöhnt ? grin

Ich habe bisher erst einen Sankey hinter dem Fahrzeug gehabt der auffällig ungleichmäßig bremste. Bei allen anderen ist mir das bisher nicht aufgefallen.

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Soenke #342915 28/07/2009 10:11
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@soenke

Vorne velängern? Haste das mal mit deinem Prüfer durchgesprochen? Veränderungen an der Deichsel selbst ...... da stehen die nicht so drauf.

Ansonsten ist es doch ruck zuck gemacht den Kasten-Rahmen um die 300mm zu erweitern
(am schnellsten gehts wenn du unbedingt zu so komischen Treffen willst und es unbedingt fertig werden muss :-).


(sind Toyo Fahrer nicht immer verwöhnter?)

Zuletzt bearbeitet von Larsiwald; 28/07/2009 10:14.
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............leider vom rost........... largemarge motz


coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 28/07/2009 10:21.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


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@Larsiwald,

bislang noch nix durchgesprochen oder konkret, sind noch zuviel andere und wichtigere Baustellen. Wollte vorne an der Deichsel einfach stumpf ein Kastenprofil dran schrauben und die Nato-öse dann dort drauf. Bringt ca 20cm, dann wird es mit der Bremsmimik schwierig. Vorteil wäre der geringe Aufwand und ich kann die Wanne erstmal so lassen.

Aber Eure Konstruktion mit Pattform statt Wanne ist eine echte Alternative !

@siggi,
Spachtel rostet nicht...


Gruß Sönke

Soenke #342969 28/07/2009 14:04
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Du kannst die Wanne auch so lassen,wenn du den Rahmen nach vorne
verlängerst.Stellst du halt noch eine Kiste drauf.

Caruso #343000 28/07/2009 17:35
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Wie Caruso schon schrieb, was du nachher da drauf machst ist ja egal. Das mit der komischen Plastikdose auf dem Sankey ist ja auf Jochens Mist gewachsen und überhaupt das ganze Zeug (ich bin/war nur der Stahlbauer, Tipgeber und TÜV Quasseler / hab aber auch schon öfters mal an Hängerchen rumgebaut).
Mit dem originalem Aufbau ist es nicht so Zeitintensiv, da die Rahmenausleger nicht angebracht werden müssen (und vorallem genaustens angepasst :-), da ist Jochen ziemlich gut mit dem Gliedermaßstab).
Die Bremsmimik ist nicht so das Problem, eher wird der Prüfer dich vom Hof jagen wenn du die Deichsel änderst (aber jeder TÜV ist ja anders).

Soenke #343002 28/07/2009 17:36
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Original geschrieben von Soenke
@Larsiwald,

bislang noch nix durchgesprochen oder konkret, sind noch zuviel andere und wichtigere Baustellen. Wollte vorne an der Deichsel einfach stumpf ein Kastenprofil dran schrauben und die Nato-öse dann dort drauf. Bringt ca 20cm, dann wird es mit der Bremsmimik schwierig. Vorteil wäre der geringe Aufwand und ich kann die Wanne erstmal so lassen.

Aber Eure Konstruktion mit Pattform statt Wanne ist eine echte Alternative !

@siggi,
Spachtel rostet nicht...


....aber leider darunter...... whistle2 ich habe
mir,bevor ich mir 1992 meinen 109 gekauft habe,etliche
BJ angesehen optisch largemarge geschöhnt,oder grade
gemacht und dann nicht bezahlbar.
die beste kombination währe für mich damals ein LR 109
mit TOYOTA-technik gewesen..... wink schön mit dem 3,5l
sauger,dem 5gang und den achsen......also der technik
aus dem BJ42.
heute bin ich allerdings auch mit meinem 2,5N/A DIESEL
völlig zufrieden........... grin

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


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@Siggi

war auch immer mein Traum, ein 109 S II mit Klappdach mit orginal Tropendachschale, eine Seite geschlossener Hardtop andere Seit mit Station-Tür und Toyotechnik...habe glaube ich sogar noch Jugend-Zeichnungen vom Traum.

aber fährst Du den aufs Toyo oder Landy Treffen ?? confused

haben natürlich nur deswegen ein BJ Fahrerhaus genommen... grin


Gruß Sönke

Soenke #343106 28/07/2009 20:17
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Original geschrieben von Soenke
@Siggi

war auch immer mein Traum, ein 109 S II mit Klappdach mit orginal Tropendachschale, eine Seite geschlossener Hardtop andere Seit mit Station-Tür und Toyotechnik...habe glaube ich sogar noch Jugend-Zeichnungen vom Traum.

aber fährst Du den aufs Toyo oder Landy Treffen ?? confused

haben natürlich nur deswegen ein BJ Fahrerhaus genommen... grin


wenn dann fahre ich auf GELÄNDEWAGENTREFFEN...... grin
zu markentreffen fahre ich sehr selten (60 jahre LR )....
bis 2001 bin ich einige male in billing gewesen,ist aber
zum ,,rummel,, ausgeartet.
am meisten treffe ich mich mit freunden,egal welcher
geländewagen und egal ob pkw........lagerfeuer,etwas
trinken und dummes zeug labern......das ist die hauptsache. whistle2

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


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Ähh Lars...

Hab mal etwas mit dem Grafikprogramm gespielt.
So gleiche ich die Stützlast der Gasflaschen sicherlich aus. wink
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