Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Das klingt genau nachdem was ich auch bräuchte....
wie etz, nur 10 PS. Das ist doch gigantisch !

Habsch problem, oft und schwer beladen lange Steigungen zu erklimmen. Wenn ich genug schwung habe schaffe ich es mit 110. Wenn ich aber unter 105 abfalle dann gehts den rest des berges mit 80 hoch :-(

Hat jemand ma nen Bild vom Alisport ? (seinem kühler :-)


schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2004
Posts: 71
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2004
Posts: 71
Ich probier mal ein rein zu stellen


90 TD5 99' kaputtkrieger
Joined: Jan 2004
Posts: 71
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2004
Posts: 71
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://haveroverwilltravel.com/images/albums/NewAlbum_3357e/tn_Image19.jpg&imgrefurl=http://haveroverwilltravel.com/Photos.php%3Faa%3D2%26si0%3D6%26si1%3D3%26si2%3D3%26si3%3D3&usg=__eJUsq12u5HJYOBo78KI4uM4id88=&h=190&w=190&sz=6&hl=de&start=16&um=1&tbnid=ACJIe7kGfHiMJM:&tbnh=103&tbnw=103&prev=/images%3Fq%3Dallisport%2Bintercooler%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1


90 TD5 99' kaputtkrieger
Joined: Jan 2004
Posts: 71
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2004
Posts: 71
Hier sieht man schön den Grössenunterschied zwischen Original und Allisport


90 TD5 99' kaputtkrieger
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Ok, der is ja mal ne ganze ecke breiter. Dafür nicht so hoch....
Und wenn ich das Bild richtig deute isser auch einiges tiefer, or ?



schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
Joined: May 2008
Posts: 101
R
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2008
Posts: 101
hat eigentlich schonmal jemand was mit "wassergekühlten llk" probiert?
BMW baut sowas ein. man hat einen zweiten niedertemperatur kühlkreislauf mit pumpe wärmetauscher und llk.
hat n paar wesentliche Vorteile:
+extreme verkürzung des ansaugweges, weil die luft nicht umständlich vom turbo am "kühlergrill" vorbei zur ansaugbrücke geführt wird.
+das wasser funktioniert als puffer, d.h. llk kühlt ne zeit lang auch im stand ohne fahrtwind (gut fürs gelände).
+die llk selbst sind verdammt klein (der llk könnte platzmäßig fast an stelle des egr-ventils verbaut werden)
der nachteil des etwas höheren gewichts sollte bei nem 4x4 doch egal sein.
gruß eric

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von rr83
hat eigentlich schonmal jemand was mit "wassergekühlten llk" probiert?
BMW baut sowas ein. man hat einen zweiten niedertemperatur kühlkreislauf mit pumpe wärmetauscher und llk.
hat n paar wesentliche Vorteile:
+extreme verkürzung des ansaugweges, weil die luft nicht umständlich vom turbo am "kühlergrill" vorbei zur ansaugbrücke geführt wird.
+das wasser funktioniert als puffer, d.h. llk kühlt ne zeit lang auch im stand ohne fahrtwind (gut fürs gelände).
+die llk selbst sind verdammt klein (der llk könnte platzmäßig fast an stelle des egr-ventils verbaut werden)
der nachteil des etwas höheren gewichts sollte bei nem 4x4 doch egal sein.
gruß eric

du brauchst ja dann auch wieder einen Wasserkühler... ist schon sehr viel Zeug und hat sich im Offroadsport nicht bewährt. Da ist viel zu viel anfälliges Zeug dabei. Im Gelände ist immer noch einfach am besten.

Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Hhhm, wassergekühlter llk klingt für mich irgendwie nach Toyota Supra mit 800 PS,
1/4 meile, Rennsport, Japan Autos Bling Bling halt...

Wobei ich zugeben muss das die Sache mit der Kühlung im Stand natürlich interessant klingt. Aber Kosten / Nutzen aufwand fürn Landy... ne ne.


schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Hallo

ich habe in meinem Lancia Delta Integrale einen solchen wassergekühlten LLK einbauen lassen.
Das Ergebnis ist sehr sehr gut.

Diesen Set habe ich von Jörg Brand siehe Rubrik Tuning auf der Website www.integraletechnik.de

Ob es beim Defender passt, keine Ahnung das mögen die Spezialisten einschätzen.

Grüße

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Brainbug6
Ok, der is ja mal ne ganze ecke breiter. Dafür nicht so hoch....
Und wenn ich das Bild richtig deute isser auch einiges tiefer, or ?

[Linked Image von haveroverwilltravel.com]

eher wesentlich höher
und tiefer

10PS mehr ?

mit ohne Chips ?

kratz

mit @Apollos schmeiss die Klima raus / Kompressorthread macht das Platz und Sinn für das Teil daumenhoch

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,463 Hertha`s Pinte
7,409,042 Pier 18
3,494,278 Auf`m Keller
3,334,964 Musik-Empfehlungen
2,511,100 Neue Kfz-Steuer
2,322,157 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5