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Hallo! Da mein Dieseltank durchgerostet ist, würde ich ihn gerne durch den Plastiktank aus meinem Benziner ersetzen. Diesen habe ich gestern ausgebaut und das sieht dann so aus: Kann ich den Tank jetzt ohne weiteres in den Diesel-Range einbauen? Oder gibt es da prinzipielle Unterschiede zwischen Benziner und Diesel? Für was sind die einzelnen Anschlüsse? 1x Kraftstoff Zulaufleitung 1x Kraftstoff Rücklauflaufleitung (welche ist welche?) 1x Stecker mit Stromversorgung für Spritpumpe? 1x Kabel zur Füllstandsanzeige? 2 Stutzen 1x Einfüllstutzen 1x kleinerer Stutzen - für was ist der? (Expansionstank??) Danke & Grüße Christoph
Zuletzt bearbeitet von Christophb; 04/08/2009 19:25.
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Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich kann die Fotos nicht sehen, sonst würde ich ja gern helfen. Passen tut der Tank schon, nur die Anschlüsse sind im Kunststofftank an anderer Stelle. Falls kein anderer helfen kann, müsste ich morgen mal nachschauen, hab noch einen rumfliegen!
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laut der beschreibung und ohne bild würde ich ganz frech behaupten das der tank passt........... wenn er vorher auch in einem baujahrmässig passenden range verbaut war. hauptsache er hat eine rücklaufleitung......
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 04/08/2009 17:54.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
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Irgendwie versteh ich das mit den Fotos nicht. Ich hab sie die ganze Zeit gesehen, jetzt sind sie auch bei mir weg. Vielleicht funktioniert ja dieser link: http://picasaweb.google.de/c.braun82/RangeTeile#Also rein von den Einbaumaßen passt der Tank, das is klar. Aber auch von Benzinpumpe, Anschlüssen und dem ganzen Kram würdet ihr behaupten, muss nicht geändert werden? Grüße Christoph
Zuletzt bearbeitet von Christophb; 04/08/2009 19:30.
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Die beiden Leitungen mit den Schraubmuttern sind Vor- bzw. Rücklaufleitung, welche was ist siehst du am besten wenn du den Einsatz rausnimmst. Die seitlichen Stutzen sind Einfüllöffnung und Entlüftung am Einfüllstutzen, die kleinen Schläuche sind eine zusätzliche Tankentlüftung, die sitzt normalerweise mit einem kleinen Filter versehen am Rahmen.
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Meinst Du, Du willst Diesel mit der Benzinpumpe opumpen oder willst Du Deine Dieselpumpe in den Plastiktank setzen?
Der Plastiktank hat einen anderen Einfüllstutzen, daher liegt die Einfüllung im oberen bereich des Kotflügels statt in der Mitte. Die Einsätze für die Pumpen sind unterschiedlich. Die Aufhängung ist unterschiedlich.
Alles sicher irgendwie zu lösen, aber kein Plug&Play.
Gruß
Carsten ;-)
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Ja, das ist quasi meine Frage:
Ist unter diesem roten Schraubverschluss etwas, das nicht kompatibel ist mit der Dieselkraftstoffversorgung? Meinst du mit *Einsatz* die Einheit unter dem roten Schraubverschluss? Wo liegen die Unterschiede? Ist im Tank auch eine Pumpe? Ich kenne nur die Spritpumpe im Radkasten.
Das der Stutzen woanders sitzt, weiß ich. Das dürfte an sich kein größeres Problem geben.
Danke + Grüße Christoph
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Ich stehe jetzt vor der Wahl, Entweder: Ich gehe auf Nummer sicher und kaufe mir einen neuen Metalltank bei Paddock für 60GBP
Oder: Ich geh auf Risiko und kauf mir bei Paddock die "Fuel pump/sender unit" für in den Plastiktank vom Tdi, Preis 55GBP
Könnte die 2. Variante funktionieren? Also eher: Hauptsache Diesel, oder möglicherweise andere Drücke/Anschlüsse?
?? Grüße Christoph
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