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Das klingt genau nachdem was ich auch bräuchte.... wie etz, nur 10 PS. Das ist doch gigantisch !
Habsch problem, oft und schwer beladen lange Steigungen zu erklimmen. Wenn ich genug schwung habe schaffe ich es mit 110. Wenn ich aber unter 105 abfalle dann gehts den rest des berges mit 80 hoch :-(
Hat jemand ma nen Bild vom Alisport ? (seinem kühler :-)
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
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Das wird noch
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Ich probier mal ein rein zu stellen
90 TD5 99' kaputtkrieger
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http://images.google.de/imgres?imgurl=http://haveroverwilltravel.com/images/albums/NewAlbum_3357e/tn_Image19.jpg&imgrefurl=http://haveroverwilltravel.com/Photos.php%3Faa%3D2%26si0%3D6%26si1%3D3%26si2%3D3%26si3%3D3&usg=__eJUsq12u5HJYOBo78KI4uM4id88=&h=190&w=190&sz=6&hl=de&start=16&um=1&tbnid=ACJIe7kGfHiMJM:&tbnh=103&tbnw=103&prev=/images%3Fq%3Dallisport%2Bintercooler%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1
90 TD5 99' kaputtkrieger
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Hier sieht man schön den Grössenunterschied zwischen Original und Allisport
90 TD5 99' kaputtkrieger
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Ok, der is ja mal ne ganze ecke breiter. Dafür nicht so hoch.... Und wenn ich das Bild richtig deute isser auch einiges tiefer, or ?
schönen tach noch....
Sebastian
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viermalvierer
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hat eigentlich schonmal jemand was mit "wassergekühlten llk" probiert? BMW baut sowas ein. man hat einen zweiten niedertemperatur kühlkreislauf mit pumpe wärmetauscher und llk. hat n paar wesentliche Vorteile: +extreme verkürzung des ansaugweges, weil die luft nicht umständlich vom turbo am "kühlergrill" vorbei zur ansaugbrücke geführt wird. +das wasser funktioniert als puffer, d.h. llk kühlt ne zeit lang auch im stand ohne fahrtwind (gut fürs gelände). +die llk selbst sind verdammt klein (der llk könnte platzmäßig fast an stelle des egr-ventils verbaut werden) der nachteil des etwas höheren gewichts sollte bei nem 4x4 doch egal sein. gruß eric
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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hat eigentlich schonmal jemand was mit "wassergekühlten llk" probiert? BMW baut sowas ein. man hat einen zweiten niedertemperatur kühlkreislauf mit pumpe wärmetauscher und llk. hat n paar wesentliche Vorteile: +extreme verkürzung des ansaugweges, weil die luft nicht umständlich vom turbo am "kühlergrill" vorbei zur ansaugbrücke geführt wird. +das wasser funktioniert als puffer, d.h. llk kühlt ne zeit lang auch im stand ohne fahrtwind (gut fürs gelände). +die llk selbst sind verdammt klein (der llk könnte platzmäßig fast an stelle des egr-ventils verbaut werden) der nachteil des etwas höheren gewichts sollte bei nem 4x4 doch egal sein. gruß eric du brauchst ja dann auch wieder einen Wasserkühler... ist schon sehr viel Zeug und hat sich im Offroadsport nicht bewährt. Da ist viel zu viel anfälliges Zeug dabei. Im Gelände ist immer noch einfach am besten.
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Hhhm, wassergekühlter llk klingt für mich irgendwie nach Toyota Supra mit 800 PS, 1/4 meile, Rennsport, Japan Autos Bling Bling halt...
Wobei ich zugeben muss das die Sache mit der Kühlung im Stand natürlich interessant klingt. Aber Kosten / Nutzen aufwand fürn Landy... ne ne.
schönen tach noch....
Sebastian
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Hallo ich habe in meinem Lancia Delta Integrale einen solchen wassergekühlten LLK einbauen lassen. Das Ergebnis ist sehr sehr gut. Diesen Set habe ich von Jörg Brand siehe Rubrik Tuning auf der Website www.integraletechnik.deOb es beim Defender passt, keine Ahnung das mögen die Spezialisten einschätzen. Grüße Michael
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Ok, der is ja mal ne ganze ecke breiter. Dafür nicht so hoch.... Und wenn ich das Bild richtig deute isser auch einiges tiefer, or ? eher wesentlich höher und tiefer 10PS mehr ? mit ohne Chips ? mit @Apollos schmeiss die Klima raus / Kompressorthread macht das Platz und Sinn für das Teil
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