Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185
Original geschrieben von landymaniac
...Ich hab´ nicht den Eindruck, daß die auf Schneeglätte so viel besser liefen, als die BFG-MT´s... ...Ich hätt ja gern um den Jahreswechsel neue Puschen auf dem Auto. Aber da ist noch so viel Profil drauf...
[Linked Image von offroad-forum.de]Wie wäre es denn mit einem Satz richtiger Winterreifen, extra für die kalte Jahreszeit.


Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90
...ein Quantensprung...
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von GD300TD
zum thema gesetzgebung wegen der lautstärke und so....

der km2 hat das "s" symbol und darf gefahren werden.

mfg

Stimmt nicht ganz: Mit der S-Kennung darf er neu verkauft werden. Gefahren werden darf noch jeder Reifen, theoretisch auch noch solche, die Du zwanzig Jahre eingelagert hast.

Die neue EU-Verordnung betrifft zuerst mal nur den Handel, indirekt aber uns, weil die Angebotspalette kleiner wird.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

die Geographie macht das entbehrlich. Wir haben hier im letzten und ja vergleichsweise harten Winter mal eine handvoll Tage Schnee auf den Straßen gehabt. Schulbusse fahren hier überall herum und Salz ist daher überall. Die Straßenverhältnisse sind so, daß ich sogar gegen die Salzverschüttung stimmen würde. Es ist mir bisher noch nie gelungen, durch Geschwindigkeitsanpassung nicht jede Straßenbelagbedingung angemessen überstehen zu können.
Ich weiß, das ist leicht zu entkräften. Das klingt so ähnlich, als würde ich dafür stimmen, unangeschnallt zu fahren mit dem Argument daß es mal einen Fall gab, bei dem ein Unangeschnallter weniger Unfallschäden davontrug. Aber andererseits hätte mir binnen 15Jahren LR-Fahren in Norddeutschland die Schneeglätte mehr Überzeugung pro-Winterreifen vermitteln müssen.
Vor vielleicht 12Jahren gab es so ein Blitzeis. Da war ein Mercedes Klein-LKW, der einfach nicht fortkam weil der mit der Hinterachse immer wieder auf der geringen Straßenwölbung gegen den Kantstein rutschte. Ein beladener LKW, der mit durchdrehenden Reifen mit etwa 1Meter/2Minuten von der Stelle kam. Damals bin ich mit BFG-TracEdge und 88er LR munter um all diese armen Leute "herumgewieselt".
Die Straßen sind entweder sofort von Glätte befreit, oder so flach daß ich durch Schrittempo ein Risiko ausschließen kann. Und ansonsten fahren hier allenorts Trecker mit ihrem "MT" herum. Wo die das schaffen, da kann ich es auch. Die Straßenreinigungs-Unimogs sind mir auch noch nicht mit Winterreifen aufgefallen.

Du wohnst etliche 100km südlicher. Ich bin sicher, bei Euch ist ein "Berg" ein Berg und ein "Winter" ein Winter.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185
Original geschrieben von landymaniac
Du wohnst etliche 100km südlicher. Ich bin sicher, bei Euch ist ein "Berg" ein Berg und ein "Winter" ein Winter.
Hm, nö. Aber schön wäre es. frown
Dafür wohne ich immernoch zu weit nördlich.


Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90
...ein Quantensprung...
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Hallo,

Gestern hatten wir ein bisschen Spass.

Kann ich jetzt ein mehr sagen. Bei trocknen ist es ähnlich, wegen der grösse komfortabel.(33x10,5 vorher 235/85)
Bei schlamm ist es perfekt ich bin sogar über 2bar gefahren Hau mich, ich bin der Frühling
Aus tiefen Spuren kann man besser "ausspringen".

Probleme ist nur bei Lehm. Die Profil wird schnell zu,aber es war auch bei k/m so.

[Linked Image von up.picr.de]

Gruss


4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO





Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
die perle sieht aber niedlich aus.

grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von rovervirus
die perle sieht aber niedlich aus.

grin

Deswegen hat er das Bild ja auch hier reingesetzt. Das Profil der Reifen ist ja total zu, da gibt es nichts zu sehen.

Nunca ;-)

Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Original geschrieben von rovervirus
die perle sieht aber niedlich aus.

grin

Und ich hab mir so einen Satz gestern beim Lesen
des Threads verkniffen. Aber ok, Sie ist wirklich hübsch.

Gruß Markus

Das Profil ist ja wirklich komplett zu.


Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Nuncanadamas
Das Profil der Reifen ist ja total zu, da gibt es nichts zu sehen.

Nunca ;-)


Und ich dachte der Montageort vom Bergegurt sei die Aussage gewesen idiot


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2007
Posts: 199
G
GD300TD Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
G
Joined: Oct 2007
Posts: 199
also hier nun mal zwei bilder von den reifen. eimal das profil und einmal das "s" symbol.
für alle die es nicht finden. es steht hinter der kleinen nummer.

[Linked Image von i19.photobucket.com]

[Linked Image von i19.photobucket.com]

Zuletzt bearbeitet von DaPo; 23/08/2009 21:04. Grund: Grafiken eingefügt
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5