Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2007
Posts: 183
aufmerksamer Natur-Beobachter
Offline
aufmerksamer Natur-Beobachter
Joined: Sep 2007
Posts: 183
Ich liebäugle ja auch schon seit längerem mit ner Spurverbreiterung.

Und demnächst tut auch noch ein Reifenwechsel not, und da stellt sich mir die Frage, ob es nicht tatsächlich sinnvoller wäre auf die Dotz-Dinger-da umzusteigen, da werdem einem ja auch 50 mm mehr versprochen.
Und die Aufschrauberei am Radträger (die mich bisher abgehalten hat) würde auch entfallen.
Aber wie gesagt, so ganz hat mich die Materie noch nicht.


Edith meinte noch:

Son Satz Felgen kost 400 plus/minus, Spurverbr. kost 350 plusminus. un Reifen brauch´ma sowieso. Hab ich was übersehen?



Zuletzt bearbeitet von Dankwart; 24/08/2009 17:30. Grund: det Jeld, det Jeld, hamm wa verjessen

DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2007
Posts: 42
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Nov 2007
Posts: 42
Die Dotz ohne Nabe kosten um die 70 Euro. SPV braucht es nicht.
Breitere Reifen passen drauf. Spricht alle für, nix gegen.

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Burgerman
Das einzige was mir daran gefällt ist der sensationel kleinere Wendekreis smile

Ich selbst habe aber keine.




Burgi, der Wendekreis Alu und Spurverbreiterung ist mit den Wolf-Felgen derselbe.


An und ist das Leben für sich schön.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von flaterric
Burgi, der Wendekreis Alu und Spurverbreiterung ist mit den Wolf-Felgen derselbe.

er schreibet mal wieder in Rätseln smile

Alufelge + Spurverbreiterung = kleiner Wendekreis
Wolf Felge + Aluspurverbreiterung = kleiner Wendekreis
Dotz Dakar Felge mit Einpresstiefe die ich schon wieder vergessen hab = kleiner Wendekreis

Wolf Stahlfelge = normaler Wendekreis
LR Alufelge = normaler Wendekreis


B Män Defender, nix von alledem = normaler Wendekreis

Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
die et der dotzinger ist 8mm


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
es ging um die unterschiede zwischen stahl und alu-spv.
nur mal so zur erinnerung.....

wenn nachteile einer spv im allgemeinen besprochen werden sollen,
dann bitte fundiert.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von azeh
es ging um die unterschiede zwischen stahl und alu-spv.
nur mal so zur erinnerung.....

Die Materialwahl dürfte keinen Unterschied beim Wendekreis machen ?

wenn ja
warum
wieso
aber bitte fundiert

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von azeh
es ging um die unterschiede zwischen stahl und alu-spv.
nur mal so zur erinnerung.....

na gut

ich hab hier gelernt
Stahl = schwerer
also mehr ungefedederte Masse = schlecht für die allgm. Fahrwerksperformance wenn manns mal eiliger hat

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Also, Rätsel weg.
Ich hatte wegen des Wendkreises, Krebs oder Steinbock sei dahingestellt, meinem Landy mit Alufelgen Spurverbreiterungen OHNE Mittenzentrierung gegönnt.
Der Wendekreis konnte dramatisch verkleinert werden, die Räder waren aber nicht mittig zu montieren. Es schlackerte.
Was ich alles versucht habe, beschreibe ich hier nicht, Alufelgen ohne Mittenzentrierung kann man vergessen.

Dann hab ich vom Dieter die Cooper auf Wolf- Felgen (ich meine da die vom 130 er mit irgendwas 33 Einpresstiefe, gibts Fachleute, mich interessiert es nicht) montiert, OHNE Spurverbreiterung, Wendekreis, sprich Lenkanschlagbegrenzungsschraube konnte unverändert übernommen werden, das Ganze läuft bis heute kreisrund, aber sowas von;

Alu + SPV = Wolf ohne SPV

Und weiter rein würde ich nicht drehen, die Lenkanschlagbegrenzungsschraube meine ich, weil sonst das Chrombällchen des Chinesen gefährlich nahe an die Begrenzung kommt.

Bin bis heute superglücklich mit Wendekreis, Reifen und Felgen.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
also mehr ungefedederte Masse = schlecht


dem ist nichts hinzuzufügen.

abgesehen davon, das die achse an sich und der rest auch im besonderen.......
*räusper*

wie auch immer,
ich hatte an was anderes gedacht,
wer es genau wissen will,
an rennwagen und titten.
ich piss mich jetzt ver in sachen antriebswellen.

bis die tage mal.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5